1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das neue WW-programm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 Januar 2012.

1. -cs-

VIP: :Silber

@marlene: net drüberfallen :D ich geh meist am abend wenn die kinder schlafen aufs rad, bin bekennender gzsz-schauer:eek: und das passt genau für 30 min. vielleicht hast du auch was was du gern im tv anschaust, und anstatt auf der couch zu sitzen, schmeisst du dich auf den crosstrainer.

@laraz: im letzten weltbild katalog waren 2 kochbücher von ww drinnen, einmal kochen und einmal backen. auch mit dem deutschen system, waren auch so um den preis den du genannt hast.

ich kann aber nur nochmal das neue ww-kochbuch empfehlen wenn jemand nicht weiss was man kochen könnte. ich hab jetzt schon einige draus gekocht und sie sind sehr sehr lecker. kostet 18 euro.

meine kl hat mir heute geschrieben, dass ich die eiweiss shakes nicht brauche und sie sie nicht empfiehlt, da wenn ich mich mit ww ausreichend ernähre ich eh alle habe. aber ich frag mich, was ich noch tun soll, sie schreibt mir jetzt schon zum 2. mal ich soll mehr eiweiß essen, hab jeden tag ein activia, jeden tag am abend meist topfenaufstrich, sogar mit thunfisch, esse bohnen und fleisch - mehr eiweiß geht eigentlich nicht - oder?
    ich werde meinen shake trotzdem trinken, sonst schreib ich halt einfach schokomilch mit 4 pp ins journal.
    also ich bin im moment nicht so glücklich mit der kl, zuerst redet sie mich dann von der seite an wegen dem deutschen ww und wenn ich frage ob ich was falsch mache wegen dem essen weil ich nicht abnehme, ob sie tipps und tricks hat, kommt immer der eiweiß-satz.:confused:

2. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

danke für den tip mit den Kochbüchern; ich brauch eh wieder neue.
    Ich hab die Abwaage noch vor mir! Mal schauen wie es mir ergeht. Ich mach schon auch Sport halt hin und wieder ist der innere Schweinehund größer und mich freuts nicht ins Fitnesstudio zu gehen..
    Diese Woche war ich aber brav und war auch fast jeden Tag. Ich mach aber nicht jeden Tag die 3 Bewegungspunkte ich komm in Summe aber auch auf die vorgeschriebenen 21 Bewegungspunkte...

3. Turmalin333

Super Abnahme!!!

4. LovelySunshine

LovelySunshine Gast-Teilnehmer/in

Minus 40, besser als gar nichts. Aber ich soll jetzt mal die stillpunkte weglassen! Dann möcht ich nächste Woche min. 1 kilo! :)

5. fragola

fragola Gast-Teilnehmer/in

Oh Mann, im WW Forum herrscht vielleicht ein giftiger Ton :rolleyes: da ist es hier viel gemütlicher :D:hug:
    Wenn man da nach PP+ fragt, die weder in LM Liste noch Einkaufsführer stehen ist das fast einem
    Attentat gleichzusetzen. Und da ich jetzt schon wieder einen Wert erfragen muss, schick ich meiner KL eine mail, sie ist eine ganz liebe!

Bei mir gab es heute Mittag Spaghetti mit Zucchinisauce und Rucola dazu (Rez. aus dem TB) seehr lecker.
    Am Abend ein schöner grosser gemischter Salat und Makrelenfilets dazu *freu*

6. Turmalin333

Finds hier auch gemütlicher werde mir heute Abend ein Omlett mit Tomaten, Zuccini und Käse machen dazu einen Salat. Mittags gibt es Mozzarella light mit Tomaten und einen Teelöffel fertiges Pesto.
    was meint ihr was soll ich den da rechnen für den Teelöffel ich denk schon so 2 P+, oder?
    Ohne schmeckts fad....

7. LovelySunshine

LovelySunshine Gast-Teilnehmer/in

pesto steht in der basis mit 2pp für 15ml, also einem esslöffel! dann würd ich mir wenn du nur einen tl nimmst nur 1pp nehmen.

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

übrigens hab ich im kurs eine dame gesehen, die mir SEHR bekannt vorkam -und ich hab gegrübelt und gegrübelt - ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie schon im magenta-rosa-WW-blazer gesehen habe.
    schön, dass auch KL nur menschen sind....:zaub:

9. Marvin

Marvin Gast-Teilnehmer/in

Schaue auch mal wieder bei euch rein, komme grade aus den Kurs und habe heute meinen ersten Stern bekommen:) bin total happy dachte nicht das ich es schaffe da ich vorrige Woche ein saftiges Plus einkassiert habe aber siehe da nun leuchtet er mit mir um die Wette.

Quasi als Geschenk habe ich mir das neue Kochbuch geleistet. Wie gehts euch so, bei mir läuft es super obwohl die letzten Tage war ich Nachmittag immer am suchen was ich essen könnte, habe mich sogut es ging aber an meine Punkte gehalten.
    Beim Sport muß ich noch mehr dahinter sein aber schön langsam wird es auch.
    Mal sehen wollte ja im Alleingang weitermachen aber irgendwie brauch ich den Kurs einmal in der Woche es motiviert mich und ich freue mich jedes mal drauf.

LG

10. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

hatte minus 1,5kg :) aaaber der 2. Stern ging sich nicht aus :rolleyes::eek: - es waren "nur" 9,9kg minus

11. Marvin

Marvin Gast-Teilnehmer/in

mah das ist blöd aber nächste Woche ist es sicher so weit.:)
    wann hast du den mit ww angefangen?

LG

12. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

Am 6.12

War vor der 3.SS auch schon mal u hab da auch so schnell abgenommen

13. Turmalin333

Super danke für die Antwort; da war ich wohl zu blöd zum finden in der Basis..
    Ich habs nämlich nicht gefunden und dann muß ich schätzen und das hab ich noch nicht ganz im griff

14. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

hab heute das erdbeertiramisu gemacht - rezept hinten in der basis.
    ist sehr lecker!
    hab statt einem teil topfen etwas von dem cremigen 1%joghurt von spar genommen und mit dem topfen und süssstoff glatt gerührt.
    statt den erdbeern hab ich tk-himbeeren genommen und noch eine zweite schicht biskotten. sind dann nur um 2 punkte mehr.
    das hab ich über den tag verteilt gegessen, wenn mich der süssgusto überkam :D

15. -cs-

hallo zusammen,

heute wiegetag - nur - 0,2 !
    ich weiss nicht mehr, hab mir diese woche soooooo sehr an alles gehalten, auch fast nicht genascht, die zusätzlichen punkte hab ich nicht mal zur hälfte gebraucht, über 20 activ-punkte gemacht (also jeden tag gesportelt) - die ich nicht verbraucht habe. super, da ist man motiviert!
    ich tus jetzt mal ab, dass es der sport ist und die muskeln vielleicht schon ein bisschen fett abgebaut haben und muskelmasse aufgebaut.

aber ich gebe nicht auf, mach so weiter, diese woche noch schärfer, keine extrapoints mehr! nur strikt meine 29 pp+.

ich hoffe euch gehts besser, in diesem sinne, eine schöne woche!

16. marlene

ich kann dir sagen, dass es bei mir oft eine bessere abnahme gab, wenn ich die flexipoints verbraucht habe. wie das im neuen programm jetzt ist, weiss ich noch nicht. aber ich hab die woche schon tage gehabt wo ich extrapoints verbraucht hab und trotzdem bin ich schon fast auf -2kg.
    ich würd jetzt nicht gleich alles streichen. es gibt einfach so wochen wo weniger runter geht. bzw könnts sein dass morgen plötzlich a halbes kilo runter ist.
    drum steig ich gern täglich drauf. weil ich weiss, morgen kanns schon wieder ganz anders ausschaun ;)

17. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

hallo liebe wws!

ich habe mit ww vor ca. 1,5 jahren gut abgenommen, danach leider wieder zu und lebe nun nach dem alten points für mich - plan. das neue programm macht mich aber nun doch neugierig und ich überlege wieder ein paar male in den kurs zu gehen.
    was brauche ich denn nun alles neu - basisbroschüre, einkaufsratgeber? für einige kochbücher, die ich habe, gibt´s pointsumrechnungen. und was hat es mit der lebensmittelliste auf sich?
    stimmt es, was ich im ww-forum gelesen habe, dass es nicht für alle lebensmittel pointsangaben gibt?

danke für eure hilfe.

18. marlene

um nach dem neuen programm zu leben, brauchst alle unterlagen neu.
    naja für alle lebensmittel kanns schwer listen geben. das wären doch recht viele.
    viele firmen wollten scheinbar nicht mehr im einkaufsratgeber stehen, somit ist der neue wesentlich dünner geworden.
    aber man kann sich alles von der kursleiterin ausrechnen lassen.
    in der lebensmittelliste stehen die wichtigsten lebensmittel drin. die früher in der basis hinten drin standen.

19. -cs-

ich steig auch täglich auf die waage, diese woche waren es auch schon mal - 1 kg, aber heute am wiegetag war es auf einmal wieder weniger - super nicht!
    ich komm mit der ganzen rechnerei noch nicht klar, früher hatte ich nur 20 p zur verfügung, jetzt 9 mehr und diese extra punkte auch noch - bei meinem stand 42 dazu und das obst hat auch nur mehr 0 und diese kh/ew-portionen dazu. ich würde an manchen tagen auch mit weniger auskommen als die 29 pp!

bei den letzten ww-versuchen hab ich am anfang immer sofort viel abgenommen, hat immer gleich gegriffen. wirklich pro woche 1 kg, jetzt hab ich 3 wochen und grad mal -70 dag!

ww bürgt ja dafür, dass man wenn man sich ans programm hält, 5 kg in 5 wochen abnimmt, und was heisst strikt ans programm halten, ich verbrauche nicht mehr punkte, halte meine obst/fett/eiweiss ... portionen ein.

bin schon ein wenig frustriert! :(

20. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

genau das ist auch meine sorge, dass ich mit dem "vielen" essen nicht abnehme und dann viell. unkontrolliert werde. wie geht´s euch generell damit?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden