1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das schlechteste buch, das ich je gelesen hab

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 13 August 2012.

1. Columbo

VIP: :Silber

beim leben meiner schwester - das letzte mal seit langer zeit, dass ich mal wieder auf einen bestseller reingefallen ist.

ein grausliches buch.

die protagonisten auf die typisch platte, amerikanische art so unsympathisch rübergebracht, dass man sich denkt, "sollen sie doch alle krepieren! :rolleyes:

und so zwanghaft und mißlungen der versuch, eine sensible story mit tiefgang zu erzeugen...

-Fleur- und Johnny gefällt das.
  2. Alex3

Die Essays von Octavio Paz. Ich hab mir zwei Bände gekauft als er den Nobelpreis bekommen hatte und bin über die ersten 10 Seiten nicht hinausgekommen. Bachmanns Malina finde ich einschläfernd und Herr der Ringe unlesbar...

3. Johnny

"der alchemist" von coelho - ich wollte verstehen, was an dem so toll ist. furchtbar.

ansonsten lese ich bücher, mit denen ich nicht kann, meistens nicht fertig. hab manchmal schon nach wenigen seiten aufgehört, z.b. bei irgendwas von javier marias, judith lennox letztens.

in der schule habe ich am meisten gehasst "amerika" von kafka, da habe ich regelrecht zustände bekommen. ich war eine fleißige leserin, hab alles und mehr gelesen, was auf der lektüreliste stand, aber das hab ich nicht geschafft.

blöd ist auch, wenn eine liebe freundin extrem von einem buch schwärmt, man interesse bekundet, es geschenkt bekommt und dann nach wenigen seiten feststellt, dass es mist ist. mir passiert mit "die pendragon-legende" von antal szerb.

4. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Endzeit von Liz Jensen
    ist ja ein thriller, aber davon hab ich nciht viel gemerkt.

5. hanna59

definitiv claustria, obwohl ich es nach gut 100 seiten in den müll geschmissen hab. das erste buch in meinem leben, dass ich ganz bewusst weggeschmissen hab, ich wollts nicht mal mehr im haus haben. es hat mich derart aufgeregt.

6. Litesa

uiiii das kann ich ganz leicht toppen; 3 seiten lesen haben gereicht - falco. hoch wie nie von dolezal&rossacher
    (was für ein liebevoll ausgesuchtes geschenk :ROFL:).

#46 Litesa, 27 September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2012
  7. Schwarze-Rose

Schwarze-Rose Gast-Teilnehmer/in

"Isländische Versuchung" Das Buch ist wirklich Müll. Ich weiß nicht mehr genau ich glaub ich habs geschenkt bekommen. Habs gelesen (weil sonst grad nix zur Hand war) und dann irgendwo liegen gelassen.

8. Zwergenmann

Zwergenmann Gast-Teilnehmer/in

Shades of Grey. Weiß nicht, ob ich es fertig lesen werde.
    GsD lese ich es auf englisch, auf deutsch würd´ ich mich noch mehr fremdschämen.
    Unglaublich fader Stil und ...... naja eh schon wissma ....

9. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Bei Herr der Ringe gibt es ganz viele schlechte Übersetzungen...

Eigentlich bin ich kein Fantasy Fan, aber Herr der Ringe ist schon sehr beeindruckend.

10. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

schlechte und durchschnittliche bücher: fällt mir adhoc wirklich kein einziges parade-beispiel ein, obwohl ich als vielleserin bestimmt unzählige in den händen hielt. irgendwie bleiben in meinem gedächtnis nur die guten und spannenden hängen. :)

11. Jostein

Ganz aktuell: Wolfgang Hohlbein, Anubis. Nicht mal zum Auge müde machen hat´s gereicht. Einfach nur öd.

12. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

So sehr ich dir bei den anderen Büchern zustimme (ich liebe Herr der Ringe) aber ich mag gerade dass die Donna Leon Bücher so unspektakulär sind das sind die perfekten Badewannebücher nach einem beschissenen Tag für mich

fuzzyduck01 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden