1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das neueste Teil?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LiviaS, 26 August 2011.

1. Laufente

Laufente Gast-Teilnehmer/in

Nein, deine Einstellung ist ja absolut ok.
    Nur hatten die ersten Seiten des Threads bei mir den schalen Beigeschmacks des sich ggseitigen Übertrumpfens gehabt.

Bei mir ist es genauso. Ich frag mich, ob ich das Teil brauche u wenn es "nur" ein Haben-Wollen ist, dann nehm ich mir bewusst Bedenkzeit, um zu vermeiden, dass der Kauf aus reiner Laune erfolgt u das Teil dann zu Hause verstaubt.

Bücher habe ich früher exzessiv geshoppt, aufgrund mehrerer Buchfehlkäufe bin ich aber wieder Mitglied der Stadtbibliothek geworden - mir war das Geld einfach zu schade. Jetzt kaufe ich nur noch solche Bücher, bei denen ich weiss, dass ich sie mehrmals lese.

2. LiviaS

LiviaS Gast

Allein die Vorstellung dass ich auf Harry Potter noch viel länger hätte warten müssen ... *umfall* :eek::D

3. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte mal einen kindle angedacht, als wir im ausland lebten, aber vor lauter herumüberlegen hab ich es dann doch nicht geschafft und da wir nun vorhaben, wien als homebase zu behalten, brauche ich den reader nicht mehr. früher hab ich jedes schrottbuch gekauft, musste die bücher dann aber aufgrund platzmangels auf der öh-bücherbörse wieder verkaufen. ich habe mir wirklich nur die wichtigsten behalten, auch bei den fachbüchern und kaufe auch nur noch ganz bestimmte. belletristik borge ich mir ausnahmslos aus, in der bibliothek oder bei freunden und familie.

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

warum? was findest du besser gegenüber dem sony?

5. Ich bin unglaublich fad, was technische Dinge betrift ;)
    Mein Handy ist vom Hofer hat 25 Euro gekostet und ist absolut NICHT internetfähig.
    Bis vor kurzem hatten wir einen Röhrenfernseher, der uns leider eingegangen ist, also gibts jetzt einen Flachbildfernseher.
    Wir haben auch noch einen alten DVD Player, BluRays haben wir keine.
    usw.

Schwach werden kann ich bei Tragehilfen, Kinderwagerln, Spielzeug und Gewand für meine Kinder, aber ich versuche mich sehr zurück zu halten :eek:

6. mcw

mcw Gast

ich habe das gefühl, dass einige das zu schwarz-weiß auffassen. der thread ist sicherlich kein aufruf aus seinem haushalt eine art museum zu machen. :D als ich vor vier jahren umgezogen bin, habe ich mir ziemlich viel auf einen schlag neu gekauft (küche inkl. geräte+viele möbel+stereoanlage) und seitdem ist bei mir einfach nicht mehr so großer echter bedarf nach neuheiten vorhanden. ich tausche die sachen dann aus, wenn sie überaltet oder kaputt sind und dann gerne gegen neues, bzw. hochqualitatives. das gilt für computer/andere technische geräte (digicam) genauso, wie für möbel, wobei ich bei letzterem halt z.B. mittlerweile auf grüne erde produkte setze, die sind trendfrei, aber dafür einfach 1a qualität. :)
    und es ist ja auch vollkommen okay, wenn es hier etliche ganz anders handhaben, aber es geht hier eben um die leute, die nicht ständig das bedürfnis nach dem neuesten von neuestem haben. mir ist es z.B. komplett egal, dass mein handy absolut unmodern ist, aber ich mache auch niemandem einen "vorwurf", wenn er/sie einmal im jahr das handymodell wechselt. für mich ist es persönlich nicht nachvollziehbar und ich hätte durchaus das geld dafür, aber mir fehlt einfach der persönliche bezug dazu und ich bin auch nie jemand gewesen, der irgendwie auf werbung und "das musst du unbedingt haben" parolen angesprochen hätte.
    und wenn man sich ein bißchen für die freie marktwirtschaft interessiert, dann weiß man davon unabhängig, dass oft die produkte, für die keine werbung gemacht wird, die qualitativ und ethisch hochwertigen sind, das trifft z.b. auf kosmetik genauso zu wie hochwertige möbel.

7. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Der Fernseher ist flach, groß, neu (naja, mittlerweile auch schon 1,5 Jahre alt), toll. Wurde aber gekauft, als der alte (26 jähriges Röhrengerät, übernommen, als die Großeltern verstorben sind) nicht mehr funktioniert hat.

Die Wii wurde als Weihnachtsgeschenk gekauft, da war sie grad erst heraußen. Die PS3 erst längere Zeit nach Markteinführung. Waren jeweils Geschenke von mir an das Kind im Mann.

Mein altes Handy hat 9 Jahre gehalten, das Nachfolgemodell nur 1 Jahr, dann war es kaputt. Jetzt habe ich wieder ein billiges altes Handy (kein Smartphone), mal sehen, wie lang es hält.

Mode interessiert mich nicht.

Der Computer wird immer wieder angepasst, allerdings immer Teil für Teil, einen ganzen Computer haben wir seit ich mich erinnern kann nicht gekauft. Allerdings schneide ich Videos, da brauch ich viel Speicherkapazität und immer wieder bessere und schnellere Schnittprogramme. Daher muss der Computer immer wieder aufgemotzt werden. Die Kamera ist mir voriges Jahr eingegangen, da hab ich eine neue gekauft, die war wieder mit meinem alten Schnittprogramm nicht mehr kompatibel etc.

Insgesamt: bei uns gibt es beides - neueste Teile und alten Krams. Je nach Lust und Laune.

8. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

ich bin ein Lulu was Technik betrifft (abgesehen vom Geräte kaufen - das kann ich)

die Bücher aufs Sony- Gerät bekommen find ich viel komplizierter und zeitaufwändiger.

Beim Kindle muss man NIX machen als online Bücher kaufen.

(aja, und ich habe sowohl ein Sony als auch ein Kindle :) )

9. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

ich habe noch keinen einzigen Harry Potter Film gesehen :)

10. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

11. LiviaS

LiviaS Gast

*RIECHSALZ* :eek::D

12. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Ich bin sogar sehr mode-interessiert, dennoch habe ich - hatte ich schon als ganz junger Teenie - ein kleines Rebellions-Gen eingebaut, welches sich immer gegen den Trend setzen muss. Manchmal ist das muehsam diese Zwangsstoerung :) Es ist vorallem muehsam bei Musik und dergleichen - kaum wird was Massenhype kann ich es nicht mehr haben. Aber an den Trends interessiert bin ich schon.

Ich setze auch nicht Marken mit Trends gleich. Vieles kann man ja selbst simulieren bzw. selber machen (spreche noch immer von der Mode). Der derzeitige Retro-Trend kommt mir einerseits recht angenehm, weil alles billiger ist, aber er kotzt mich auch an, weil eben so trendig.

Und was die Technik betrifft. Prinzipiell ist es mir wirklich blunzn, mit dem vorigen Handy kam ein Flachbildschirm gratis dazu und ich hab Danke gesagt. Und ja er ist schon wesentlich huebscher zum ansehen und auch wesentlich leichter zu tragen bei den zahlreichen Umzuegen.

Handy war mir immer absolut wurscht - mein iPhone jetzt wollte ich unbedingt wegen einer Kamerafunktion, aber ich habe auch laenger darauf gewartet. Naemlich auf die Vertragsverlaengerung und es war wieder gratis. Ist ziemlich neu und jetzt im September kommt das iPhone 5 raus - aber das ist mir wirklich wurscht, bin sehr gluecklich mit den 4er Ding. Und das kann ja wirklich alles und auch ich war total gegen einen E-Book Reader. Aber er ist so angenehm. Deswegen hoere ich aber nicht auf in die Bibliothek zu gehen - ist nur eine zusaetzliche Bereicherung.

Was Moebel usw. betrifft - dieser Shabby Chic Trend geht mir zB derzeit schon wieder am Popsch. Zuviel des Guten, obwohl es urspruenglich meinem Geschmack entspricht.

Und weil Twilight erwaehnt wurde - dagegen habe ich mich ewig des Massenhypes wegen gewehrt und dann hat doch die Neugierde gewonnen. Mit dem Resultat, dass ich auf der Vampir-Romanzen-Trendwelle ganz oben schwimme. Ganz gegen meine Natur. :D

13. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte jetzt spontan "nein" gesagt, denn auch wir haben noch einen alten Röhren-TV (bin überrascht, dass es hier auch noch so viele andere gibt) und eine uralt B&O Anlage (hat mein Mann zur Matura vor 24 Jahren bekommen) und bis letzten Jänner hatten wir auch einen Uralt Miele Staubsauger (der ist im Technischen Museum ausgestellt und hat insgesamt 33 Jahre gehalten).

ABER:eek:, ich besitze auch eine Kenwood Chef, ein Iphone (3), eine WII (die mit dem alten - 55 cm - TV übrigens nur bedingt lustig ist) und überlege gerade sehr intensiv, mir ein Ipad zu kaufen.

An neuen Trends bin ich jedenfalls bei Fahrrädern und sportlichen Schnickschnack interessiert, bei Elektro eher weniger und bei Kleidung hab ich meinen ganz eigenen Stil, der eher "zeitlos" ist.

14. LittleMissBossy

An Sport bin ich gar nicht interessiert. :D

15. phantomine

phantomine Gast

Ich auch nicht :D :D

Und was E-Reader angeht - ich hab den Sony in der Hand gehabt zum Ausprobieren etc. und den Kindle zuhause. Mag sein, dass der Sony technisch besser abschneidet oder so - den Kindle find ich intuitiver zu bedienen und damit hat er für mich "gewonnen" ;)

Lg, Karin!

16. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Nein ...gott sei danke bin ich aus dem Alter raus ...Ich bin eine alte gelassene Frau die nicht viel mit dem ganze neukram anfangen kann:D

17. moncherie

moncherie Gast

ich renne jedem trend hinterher.
    damit bin ich offenbar so unkonventionell, dass es schon wieder ein eigener trend werden könnte.

18. sassy

sassy Gast-Teilnehmer/in

Technische Geräte werden bei mir nur ausgetauscht wenn sie kaputt sind, ausser mein Vater schenkt mir wieder mal einen Flachbildschirm weil er den alten Röhrenbildschrm nicht mehr aushielt, wenn er bei mir zu Besuch war :D

Meine Schwäche sind Bücher und DVDs. Ich hab mehr als genug DVDs doppelt zu Hause, weil ich nicht auf die deutsche Version warten konnte und zuerst die Englische gekauft habe, oder bei Herr der Ringe zB die normale und die extended Version von allen Teilen habe.... :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden