1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das ultimative flow Erlebnis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juergen35, 23 August 2009.

1. krabbelino

krabbelino Gast

Wie schön. Danke fürs Teilen.

2. krabbelino

krabbelino Gast

Dafür auch Danke.

3. Schamanin

Schamanin Gast

Gern geschehen. Es tut gut, es zu teilen. Eine Zeitlang war's eher zum Durchdrehen. Aber vielleicht bin ich doch durchgeknallt und hab's nur noch nicht bemerkt :D

4. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

im positiven sind es erlebnisse in meiner familie, ein gespräch mit meinen kindern, meinem partner, freunden, wo ich merke, daß es mehr als nur "worte wechseln" war.

das letzte zutiefst erschütternde erlebnis war der plötzliche tod meiner besten freundin vor einem jahr - zu einem zeitpunkt, wo unsere freundschaft innig, harmonisch und vollkommen war - mit augenblicken, die fast "unwirklich" - und die meinen glauben daran, dass es außer dem materiellen auch etwas geistiges geben muss, gefestigt haben.

5. Juergen35

Juergen35 Gast-Teilnehmer/in

Hui wui, i glaub i hab was zum Überdenken, danke für deine Worte

6. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich hatte gerade das ultimative Flow-Erlebnis: Wir haben einen Vampir erlegt.

(Nicht wundern, aber ich hab drüben im Vampirforum geschrieben, dass ich das hierher schreibe. :D)

7. maribah

maribah Gast

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

Was den flow betrifft, bin ich voll auf deiner Welle...:D

8. evanescene

evanescene Gast

Ich bin immer dann im flow, wenn ich im Moment Erfüllung finde und ich liebe was ich tue, es mir entspricht und einen Teil meines Wesens ausmacht. Ich bin dann ganz und gar bei mir bin. Zum Glück bin ich seit Wochen fast ununterbrochen in diesem Flow und kann darum gar nicht mehr sagen, wodurch er ausgelöst wird, es genügen Kleinigkeiten.

9. Schamanin

Schamanin Gast

@ Juergen35: falls es dich interessiert, hier kannst dich mit Autisten unterhalten. http://autismus.ra.unen.de/ Aber Achtung, die sind sehr selbstbewußt ... und anders

10. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

unter golfern ist so ein "hole in one" ziemlich flow verdächtig.

wobei ein "one in hole" auch nicht zu unterschätzen ist.

11. Archaist

Archaist Gast

Wenn über längere Zeit Bewegung und Atmung im perfekten (Aktuell gerade beim Schwimmen) Einklang, in ausgewogener Balance sind.

Beim Musizieren: Wenn Ton/Klang und Rhytmus sich aufschaukeln.

Selten bei einer Textstelle in einem Buch, wo ich in die Handlung gezogen, mitagiere.

12. Juergen35

Ahhhh, du nimmst sogar den Laptop zum Schwimmen mit, cool:D:D stell i mir anstrengend vor:D

13. Archaist

Archaist Gast

Nein, kein laptop, es genügte auch ein MDA.

Aber vielleicht hätte ich präzesierend "Aktuell zur Jahreszeit gerade beim Schwimmen" schreiben sollen, um verständlicher zu sein.

Q's flow beim "coden" kann ich nachvollziehen.

14. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

wenn sich beim arbeiten mein kopf komplett aussschaltet und meine hände einfach "tun", "gut-tun". ein gefühl von "alles fließt".
    wenn ich ganz (laut) in musik eingehüllt, eingewickelt bin.
    wenn zusammenhänge klar werden, wenn einzelne mosaikteilchen in meinem kopf plötzlich ein muster ergeben.

15. Juergen35

Schön geschrieben, deine flows kann ich mir ebenfalls vorstellen

16. Berthold

Berthold Gast

1) Nach Hause kommen, und die Kinder rennen/krabbeln mir freudestrahlend entgegen
    2) Sex (auf die Details geh ich jetzt nicht ein)
    3) Motorradfahren

Das Hängenbleiben bei einer Tätigkeit, von der man sich nicht lösen kann, würd ich dagegen nicht unbedingt als flow einstufen. Das hab ich mit dem Forum viel zu oft (Lesen natürlich auch), ich würd es eher mit "Sucht" umschreiben. :eek:

17. Juergen35

Das is auch gut, entgegenlaufende Kinder, Motorradfahren, ja, super Glücksgefühle. Den flow beim Sex hat man aber nicht alle Tage, geh sei so nett und präzisier das einmal, mich und viele andere würd das sicher interessieren, also die grundsätzliche Lust beim Sex sollte man meiner Meinung nach nicht mit dem flow gleichsetzen, flow passiert für mich nur mit ganz besonderen Menschen (wenn man sich zum Beispiel gegenseitig verschlingt oder miteinander verschmilzt, gegenseitig fressen ist kein flow sondern vielleicht Lust):D:D

18. Berthold

Berthold Gast

Sorry, Jürgen - ich red zwar gern über Sex, aber nicht über unseren, nicht in Details. Ein Minimum an Diskretion hab ich noch.
    Ich geb dir aber recht, dass es natürlich nicht jedes Mal ein flow ist. Manchmal ist es einfach nur Sex. Aber manchmal ... wow.

19. Juergen35

Sei mir ned bös, aber red mir ned ein, daß i mit dir schon mal Sex gehabt hab:D:D

20. Jostein

VIP: :Silber

Wenn mein Hirn bei meiner Arbeit wie von selber zu arbeiten anfängt weil es mich wirklich interessiert was ich vor mir habe.

Musik.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden