1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das perfekte dinner..... was ist eures??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Libella, 17 November 2011.

1. Salima

Salima Gast-Teilnehmer/in

das rezept für das marzipanmousse würd mich auch sehr interessieren !

2. striezerlhase

VIP: :Silber

3. Tinaone

Schichtsalat im Glas mit Garnelenspießen
    Mit Blattspinat gefüllte Fasanenbrust im Speckmantel,dazu Gorgonzolaschaum und Kräuterbandnudeln
    Honig-Ziegenkäse

Lg Tina

4. Salima

:D

erwischt ;)
    mir ist es vollkommen egal woher es ist. danke für den link ! wird in nächster zeit bestimmt mal ausprobiert.
    ich lieebe nämlich marzipan !

ich kannte die seite gar nicht.werd gleich mal stöbern gehen.da find ich bestimmt noch ein paar dinge dich ich nachkochen will:D

5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Danke.:)

Klingt gut. Ich habe es gleich in meinem Kochbuch gespeichert.

6. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

Der Salat ist ganz easy und kann beliebig variiert werden! Einfach Vogersalat waschen, putzen, Birnen anbraten, Hühnerleber in Kürbiskern- (oder Sesam-) panier (mit Semmelbrösel vermischt) rausbacken. Balsamico aufkochen, Honig nach Geschmack dazu und über den Vogerlsalat geben. Birnen rundherum legen, Leber drauf und mit gehackten Walnüssen bestreuen.
    Blätterteig in Streifen schneiden und in sich eindrehen. Backen und warm dazureichen.

Das Lungenbratenrezept ist hier im Web zu finden! Gibst einfach ein Lungenbratengugelhupf.

Und das (Maroni-)Tiramisu:
    1 Pkg Qimiq Vanille
    1 B. Schlagobers, geschlagen
    1/2 - 1 B. Mascarpone
    80 g Zucker
    (Maronireis)

Biskotten
    Kaffee, Rum

Zutaten für die Creme vermengen und schichtweise die Biskotten (getunkt in Kaffee-Rumgemisch) und Creme in schöne Gläser geben. Kühl stellen und vor dem Servieren mit Kakaopulver bestreuen.
    Man kann auch statt Biskotten zb. Spekulatius oder Lebkuchenbrösel verwenden. Habs selber noch nie probiert - mag zwar beides gern, aber wäre mir vielleicht im Geschmack zu dominant ...

Viel Spaß beim nachkochen!

7. Karin81

Folgendes Menü hab ich vor ein paar Monaten mal ein paar lieben Freundinnen serviert und sie meinten das wär etwas fürs Perfekte Dinner :

Kürbis-Kokos-Ingwersuppe mit gebratenen Garnelen
    * * *
    Schweinsfilet mit Kräuterkruste im Natursaftl mit Reis und gedünstetem Kohlrabi-Karotten-Zucchinigemüse
    * * *
    selbstgemachte Schokwaffeln mit frischen Früchten und einer Kugel Walnusseis

(die Nachspeise würd ich jedoch auf mein :herz2:Dessert - Tobleronenmousse auf Himbeerspiegel -austauschen ;))

8. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

LG hat das mal mit Arbeitskollegen gemacht (natürlich durfte ich kochen, da er nicht kochen kann :love:). Bei uns gabs folgendes:
    [FONT=&quot]Suppe: Krenschaumsuppe[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    Vorspeisenvariation: Räucherforellenmousse, Rindfleischsalat, Kürbiskerntopfen, GemüsesülzchenHauptspeise: Gefüllte Hendlroulade mit Polentalaibchen und buntem Gemüse
    Dessert: Steirisches Tiramisu

9. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Oh, wie ich mich schon auf dein perfektes Dinner freu :D:love:!!

10. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Könnte ich da Rezept für das Mousse auf Himbeerspiegel bitte haben?

LG :wave:

11. Karin81

Na geh - jetzt ist es ja überhaupt keine Überraschung mehr - muss ich mir wieder was Neues einfallen lassen :boes: :D:D:D!!

12. Karin81

Sehr gerne - bitte schön:

Tobleronenmousse

6-8 Personen

300 g dunkle Toblerone
    2 Eier
    2 EL Puderzucker
    0,4 l Sahne

Himbeeren TK oder frisch
    Zucker nach Bedarf
    ev. Zitronensaft
    Cointreau

Toblerone in einer Schüssel im Wasserbad schmelzen. Schoko glattrühren. Eier und Puderzucker schaumig rühren, sofort zur Schokolade geben und alles gut vermischen.
    Sahne steif schlagen und sorgfältig unter die Schokolademasse ziehen. Die Mousse mit Folie abdecken und drei bis vier Stunden kühl stellen.

Für den Himbeerspiegel einfach die Himbeeren pürieren, mit Zucker nach Geschmack und einem Schuss Cointreau abschmecken!

lg :wave:

13. Salima

dankeschön!!:)

14. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank, Du bist ein :angel:

LG :wave:

15. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Aber du hast zumindest schon mal gezeigt womit man bei dir rechnen kann - und was auch immer du dann machst wird sicher spitze :love::wave:!

Schon mal ausprobiert, ist wirklich super!

16. Karin81

Danke, ich seh das als ein großes Kompliment :love:. Aber stresst mich auch a bisl - immerhin heißt es nicht, nur weil es sich gut anhört, dass es dann auch gut schmeckt :eek: - net dass ihr euch dann zuviel erwartet ;).

Aber auch ich freu mich aus gemeinsame Dinnieren :D und bin mir sicher, dass wir alle nicht enttäuscht werden ;).

Meine jüngste Schwester hat das perfekte Dinner mit ihren Freundinnen gemacht - da ging es um ein paar Getränke beim Ausgehn :D - Sie hat zwar nicht gewonnen, aber immerhin den 2. Rang erzielt ;) .

17. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Aber geh! Wir machen das ja sowieso nur zum Spaß und nicht um untereinander zu konkurieren, oder? Und Geschmäcker sind immer verschieden - dem einen schmeckt`s, dem anderen nicht. Also mach dir bloß keinen Stress. :hug:

18. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

bitte von allem die Rezepte bitte!! LECKER! :) :wave:

19. Karin81

Danke, das beruhigt mich jetzt wieder :D! Klar, ich bin auch der Meinung, dass der Spaß an erster stelle stehen soll - wir müssen uns ja nix gegenseitig beweisen! Aber ich freu mich schon drauf - weil das wird sicher mehr als interessant werden!!!

20. Colorit

Keine Sorge, die verbringen die Nacht eh im Spital mit einer ordentlichen Gallenkolik :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden