1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das Super-PIG: Italien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Holzmichl, 11 Juli 2011.

1. Holzmichl

Holzmichl Gast

Tja, mir gehen halt die ständigen Unterstellungen, dass ich nur Panik machen will und dass ich Gold als ein ultimatives Allheimittel für alles sehe, auch auf die Nerven.
    Der Schmarrn kommt eben immer wieder.

Aber das wirst du jetzt anscheinend nicht mehr lesen. :cool:

2. candypop

candypop Gast-Teilnehmer/in

Wie würde sich eigentlich die Zahlungsunfähigkeit der USA (geistert ja auch durch die Medien) auf Europa auswirken?
    Oder ist das jetzt auch schon egal?

Sorry, wegen der naiven Frage.:eek:

3. Holzmichl

Holzmichl Gast

Das wäre das Ende des US-Dollars und das würde die ganze Welt ins Chaos stürzen.
    Eine Zahlungsunfähigkeit der USA halte ich für unwahrscheinlich.
    Die Schuldenobergrenze hat man schon 93 mal erhöht, wieso also nicht nochmal.
    Und falls die Investoren den Anleihenschrott nicht kaufen, dann kauft sie halt die FED, wie seit 2009 praktiziert.

Der Euro wird wahrscheinlich vor dem US-Dollar untergehen.

4. candypop

Ok,so in etwa hab ich mir das vorgestellt.

Jedoch warum die USA noch immer ein AAA Rating haben, ist doch eigentlich unverständlich....

5. Holzmichl

Holzmichl Gast

Wenn du dich selbst benoten könntest, würdest du dir auch nur Einser geben, oder? ;)

6. candypop

Hast auch wieder recht, aber gut leben könnt ich nicht damit;), aber das ist eine andere Gschicht.

7. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

Holzmichl ich hätt da ein Avatarbild für dich

:D:binweg:

8. Knofihex

VIP: :Silber

Nett!

Aber echte Argumente fehlen dir?

9. Holzmichl

Holzmichl Gast

Ganz ehrlich, ich wollts jetzt wirklich als Benutzerbild hochladen, aber anscheinend hat man mir die Rechte dazu genommen. :eek:

Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 1 x 1 Pixel und 1 Bytes.

10. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

Was nützen meine Argumente, der Euro geht unter, der Dollar gleich mit, und das Volk kann zusehen, wie Ratingagenturen und Spekulanten uns mitreißen.
    Die Großen retten was sie retten können, und die Kleinen gehen unter.

Ich hab von vielen Menschen mit denen ich gearbeitet habe Geschichten über den Krieg und die Wirtschaftskriese damals in den 30ern erzählt bekommen. Eine Frau sagte mir vor Jahren, daß sie nie Kinder bekommen hat, weil sie in eine solche Welt keine Kinder setzen wollte, die miterleben müssen, was sie erleben mußte.

Nun ich habe Kinder und Argumente werden sie im Falle des Falles nicht ernähren können.
    hm, von der Größe her müßts schon passen [ame]http://www.google.at/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1024&bih=396&q=leprachaun+mit+topf+gold&gbv=2&oq=leprachaun+mit+topf+gold&aq=f&aqi=&aql=undefined&gs_sm=e&gs_upl=1487l11120l0l24l24l0l10l0l1l260l2239l2.9.3l14[/ame]
    da kannst dir eins aussuchen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden