1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

das neue WW-programm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 Januar 2012.

  1. -cs-

    VIP: :Silber

    @chiana: wow gratuliere zu der abnahme

    ich wiege mich auch jeden tag, brauch das :eek:

    man hat immer wochen da geht gar nichts, ich hab zb. bei den letzten malen ww immer schon in der ersten woche über 1 wenn nicht sogar 2 kg verloren, diesmal warens auch nur 70 dag, hat mich auch ein bisserl verunsichert, aber es wird schon werden, der stoffwechsel stellt sich erneut wieder um und bei einem schlägs früher, beim anderen später an.
     
  2. Lele78

    Lele78 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    melde mich auch wieder mal - bin jetzt in Woche 2 u das neue Programm taugt ma scho sehr - vor allem, dass Obst jetzt 0 Punkte hat - herrlich.

    Morgen wieg ich mich wieder u normalerweise hab ich mich auch täglich gewogen, aber meine kleine Lady beschäftigt mich so, dass ich das doch glatt vergesse:eek:!

    @chiana: is mir bei meinem ersten WW-Anlauf damals auch so gegangen - waren nur 200 Gramm weniger, war fix u fertig - aber wirst sehen, das wird schon!

    Hab mir heut den Einkaufsführer bestellt - sonst muss i immer schätzen:eek:
     
  3. schnuckizucki

    schnuckizucki Gast-Teilnehmer/in

    Ich werd mich auch täglich wiegen. Hab das bisher bei jedem Abnehmen gemacht. Denn das pusht einen gleich für den ganzen Tag, auch wenns nur wenig ist, was die Waage weniger anzeigt. :)

    Auf einer der vorigen Seiten steht was von einem App für ww. Was kann das? Bzw. wozu "braucht" man das?
     
  4. yassi84

    yassi84 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo! Ich melde mich auch :wave:

    Ich hab am 6.12 wieder mit WW begonnen und jetzt die 3. Woche mit dem neuen Programm! Hab seit 6.12 jetzt gesamt knapp 9,5kg abgenommen :). Hab jetzt wieder einen normalen BMI von 23, aber ich möchte trotzdem noch 5-10kg abnehmen!!!

    @marlene: gehst jetzt doch zum Kurs?? :wave:
     
  5. schnuckizucki

    schnuckizucki Gast-Teilnehmer/in

    Seit 6.12. hast du 9,5kg abgenommen????? Wenn du jetzt schon so einen guten BMI hast, warst du aber nicht sehr übergewichtig oder? Hast du so viel SPort gemacht oder warum so viel abgenommen? Geht das wirklich so schnell??? *begeistert bin*
     
    bingoundbongo gefällt das.
  6. yassi84

    yassi84 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hatte 79,6kg auf 173cm, Kleidergröße 40!
    Also ich war nicht total dick aber auch nicht normal ;)

    Ja seit 6.12! Ich mache jetzt schon auch wieder regelmäßig mehrmals pro Woche Sport aber auch das Programm hilft toll! ;)
     
  7. schnuckizucki

    schnuckizucki Gast-Teilnehmer/in

    Wow! Da hab ich schon mehr zu bieten. :D Ich hoff, bei mir gehts ähnlich schnell. :)
     
  8. tartoletta

    tartoletta Gast

    leider hat mich der talk bei sandra maischberger (hat den wer gesehen, ich glaub am so wars) davon abgehalten, mich diese woche einschreiben zu lassen. da gings um diäten (unter anderem auch ww) und so ein kluger experte sagte, dass das alles nichts bringt, man muss einfach nur weniger essen. es gibt angeblich keine wissenschaftlichen beweise, dass kh, fett oder eiweiß gewichtsfördernd sind.

    somit dachte ich mir, ich versuche es einfach, mich gesünder und mit kleineren portionsgrößen zu ernähren. haha, welch ein selbstbetrug, die chips sind bereits geöffnet, das süße saftl steht am tisch usw., mit einem wort: des wird nix

    werde jetzt - motiviert durch eure erfahrungen - am dienstag hingehen
     
  9. chiana

    chiana Gast-Teilnehmer/in

    @tartoletta: geh hin! ich halte auch gar nix von diäten, auch nicht von fettreduziert oder kh-reduziert. in 30 jahren übergewicht habe ich so ziemlich alles ausprobiert. und ich habe bis jetzt auch ww abgelehnt, wegen ihrer fettphobie und weil sie lightprodukte so propagiert haben. aber das neue programm ist anders. ich behaupte mal, das ist das, was jeder unter gesunder, ausgewogener ernährung versteht. viel obst und gemüse, dazu kh und eiweiß und auch fett wird ein platz eingeräumt. du darfst alles essen! in den letzten drei wochen bin ich kein einziges mal hungrig ins bett gegangen und war immer zufrieden. das abnehmen ist mir noch nie so leicht gefallen wie jetzt und zum ersten mal habe ich das gefühl, dass ich das wirklich schaffen kann :)


    in den letzten tagen habe ich aus zeitmangel wenig obst und gemüse gegessen (ist ja meistens mit kochen verbunden) und an der waage hat sich nicht wirklich was getan. gestern wieder meine 5 und mehr portionen obst/gemüse und siehe da: minus 1 kg. scheinbar bunkert mein körper wasser, wenn ich zuwenig obst/gemüse esse. habt ihr das auch schon mal beobachtet?


    @yassi84: toll! das macht mut!
     
  10. -cs-

    VIP: :Silber

    @yassi: toll, deine abnahme und dass du brav durchhaltest:D

    @tartoletta: ja diese diskussionen hab ich schon x mal gesehen bzw. auch in diversen zeitschriften gelesen, ich bin trotzdem für mich persönlich der meinung dass ww das beste ist, weils das einzige ist, dass ich in den letzten jahren immer wieder gemacht habe und geholfen hat.

    auch ich finde, dass ww eine gute ernährung hat und man wird schon motiviert gesund zu essen, viel obst, gemüse, vk-produkte, die light produkte sind da aussen vor, ich nehm da eigentlich nur sahne, frischkäse, margarine die light sind, ansonsten mit den ganzen anderen produkten und bei schinken etc. hat man ja die wahl was man nimmt, warum eine fetten schinken nehmen, wenns eh mageren leckern auch gibt. z.b. vom spar der farmerschinken hat nur 3 % und schmeckt saftig und lecker.

    natürlich gibts dann wochen wo man wieder zurückfällt in alte muster, man braucht gewisse dinge, die bei ww nicht erlaubt sind, wie süssigkeiten etc., aber das muss dann halt so sein, und wie schon jemand vor mir geschrieben hat, dann hakt man den tag ab und startet morgen wieder von neuem.

    so muss wieder, hab 2 kranke kinder zuhause :(

    wünsch euch einen schönen ww-tag ;)
     
  11. -cs-

    VIP: :Silber

    hallo zusammen,

    ich hoffe euch gehts allen gut beim abnehmen.

    ich muss ein bisschen sudern, will nicht so richtig starten bei mir. letzte woche hatte ich die feiern am wochenende, diese woche sind jetzt seit do die kinder krank, ich kämpfe mich durch suppen durch, die ja nicht unbedingt sättigend sind und dann könnt ich dann am abend, durch den heisshunger den ich den ganzen tag mit mir mitschleppe, alles zusammenessen, heute waren wir wieder beim arzt, weils der kleinen noch immer nicht besser geht, angina. super, wieder schauen wegen dem kochen, weiche sachen etc. und dreifach kochen, das mag ich dann auch nicht. aber gut, die waage wirds morgen zeigen, wenigstens ein bisschen weniger wäre schon gut.

    beim letzten mal ww hatte ich nach 2 wochen schon fast 3 kg unten, diesmal nicht mal 1 :(:eek:

    so, ausgesudert.

    ich wünsch euch allen noch einen schönen sonntag!
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    was soll ich dir sagen - ich dämel hab nicht genau gelesen und dachte, dass schafkäse (weil eiweiß:rolleyes:) auch unter powerfood fällt.
    und weil ich griechischen salat so liebe, hab ich gleich eine mörderschüssel mit 2Packungen light käse hergerichtet und vermampft.
    dachte, es wären 5PP - in wirklichkeit sinds aber 20.

    die erste woche hab ich wahrscheinlich versemmelt.:cool:
     
  13. Lele78

    Lele78 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Mädels,

    hab jetzt nach 2 Wochen WW 2,5kg abgenommen u freu mich total, dass ich langsam wieder in meine Vorschwangerschaftshosen passe (gut, mir haben darauf nur 4kg gefehlt, aber mein Körper hat sich "umverteilt"). Wobei mein Hauptproblem der Bauch ist (nach nicht geplantem KS is er noch immer teilweise taub u naja... schön war er nie besonders, aber jetzt....), der noch immer nicht in meine Hosen will, während alles andere schon passt. Aber gut, ich hab ja auch trotz Vorschwangerschaftsgewicht noch ordentlich zusätzlich was abzunehmen - aber ich bleib bescheiden u begnüg mich vorläufig dann mal mit 20 kg ;) die ich bis ...naja keine Ahnung, die ich eben schaffen will!

    Sonst find ich das neue Programm schon toll - vor allem dass das Obst jetzt keine Punkte mehr hat!!! Herrlich!
     
  14. -cs-

    VIP: :Silber

    @lele78: super, tolle abnahme! und nur ein tipp wegen ks (ich hatte 2, einen davon auch ungeplant), schmier die bachblüten-notfallscreme rauf, die wirkt super! das taube gefühlt hat man noch lange!

    @lucy777: ich glaub nicht, dass du was versemmelt hast, schliesslich hast du ja auch die extrapoints! und wenn du ein bisschen bewegung machst noch welche dazu. also, das kann schon mal passieren. mir würde es auch gefallen wenn mozarelle dabei wäre, bei dem könnt ich mich reinlegen, aber das sind keine power-foods, deswegen auch keine power-food-portion.

    ich hatte wie erwartet eine zunahme von 20 dag, nicht viel aber trotzdem ärgert es mich. hab meiner kl geschrieben, sie soll mir sagen was ich falsch mache bzw. tipps geben. bin schon gespannt. diese woche hab ich jedenfalls mal die mittagessen total durchgeplant, hab auch dafür eingekauft und nichts extra dazu. ich hoffe es geht bald was. vielleicht hat sich auch was eingelagert?, die "gewissen tage" im monat kommen auch diese woche.

    wünsch euch einen schönen tag!
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    dir auch einen schönen tag - morgen ist mein wiegetag.:eek:
     
  16. Laraz

    Laraz Gast-Teilnehmer/in

    heute abend wieder kurs und diesesmal hab ich echt bammel! jetzt hab ich erst angefangen und schon wieder der totale schlendrian beim essen!:mad: z. teil ist das bei mir leider pms-bedingt: da falle ich ein loch und mein, dass ich mich mit essen trösten muss!
    normalerweise wäre jetzt der zeitpunkt bei mir erreicht, wo ich alles hinschmeiss... aber dieses mal nicht! diesmal ziehe ich das ding durch bis rosa! auch wenn es zwischendurch tage gibt, die einer abnahme nicht förderlich sind! mein ziel ist vor allem auch, dass ich wirklich lerne meine ernährung umzustellen - und zwar für immer! so alte verhaltensmuster sind glaube ich wirklich hartnäckig und jahrelang eingefahren, ich denke es braucht einfach eben seine zeit, bis man die alten los wird und neue entwickelt...

    finde super, dass sich immer mehr ww-ler zusammenfinden - finde eure posts echt motivierend: wir sitzen alle im selben boot!:D

    lg:wave:
     
  17. Laraz

    Laraz Gast-Teilnehmer/in

    so und noch was: jetzt bin ich grad etwas verwirrt...
    habe mir heute im spar zum ausprobieren diese neuen bio-veggi fertiggerichte zum ausprobieren gekauft (gibt´s im kühlregal) - und zwar einmal das bio-gulasch und einmal das bio-chili con carne (wohlgemert beides vegan;)). jedenfalls wollte ich mit diesem online-pointscalkulator die pp+ ausrechnen und habe einmal die angaben für 100 g eingegeben und komme auf 5 pp+ und einmal den angegebenen wert für die portionsgröße (300g) und der Kalkulator kommt auf 42 pp+ :confused: eigentlich müsste ja 15 pp+ rauskommen, oder?

    bin jetzt ziemlich verunsichert ob dieses online-rechners - der funkt ja offensichtlich nicht richtig...

    was meint ihr dazu?
     
  18. -cs-

    VIP: :Silber

    @laraz: ich kann dich verstehen, war auch schon bei dem gedanken wieder alles hinzuschmeissen, aber nein, diesmal nicht, ausserdem hab ich für 12 wochen schon bezahlt ;) diese woche werd ich noch kontrollierter sein, und wirklich wirklich versuchen keinen punkt drüber zu sein und auch nicht die extra punkte zu konsumieren.

    wir schaffen das!!!!! :hug:

    wegen dem rechner, das ist mir auch schon aufgefallen, dass der nur mit 100 g rechnen kann, hab schon kleinere portionen eingegeben und das war dann auch ganz falsch, hätte mit 100 g nicht zusammengepasst.
    ich würde es so machen bzw. mach es so, 100 g ausrechnen und dann selber umrechnen.
    15 pp kann ich mir gut vorstellen für so ein gericht.
    vorsicht - du musst da aufpassen bio und vegan-essen ist nicht immer gleich weniger kalorien!
     
  19. marlene

    marlene Gast-Teilnehmer/in

    @laraz: ja, ich glaub das hab ich im ww forum schon mal gelesen, dass man nur 100g berechnen kann und dann eben selber auf die entsprechende menge umrechnen muss.

    @yassi: :wave: ja a 2. mal werd ich auf jeden fall noch gehen. mal schauen wie es weiter geht.
     
  20. yassi84

    yassi84 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab morgen wieder Kurs :)

    Ich glaub der 2. Stern geht sich morgen aus *freeeuuuu*
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden