1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das Tschisi Eis kommt wieder...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eistee, 13 Februar 2013.

1. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

das Eis meiner Kindheit gibts noch seit jeher, aber is schweineteuer geworden..
    Meine Schwester und ich haben immer ein Twini gemeinsam haben dürfen. Ab und zu wenn nur eine allein mit war, auch ein Brickerl oder ein Jolly. Tscheesy war das eis meiner Schwester..
    Wenn ich mit meinem Opa unterwegs war durft ich ein Romero haben, das hat damals 9 Schilling gekostet, ein Vermögen. Ich will das Romero zurück, ich erinner mich da war ich 11, da haben meine Schwester und ich auf Reitferien fahren dürfen und haben uns da immer das Romero gekauft, und mit den Katzen geteilt (!!!). (das würde heutzutage keiner mehr machen)
    Was ich auch immer gern gegessen hab und immer noch gern mal, das Erdbeer Combino

2. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich will den Commander wieder.:headbang: Den mit der Heidelbeerspitze.

cyn gefällt das.
  3. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

kenn i gar ned.. Aber mir letztes Jahr des Magnum Double Caramel abgegangen..

Mausi88 gefällt das.
  4. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Oh jetzt haste mich zu meinem 1. Sommer in London zurueck katapultiert.
    Luca lernte zu der Zeit gerade was teilen bedeutet und Gastpapa schickte mich und Kind los, fuer die beiden ein Eis zu kaufen. Ich wusste nicht, ob ich mir auch eins von dem Geld kaufen sollte und kaufte schliesslich keins.
    Zurueck im Garten, aß Gastpapa ganz schnell die Haelfte von seinem Magnum Double Caramel und versuchte es mir (kein große Schokofan + schon gar nicht mit Caramel) anzudrehen. Nach 5 mal hin und her, nahm ich das Eis schliesslich und er hielt Luca einen Vortrag a la 'Siehst du? Ich mag Cat, also schenk ich ihr gerne mein Eis, weil sie keins hat..schliesslich koennen wir das ja teilen und sind dann beide gluecklich.'

Hachje..ich bin mal in Erinnerungen schweigen..an den Sommer und das Eis..das kaufte ich von da an oefters..aber geteilt, hab ich es nie :)

Miezelchen gefällt das.
  5. Eistee

VIP: :Silber

Geschmacklich wird's wohl jetzt, Jahrzehnte später, kein Highlight mehr sein.. Der Geschmack ändert sich einfach im Laufe der Zeit..
    Hab es früher gerne gegessen, genauso wie den Milchflip, falls den wer kennt.
    Werde es mir aber kaufen und bin gespannt, ob es wirklich so schmeckt wie früher.. :LOL:
    Schade ist es allerdings, das die Löcher fehlen-sollte mich bei Eskimo als Loch-rein-schlecker bewerben! :roflmao:

farbenfroh gefällt das.
  6. schmeckt aber nicht wie damals! :depressed:

7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ma bist du oid... :D

8. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich an ein Tschisi nicht erinnern - dafür aber an den Commander oder was ist mit Enterprise sowas mit blau. Aufgewachsen bin ich mit dem Doppellutscher (Zitrone-Himbeere), den man noch teilen konnte.

9. Chickensoup

Mir gehen Eissorten von Langnese ab: Das Miami mit Vanilleeis und einem Kern mit Johannisbeer-Eis, oder die sechseckigen Eistorten, kennt noch jemand die Royal-Torten?
    Als der braune Bär vor ein paar Jahren wiederbelebt wurde, habe ich es gekauft und war sehr enttäuscht: Der flüssige Kern war deutlich geschrumpft worden.
    Außerdem gibt Langnese-Unilever mittlerweile ganz allgemein viel Pflanzenfett in die Rezepturen, das wäre vor 25 Jahren undenkbar gewesen - und so schmeckt das Eis heute nicht mehr wirklich gut und ich gönne uns lieber am Wochenende ein gutes Eis im Eiscafe.

10. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

ich bin doch viel jünger, als ich gedacht habe, denn ich frage mich schon den ganzen thread lang, wovon hier so euphorisch geschrieben wird - tschisi, commander, enterprise.... :confused: es gab eindeutig zu wenig eis in meiner kindheit! ich habe somit nachholbedarf.

11. rela

ich freu mich aufs tschisi :D und weniger löcher, mehr eis! :D

12. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

wer gutes eis haben will, und das in wenigen minuten, macht folgendes:

gefrorene früchte (erdbeeren, waldbeeren, ...)
    ein becher schlagobers

früchte nicht auftauen!. rein in den mixer oder cutter und gleich ist das eis fertig. wer mag, könnte noch zucker dazugeben, ist aber net notwendig. bei derlei eis brauchst des kunstzeugs von eskimo net.

13. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Kann ich mich nicht dran erinnern. Liegt vielleicht auch daran, dass bei uns im Dorf nur Schöller Eis gab. Da erinner ich mich an ein kleines Eis, das damals 3 oder 4 Schilling gekostet hat, und nach Himbeer geschmeckt hat, ich weiß aber nimma wie das geheissen hat oder obs das noch gibt. Mittlerweile gibts den kleinen LAden der damals Schöller Eis hatte nimma und der Nah & Frisch hat nur das normale Eskimo (von dem ich nur das Calippo mag und Twini)
    Ich steh mehr auf Wassereis, als auf Cremeeis.

14. BuddhaLight

Kann mich auch nicht dran erinnern.. in welchen Jahren war das so populär?

15. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Jaaaa den will ich! Tschisi mochte ich nie! :baby3:

Gründen wir eine "Wir wollen den Plattfuß zurück!" FB-Gruppe. Vielleicht funkt es!

Eistee, rela und Gelassenheidi gefällt das.
  16. cestlavie

Freche Göre.:mad:
    Ich bin nicht alt, nur reich an Erfahrung.:p

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ja und ich reif wie guter wein... ach gibs auf... :p

18. cestlavie

Ich bin eine wandelnde Einstein-Rosen-Brücke!:p

19. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

mein vater hat immer gesagt ich soll mich vor hutträgern in acht nehmen, die wären alle komisch :D

cestlavie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden