1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das neueste Teil?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LiviaS, 26 August 2011.

1. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Ein Oyo ist ein ebook reader, aber einer von der übelsten Sorte - so viel ich jedenfalls davon mitbekommen habe - ich bin gerne am technischen/modischen Stand der Dinge, peripher, damit ich so einigermaßen weiß, was sich so tut am Markt der Statussymbole und Eitelkeiten...;)... am ehesten mache ich noch bei Modedingen mit, zugegebenerweise. :)

2. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Der neueste Schnick-Schnack vom Thalia: Ein E-Book-Reader. Und gerade der hat es mir halt besonders angetan, weil das Bücher hochladen kein Extraprogramm braucht, sondern bequem wie beim USB-Stick geht. Ok, ich schweif ab, man sieht, ich tendiere zum Technik-Freak...:cool:

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

nein, ich mag Sachen, die funktionieren und das sind selten die neuesten Modelle.

4. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

mir gehen trends am allerwertesten vorbei!!!
    ich kaufe dinge, die ich brauche, die qualitativ gut sind (das hängt nicht mit dem preis zusammen, bei kleidung verabscheue ich diese klassischen markenprodukte).
    wenn wir unsere neue wohnung einrichten, dann werde ich bei den elektrogeräten etwas tiefer in die tasche greifen, wobei mir auch da nicht die marke wichtig ist, sondern die energieeffizienz, außerdem achte ich, dass nicht viel schnickschnack dabei ist, sondern nur zusatzprogramme und funktionen, die ich wirklich brauche.
    mein ideal sind fairer, nachhaltiger konsum. ich arbeite daran, mich diesbezüglich zu verbessern, wobei aber auch ich sündige!

5. LiviaS

LiviaS Gast

Ah danke.

Wie out bin ich eigentlich, wenn ich zugebe, dass ich noch nie so ein Teil (egal welche Marke) aus der Nähe gesehen habe?

6. peachum

peachum Gast-Teilnehmer/in

Ich bekomm die meisten trends garnicht mit (technik interessiert mich nicht nur nicht, ich fühle mich regelrecht belästigt wenn ich gezwungen bin mich damit zu konfrontieren).

aber bei neuen supertrendkultpopliteratursch**ß kann ich nicht anders. ich hab sie alle, die charlotte roches und helene hegemanns, auch die beigbeders und houellebecqs.

ok, letztere mag ich sogar, vieleskauf ich nur weil ich mich so gern harmlos ärgere.

früher hatte ich den trendfimmel auch in theaterzusammenhängen: "xy inszeniert blabla am hinzundkunztheater. und es ist ein s.k.a.n.d.a.l.!"

-> schwupp, und ich war dort. (in noch kinderlosen zeiten)

7. Erdbaerin

Och, gar nicht so sehr.

8. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

mit "letztere" meinst du hoffentlich nur houellebecqs und beigbeders nicht zu überbietende eloquenz! ich liebe diese beiden idioten! :love:
    aber wer ist helene hegemann? :confused::)

9. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Och, doch schon sehr ...:) ...weil, wenn ich dieses Teil gar kenne (?) und ich bin wirklich eine hoffnungslos Unbegabte in Sachen Elektronik, Technik und dem ganzen Drumherum...

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

vergiss bitte das teil nimm dir den sony und wart damit bis weihnachten, da kommt der neue.
    sag ich, die gerne kalender mit der hand bekritzelt, bücher über alles liebt und in papiergeschäften allein des geruches wegen schon einen orgasmus bekommt.
    aber: der große vorteil an diesem gerät ist, dass man nicht in ein geschäft rennen muss, um ein buch zu bekommen oder tagelang auf das bestellte teil (amazon :)) warten muss, sondern eben sofort loslegen kann.
    und ich nehm in den urlaub nicht 20 schwere bücher mit, sondern den e-book-reader.

aber natürlich ein buch bleibt ein buch.

11. Erdbaerin

Hm, vom Sony hab ich aber auch schon negatives gehört. Und wenn ich das Ding in den Händen halte, fühlt es sich einfach gut an. Halt ganz arg nach "MEINS!!"

Aber im Moment hab ich eh kein Geld dafür. :(

12. bergie

VIP: :Silber

Oyo ist scheiße! Meiner war nach 2 gelesenen e-books hin, weil beim Berühren des Bildschirms innen was kaputtgegangen ist und ich habe NICHT gedrückt oder rohe Gewalt angewendet:boes:
    Der Oyo eines Bekannten ging auch schnell hin, als er mal das Ladekabel abnehmen wollte und der ganze Teil ums Kabel herum mit rausbrach.
    Das Einschalten und Umblättern ging gähnend langsam.
    Sony oder Kindle sage ich nur, der Mehrpreis wird dreifach durch Qualität aufgewogen!

13. unterschiedlich. und geldfrage. klar. modische trends interessieren mich generell nie, ich beschränke mich sowohl bei kleidung als auch bei schminkatur auf die dinge, die mir stehen. schmuck trag ich sowieso nicht, daher können mir auch alle pandoras, nominations und thomas sabos gestohlen bleiben.

bei technischen spielzeugen sieht das schon anders aus, da sind mann und ich sehr offen für neues. aber das is eben eine geldfrage. aber auch mit maß und ziel. das iphone wollte ich sehr früh, hab aber auf das modell gewartet, das alles konnte, was mir wichtig war, und das hab ich mir dann gekauft.

14. Miele, Verläßlichkeit für viele Jahre. Kein Schlagwort sondern Tatsache.

Find ich auch!

Für das eigene Börsel schon, gesamt gesehen glaube ich eher nicht.
    Berücksichtigt man allen Energieaufwand, also Energieaufwand für Herstellung, Entsorgung, Transport, etc.) dann werden die Energiekosten beim Austausch auf ein Neugerät wohl höher sein.
    Das ist aber jetzt meine persönliche Vermutung!

:D
    Bitte wo sind jene die bei Markteinführung des neuen Mobiltelefones schon ganz nervös zum Shop trappeln um es abzuholen?:cool:

15. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich würde gar kein gerät wollen, dass 25 jahre hält, weil dann könnt ich oberflächliches mädchen mir ja kein neues kaufen.
    ehrlich jetzt.

16. Helen

Na, wie gut, daß ich die erste war, die im Faden geantwortet hat :D, da bin ich lieber Lachs als Lemming.

Ich war ein paar Mal schon sozusagen Trendsetterin, z.B. war ich eine der ersten, die in Wien eine Halloweenparty gemacht hat, ein, zwei Jahre später wars dann so in, daß es für mich deswegen schon wieder out war.

Modisch schwimm ich sehr gerne gegen den Strom. Büchermässig laß ich mich hier und da mitziehen, sprich, ich kauf dann das Buch, um mitreden zu können. Allerdings dann eher als Taschenbuch.

Das mit dem Austauschen der E-Geräte wegen der Stromersparnis hab ich bei meiner Stromrechnung nicht gemerkt. Und das obwohl das besagte Gerät ein Trockner war. Wird sich wohl irgendwann im Jahre Schnee rentieren.

17. Erdbaerin

Vorallem, die alten Geräte sind oft so abgrundtief hässlich. Meine Oma ist jahrzehntelang mit so einem potthässlichen grünen Staubsauger durch die Gegend gecruist... *grusel*

Aber ich musste zu meiner Schande gestehen, mein Fön hat bestimmt auch schon 25 Jahre auf dem Buckel. Ich hab den von meiner Mutter vor 20 Jahren bekommen und da war der schon alt. Aber er tut's und ich bin irgendwie zu faul einen neuen zu kaufen...

18. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

aber retro ist wieder in!!!
    hab zwar keine uralt-elektrogeräte, dafür aber emailtöpfe und ein steinzeit-nudelsieb.

19. Was hat das mit Oberflächigkeit zu tun?

Das ist mir widerrum wurscht. Das Ding muss ordentlich saugen, darf keine Macken haben und ordentlich robust sein. Die Schönheit eines Staubsaugers wird überbewertet :D

20. Helen

Stimmt, da kam vor nicht allzu langer Zeit ein Beitrag über renovierte Originalretrokühlschränke aus den 50er-bis 70er Jahren. U.a. die Frage nach dem Energieverbrauch, der war bei diesen Teilen mit heutigen vergleichbar, weil die Isolationen dicker waren.

Kaufen würd ich mir die Dinger allerdings nicht, weil ich den verwendeten Materialien ned trauen würde.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden