1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das neue WW-programm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 Januar 2012.

1. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

also: meine befürchtungen haben sich bestätigt, allerdings hätte es ja auch noch schlimmer kommen können... immerhin habe ich ein minus von 10 dag!:D hauptsache kein plus!

aber ich bin voll motiviert für die kommende woche, mir bringt der kurs eigentlich bis jetzt noch echt viel - die kl ist supernett u. unterstützend und außerdem treffe ich dort auch immer meine schwester!
    ich war vor allem auch schleissig mit der schreiberei, das werde ich ändern...

@cs u. marlene: danke für eure hinweise bzgl des rechners, wenigstens scheint er mit dem hundertermaß zu funktionieren!

dann kommt das veggi-gulasch sicher auf 15pp+ (werde euch berichten wie´s schmeckt;)). ich hab´s drum gekauft, weil ich gerne vegetarisch esse, wobei das ja sogar vegan ist! @cs: vegan ist also meiner erfahrung nach schon eher kalorienarm - vegetarisch allerdings nicht unbedingt!

auf jeden fall wünsch ich euch auch ganz viel motivation u. erfolg für die kommende woche! schreibt doch auch eure tagespläne - ist sicher für uns alle anregend!

lg:wave:

2. LovelySunshine

LovelySunshine Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch morgen wieder wiegen, aber irgendwie geht nichts weiter, trotz fast tgl. walken, brav aufschreiben, und eigentlich hoher motivation. (Meine Waage zuhause sagt mir das zumindest...)
    hab jetzt die 3. woche und in den beiden ersten wochen 2 kilo (1,60 und 0,40) abgenommen. aber lt. meiner waage jetzt gar nichts...:confused:
    schau ma mal was morgen rauskommt, aber ich hab das gefühl beim alten programm gings schneller... :cool:

3. -cs-

VIP: :Silber

@lovelysunshine: genau dieses gefühl hab ich auch, dass im alten system alles ein bisschen schneller gegangen ist :( aber hoffen wir, dass es diesmal langsamer aber effizienter ist :D

@laraz: das passt ja schon, besser - wie + und es gibt wochen da lagert sich was ein, oder man hat mehr bewegung gemacht und die muskeln ändern sich, wichtig ist, dass was runter geht, wieviel auch immer.

ich hab heut von meiner kl eine super antwort bekommen, hab ihr gestern geschrieben, dass ich bei suppen nicht so richtig satt bleibe, auch wenn "sattmacher" drinnen sind.
    sie meinte dann, dass sie das wort sattmacher stutzig macht und das vom deutschen ww programm stammt und ich dürfte die 2 programme nicht miteinander mischen :eek:
    jedenfalls hab ich ihr heut zurückgeschrieben, dass ich mit sattmacher gemeint hab, dass in der suppe gemüse, nudeln und auch manchmal würstchen drin sind, aber mich suppen nicht langzeitig satt machen, und dass ich keinen kontakt mit dem deutschen programm habe, sondern sattmacher meinem wortschatz entspringt ;)
    komisch - oder? wegen einem wort wird man schon verdächtigt fremd zu gehen :D

@tagespläne: vielleicht schreiben wir zumindest auf, was wir zu den hauptmahlzeiten gegessen haben, damit man ideen fürs kochen/essen erhält. und falls jemand zu einer speise das rezept haben möchte, könnte man es ja einstellen.

bei uns gabs heut zu mittag schinkenfleckerl aus ganz magerem schinken und vollkorn-fleckerl, dazu einen chinakohl-salat.

4. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

2 kilo in 2 wochen ist ja mal nicht schlecht... ich hab in 4 wochen insgesamt ein minus von 2,8 kg - ABER: ich hab mich bisher nicht wirklich an das programm gehalten, kann insofern nicht meine meinung im vergleich mit dem alten programm abgeben!

was ich weiß ist es beim neuen programm aufgrund der höheren tagespoints nicht mehr unbedingt empfohlen diese extrapoints zu veressen (im gegensatz zum alten programm - da hat man ja immer gepredigt, dass man auf alle fällte auch die flexis nützen soll) und auch das essen von kh- od. eiweißportionen bis satt ist mir doch suspekt! also dem trau ich noch nicht wirklich über´m weg - obwohls der abnahme ja nicht schaden soll...:rolleyes:

5. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich mich da auch dazuhängen. Bin schon länger bei den WW und erfolgreich auf das neu programm umgestiegen. für mich passt das voll. Ich find nur schade das man im forum nimmer nach den Punkten fragen darf. Außerdem ist im WW Forum die Stimmung ziemlich mies. Die Mods fahren einen teilweise auch an und so.. Zumindest schreiben das einige. Ich geh gerne in den Kurs da die KL voll nett sit, aber die arme kriegt jetzt halt die Pointsanfragen per e-mail. es gibt im Internet einen Pointsrechner online aus Deutschland der wird im formum quasi empfohlen ich find praktisch, hab mir jetzt ein paar Dinge ausgerechnet und dann mit der Basis verglichen passt immer. Also werd ich mich auch an den Rechner halten. Ich hab 29 Punkte und alle Zusatzpunkte komm recht gut damit aus; hab die Bewegungspunkte noch nie veressen müssen..

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das mit den verbotenen nachfragen find ich auch blöd - aber gewissermaßen verständlich, weil halt wahrscheinlich immer mehr leute nur einmal hingehen, sich die basis und früher ein super kochbuch holten und dann im alleingang weitermachten.
    aus WW-sicht nachvollziehbar, dass man versucht einen riegel vorzuschieben.
    allerdings erübrigt sich dann auch das forum im großen und ganzen.
    war eine zeitlang ganz lustig dort - aber auch eine ziemliche cliquenbildung:cool:

aber vielleicht ändert sich das - andererseits hat man eh seine bestimmten sachen, die man gerne isst oder beim kochen verwendet - und das geht bald in fleisch und blut über.

die letzten tage habe ich gekocht:

0 PP - gemüsesuppe
    bärlauch-kartoffelcremsuppe
    karfiolcremesuppe

putenkrautfleisch mit mikrowellen-semmelknödel
    sojastrudel mit tomatensauce
    wok mit hühnerfleisch und nudeln
    hendl-bohnen-tomateneintopf mit nockerl

als süßspeise meistens optiwell oder die schärdiger-schokomilch,
    fruchtsalat mit joghurt oder einfach obst.

habt ihr gute süßspeisen-ideen?

7. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

ich versteh es schon auch irgendwo, aber ich finds übertrieben, dass man im forum gar nichts mehr nachfragen darf. die kursleiterin möcht ich sehn, wenn da jede kursteilnehmerin daher kommt und a paar sachen ausgerechnet haben möcht?? hab wirklich schon überlegt mir eine liste mitzunehmen morgen, mit den sachen die auch im einkaufsratgeber nicht drin stehn.

weil die paradeantwort ausm ww forum "na dann schätz halt einfach anhand eines ähnlichen produktes" find ich auch ziemlich entbehrlich (noch dazu, wo ich aus meiner damaligen ww zeit genau weiss dass ähnliche produkte sehr unterschiedliche punkte haben können) ... weil dann brauch ich mir die punkte zählerei eh gleich ned an tun. weil i kanns eh so auch abschätzen wo viel zucker und fett drin ist und wo nicht.
    ich mach das programm ja genau deswegen, weil ich mir einfach leichter tu wenn ich fixe vorgaben und fixe punkte hab die ich einrechnen kann.

ja das "klima" im ww forum ist furchtbar. dabei wars dort echt mal recht nett....

8. LovelySunshine

LovelySunshine Gast-Teilnehmer/in

Die veress ich eh fast nicht. aber ich hab 7 "stillpunkte" fürs teilstillen, und das kommt mir einfach zu viel vor. ich lass die einfach nöchste woche weg, das einmal stillen am tag und zum einschlafen sollt da eigentlich nicht behindert sein...

ich hatte gestern Faschierte Laberl im backofen. Das faschierte aus rindsschnitzelfleisch selber gemacht und somit nur 5 pp. Dazu Kartoffeln und Karotten und salat. waren dann 5+2(salatöl)+4(Kartoffeln)=11

9. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte auch die punkte fürs stillen (teil). Ich nehm die aber nicht ;) ich brauch sie in der Regel nicht und wenn ich am Abend doch nochmal Hunger hab hab ich kein schlechtes Gewissen mal 1 Stück mehr zu essen.

Ich hab um halb 7 dann Kurs. Der 2. Stern wird sich glaub ich doch knapp nicht ausgehen.

10. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

@essen: heute gabs Hühner-gemüse-currypfanne mit reis (11pp+)
    Letztens apfelnockerl (7pp+)

11. marlene

ich hab heute so gar keinen hunger. hab noch nicht mal die hälfte meiner punkte verbraucht. aber ich werd dann mal kochen - dann kommt vermutlich eh der hunger auch.
    mach dann couscous mit gemüse und meine kalzium-portionen sollt ich auch noch konsumieren :rolleyes:

12. -cs-

ich werd auch diese woche versuchen meine extrapoints nicht anzurühren, dazu kommt heute aber noch 30 min rad am abend. und werd auch am abend nach dem radfahren einen eiweißshake trinken.

wegen den süssen sachen wäre ich auch dankbar, hab schon unter süssigkeiten geschaut was so am kalorienärmsten ist für zwischendurch.

die dunkle schoko mit orange und mandeln z.b. vom hofer hat 1 stk. 1 pp.
    für zwischendurch mal gehts ganz gut.

13. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

-0,80 trotz schafkäse-panne!:D

14. -cs-

@lucy777: super! gratuliere!

ich hab heute auch fast 1 kg weniger gehabt auf der waage, bin auch voll zufrieden.

hab gestern am abend nach dem training noch einen eiweißshake getrunken, das war sehr lecker und werd ich mir jetzt immer nach dem training als letzte mahlzeit gönnen (hat 4 pp), natürlich in schoko, damit das auch gleich erledigt ist :D.

@mittagessen: heute gibts bei uns ein gemüsechilli (4 pp) mit spätzle (7 pp - die nehm ich als pp-portion).

15. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Ja ich finds auch lustig wenns dann heißt such die ein ähnliches Produkt. Ich habs nicht so mit dem Schätzen, ich möchts lieber genau wissen. das ist ja auch der Sinn der Punkte oder? Damit wir wisssen was noch geht und was nimmer...
    Teilweise verstehe ich WW Österreich nicht die machen so eine Tam Tam um das Ausrechnen von den Produkten dabei gibts ja eh den Rechner online.
    Außerdem gibts in D einen Calculator zu kaufen der schaut aus wie ein Taschenrechner, das wär ja auch etwas?
    Außerdem ist in D die Kursgebühr viel billiger und es gibt viel mehr WW Produkte....
    Das ist halt typisch Österreich immer das eigene Süppchen kochen und das dann als so toll hinzustellen...
    Na was solls für mich gibt es momentan keine Alternative weils eben funktioniert und ich bleib den WW treu, nur ich frag mich schon manchmal wo der Servicegedankebleibtbei WW Österreich schließlich leben die ja von uns Kunden und unsere Zufriedenheit. Das Programm hat WW Österreich ja nicht erfunden das wird ja übernommen umso mehr ist das Sevice rundherum wichtig das WW Österreich dann besonders machen soll...

16. marlene

das ist eh genau der, den unsere kursleiterinnen verwenden :D das ist ja das "lustige". es wurde in sachen punkteberechnung an das deutsche system angepasst, das wollens aber ned unbedingt zugeben aber es spricht sich ja troztdem rum. und viele besorgen sich eben schon diesen calculator aus deutschland.

find diese geheimniskrämerei auch unnötig. denn wer in den kurs gehen möchte, geht sowiso und wer nicht, der wird auch weiterhin nicht hingehen....

ich hab übrigens -1,1kg gestern abend gehabt. bin recht zufrieden und diese woche werd ich mindestens 4x sport machen!! das ist noch mein wunder punkt. dazu kann ich mich nur sehr schwer aufraffen :eek:

17. -cs-

ja genau, das seh ich auch so, und dann wird man angemotzt, dass man ein wort aus dem deutschen ww-programm verwendet, obwohl das gar nicht der fall war.
    finds überheblich sich das überhaupt anzumaßen mir vorzuwerfen ich würde die programme mischen.
    und wenn - wärs ja wahrscheinlich auch egal - wenn eh der gleiche rechner verwendet wird :confused::D

@marlene: gib dir einen ruck, nach dem sport geht es einem so dermaßen gut und man wird weiter motiviert! ich werd mich auch heute wieder aufs rad setzten.

18. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

@marlene: super abhnahme!
    das ist mein ziel für diese woche: minus 1 kg! war heute auch schon 1 stunde zügig spazieren mit dem hund (brrr), momentan bei diesem wetter ist das das höchste an bewegung für das ich mich aufraffen kann (hundseidank)!

das wichtigste für mich ist die mahlzeiten vorauszuplanen. oft habe ich eben keinen plan und nix vorbereitet und dann esse ich alles, was mir unter die finger kommt weil´s mir zu lange dauert, bis das mittagessen fertig ist...:eek:
    heute mittag gibt´s eine wärmende gemüsesuppe u. palatschinken, gestern hatte ich leckeres cicken-curry m. reis.

lg

@all: ich hab´s zwar schon geschrieben: ich hätte einen ww-calculator abzugeben - bei Interesse einfach eine pn an mich!:wave:

19. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

das denke ich auch, dass das egal ist! im forum habe ich gelesen, dass man die deutschen kochbücher verwenden kann und so habe ich mir letztens eins gekauft bei weltbild in deutschland (ich wohne direkt an der grenze) um 14 euro anstatt das im ww-kurs um 29 euro!:eek: (ist glaube ich auf amazon bestellbar)

20. marlene

angeblich sind die programme österreich und deutschland schon noch verschieden. also vom aufbau her. aber die punkteberechnung der lebensmittel ist eben gleich.
    drum soll man die systeme nicht mischen und kann aber rechner und kochbücher aus D verwenden.

ja, ich weiss eh dass es mit sport soviel besser gehn tät. und bei der grossen abnahme de ich vor hab, gehts ohne sport sowiso nicht. eben wegen gewebe, haut usw
    der crosstrainer steht eh schon im wz, damit ich quasi drüber fall :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden