1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das Supertalent 2009 auf RTL - Hund gewinnt!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 20 Dezember 2009.

1. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht weshalb, aber irgendwie hab ich die eine mit der Panflöte überhaupt net ausgehalten.

2. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

ich finds cool das der Hund gewonnen hat :cool:

weil jetzt habens das Geld - und ich hoffe sein Herrl vermarktet ihn nicht wirklich ;)
    die Püppi die Zweite geworden ist, verdient sich die 100.000 Euro locker rein ;)

:wave:

3. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich wäre auch dafür, dass sie die Sänger in eine eigene Show packen. Das sind mir jedes Jahr einfach viel zu viele. Und dann diese Schicksalsstories! Die gehen mir auch irrsinnig auf die Nerven. Die versuchen wirklich bei jedem irgendwas auszugraben.

Ich fand den Feuerkünstler toll.

4. ich fands ganz witzig, Hund und Herrl.... aber Supertalent??
    da gabs Besseres zu sehen

5. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich würd nicht die Sänger wegpacken, sondern generell Kinder und Tiere.

Eine Altersbeschränkung ab, was weiß ich 16, oder so, fänd ich gut. Und ich find auch, dass Tiere nix dabei zu suchen haben.
    Hat man ja gesehen, wie "gut" es Primadonna gefunden hat, als der Gewinner bekannt gegeben worden ist...

6. Tinilein

Ganz genau. Und ich kann den Satz von den Eltern der Kleinen scho nimma hören: "Neinnein, iiich wollte das ja nicht, dass wollte sie unbedingt selbst!!!" :rolleyes::rolleyes:

lg,
    tini

7. CocoCabana

CocoCabana Gast-Teilnehmer/in

ojaaaa, des geht mir auch ordentlich am Senkel... :rolleyes:

Müsste echt nicht sein, da bist "arm" dran wenn kein Schicksalsschlag hast, weil dir das mitleid der zuschauer fehlt... :boes:

EBENSO... die ging mir auch auf den Zeiger... :cool:

8. Lavendula

Lavendula Gast-Teilnehmer/in

ich denke, in diesem thread ging es eher darum, dass ein hund mit seinem herrl (oder umgekehrt ;)) gewonnen hat, sonst wäre dieser beitrag eher in einem anderen unterforum zu finden und es gäbe wirklich viel zu diskutieren, was und wer bei dieser "supertalentshow" wirklich sehenswert waren...

aber: ausser acht lassend, wie verdient es gesehen wird dass die beiden gewonnen haben - die tatsache, dass so viele für die beiden angerufen haben, ist schon erstaunlich. und liab warns schon. ;)

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

DANKE fee, genau darum gings mir - super auf den punkt gebracht. :wave:

und ich persönlich fand die leistung von hund & herrl über alle 3 shows BEACHTLICH.

ich weiß ja nicht, wer hier wirklich ernsthaft dog-tricking betreibt - denn ich denke, all jene können nachvollziehen, WIEVIEL arbeit und WIEVIEL extreme bindung dahintersteckt, wenn der hund bei so einer riesen-show (unter einem sicher hohen streßlevel für beide) tatsächlich immer noch derart konzentriert bei der sache ist.

ausserdem denke ich, dass der hund ganz sicher eine GRUNDVERANLAGUNG braucht, um derartige leistungen zu vollbringen - also ist das auch talent.
    und herrl muss das einfühlungsvermögen mitbringen, den hund zu derartigen leistungen zu motivieren - auch das ist talent.

dass der hund bei der "urteilsverkündung" abgepascht ist, wundert mich nicht - wie würden eure hunde bei feuerwerk, tosendem applaus, überströmenden emotionen (besonders beim herrl) reagieren? dass ihm das zuviel war, ist kein wunder. ;)

abschließend: ich denke, in diesem jahr war es das publikum leid, von diesen ganzen persönlichen schicksalsschlägen überschwemmt zu werden - hat ja nicht direkt was mit dem "talent" an sich zu tun.
    sie wollten leicht verdauliche kost, mal was anderes sehen und von fröhlichkeit angesteckt werden.

ich finde es toll, dass hier einmal ernsthafte arbeit mit dem hund positiv honoriert wurde.
    und selbst da meckerts ihr rum - als hätt ma als hundebesitzer nicht schon genug mit diversen vorurteilen zu kämpfen. :cool:

10. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Petboum, für mich war KEIN Supertalent dabei. Alles, was mir da gezeigt wurde, kann ich mit viel üben auch hinkriegen. Klar benötigt es eine Grundveranlagung des Hundes, jedoch gibts von dieser Sorte Hund sehr viele, was für mich somit kein SUPERtalent ist. Talent ja, Supertalent nein.

11. SebastianLeonie

SebastianLeonie Gast-Teilnehmer/in

also ich würd sagen, ein supertalent ist jemand der etwas kann, was nicht auch ein anderer erlernen kann.... also akrobaten sind für mich kein supertalent... denn das kann denk ich mal fast jeder sich antrainieren.... oder etwa nicht?

aber das liegt wohl im auge des betrachtert....

die sänger sind zwar super gewesen, aber mit einer gesagsausbildung kann das doch wohl auch so manch einer erlernen?!?

aber vielleicht seh ich das falsch ... für mich würd eher so einer wie mister methan ein supertalent besitzen, denn der kann was was nicht so einfach zu erlernen ist... zumindest wüsst ich nicht wie...
    es ist zwar sehr ekelig aber ich find er hat mehr supertalent als diese sänger,....

12. Tinilein

Stimmt. Gute Sänger gibts schon wie Sand am Meer...

lg,
    tini

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden