1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das neue WW-programm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 Januar 2012.

1. -cs-

VIP: :Silber

@lucy777: ich hab die kursunterlagen, den einkaufsratgeber und das neue kochbuch, da sind wirklich lecker sachen drinnen, auch mit den hinweisen darauf wegen der pp+portion wo man die im rezept einsetzen kann, ich hab mir viele rezepte vorgenommen. hab heute erst eins gemacht und war lecker und hat auch den kindern geschmeckt (was auch wichtig ist).
    wenn man keine rezepte hat, kommt mir halt vor, dass man immer in versuchung kommt, das gleiche zu essen/zu kochen.

2. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

war heute, trotz starker verkühlung, bei der einschreibung. die kursleiterin ist sehr nett und hatte auch verständnis dass ich heute nur zum wiegen und für die unterlagen da war. sie hat mir ein paar sachen gschwind erklärt und die punkte ausgerechnet, die ausführliche erklärung hör ich mir dann nächste woche an.

bin auch noch etwas skeptisch wegen dem 0 punkte obst und dem satt essen. grad zur erdbeer- und melonenzeit, ernähr ich mich hauptsächlich davon. wie soll ich da jetzt auf meine punkte kommen?? :eek: und schliesslich hat das obst ja trotzdem kalorien.

und auch das mit dem satt essen... auf das sättigungsgefühl hören... das ist ja meistens der grund warum man übergewichtig ist :eek: wenn ich merke, dass ich mich nicht "satt" sondern "voll" gefressen hab, werd ich einfach die punkte voll verrechnen. zumindest anfangs, bis ich es schaff bei eintreten des sättigungsgefühls aufzuhören. :rolleyes:

nachdem ich ja voi verkühlt bin, isses auch mit sport nix. aber dafür werd ich die extrapoints ned anrühren. hatte ja heut schon probleme meine tagespunkte zu verbrauchen... das problem hab ich aber in gesundem zustand nicht :eek::rolleyes:

@einkaufsratgeber: über den hab ich im ww forum schon soviel schlechtes gelesen, dass ich ihn heute nicht gekauft hab. es sollen total viele produktgruppen gar nicht mehr drin sein und dann kostet der plötzlich 12 euro!! das wars mir dann doch nicht wert.
    es gibt eh den online-rechner, der eh von den ww's bereits offiziell empfohlen wird, damit werd ich mir meine sachen einfach selber ausrechnen.
    ausserdem werd ich nächste woche eventuell nach passau fahren und mir eben einen calculator besorgen. hab den heute bei der kursleiterin gesehn und der is ja so schön klein, den kann man super zum einkaufen mitnehmen und vieles gleich ausrechnen.

die kochbücher sind wirklich super. grad auch um sich anregungen zu holen. ich hab ja einige alte und im forum gibts schon einige umgerechnete bücherlisten. somit bin ich daweil gut versorgt :)

3. fragola

fragola Gast-Teilnehmer/in

Hallo Zusammen!

Bin gestern bei den WW eingestiegen, das erste Mal. Hat mir eine Freundin empfohlen, die total begeistert und erfolgreich damit war/ist.
    Die KL ist sympathisch, lustig, locker, die Gruppe auch. Habe 29 PP+ und 35 ExtraPP+.

Ich habe mich zuvor sehr viel mit Ernährung beschäftigt, und schon seeehr viele Programme gemacht. Was mir davon geblieben ist, war die Angst vor den "bösen" KH :rolleyes:, extremer Heisshunger und unkontrolliertes Essen. Um das in den Griff zu bekommen (und die 6 Kilo wieder loszuwerden) habe ich mich für diesen Weg entschieden.
    Und das Programm finde ich super, es entspannt mich. Keine Verbote, und das Highlighligt - Obst und Gemüse 0 PP+, natürlich mit Mass und Ziel.

Heute mein erster Tag war kulinarisch hervorragend :D Habe schon ein Rezept aus der Basis ausprobiert:D, als Zwischenmahlzeiten 1 Orange, 1 Banane.
    Und das Allerbeste - ich habe bis jetzt überhaupt keinen Heisshunger und keine "Schoko-muss-her"-Anfälle!!! Das ist der Erste solche Tag seit 3 Monaten! Fühle mich seeehr satt.
    Das einzig unangenehme - ein aufgeblähter Bauch :(:confused:

Würde mich auch auf Austausch freuen! LG:wave:

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich mag ja nicht klugscheißern:eek: - aber dich zur erdbeer- und melonenzeit NUR davon zu ernähren, hat nichts mit AUSGEWOGENER ernährung zu tun.
    für mich hab ich die beobachtung gemacht, dass mich genau diese unausgewogenheit zu immer mehr essen animiert. ein echter teufelskreis.

wenn ich ausgewogen esse, brauch ich weit weniger.
    weiters habe ich bemerkt KH am abend sind bei mir ganz schlecht.

man muss einfach zusätzlich zum programm herausfinden, was einem gut tut, glaube ich.

aber wenn man jetzt - z.b. - nur obst ist, fehlt ja alles andere.
    dann schreit der körper dauernd nach mehr.

5. marlene

nana eh nix klugscheisserst ;) ich weiss es ja eh selber auch. am theoretischen wissen isses bei mir eh noch nie gescheitert... die praxis war das problem :eek:
    aber das sind einfach 2 sachen an denen ich mich deppert essen könnt :D
    aber auch das wird zu meistern sein ;) andererseits find ichs ja gut dass man obst "gratis" schlemmen kann.

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

bei mir führen alle light-produkte mit inulin als ballaststoff zu blähungen.
    da muss ich echt aufpassen.

7. Rockstar1906

Rockstar1906 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mir sicher das du dennoch abnehmen wirst;)
    Die wissen schon was sie machen und das sie das Programm immer wieder mal ändern is klar :cool:

8. fragola

Verwende ich eh gar nicht :( aber in den Nudeln vom Mittagessen ist als Ballaststoff Beta-Glucan drinnen, vielleicht daher ..

9. -cs-

@erdbeeren: auf die freu ich mich auch schon, auch auf melone, die war ja vorher nicht zu essen mit den punkten, hat mich eh immer gewundert bei dem vielen wasser. aber in de waren die ja schon immer mit 0 p und die haben ja anscheinend auch abgenommen damit ;)
    ich freu mich sowieso schon wieder auf frühling und sommer, mag keinen winter :eek::cool:

ich bin auch verkühlt, und da ist auch kein sport drin, bin am abend froh, wenn ich mich hinlegen kann, aber ich hoffe das ist bis nächste woche überstanden und ich kann wieder loslegen.

@fragola : welche nudeln hast du verwendet?

10. fragola

@cs: das war die Spar-Vital Pasta (Fussilli) aus Gerstenmehl. Hab diese Nudeln zum ersten mal gekauft, und sicher auch das letzte Mal, die hatten mich den ganzen Abend/Nacht im Griff :D:eek::eek:

Heute war ich mit einer Freundin frühstücken. Ist zwar sehr gesund ausgefallen, aber Points hab ich nimma viel übrig, dH nach dem Fitnessstudio gibts nur mehr a Gemüsesuppe und etwas Eiweiss!

11. -cs-

@fragola: also bei den nudeln kann ich die recheis vollkorn empfehlen und die barilla vollkorn (wobei ich mehr zu recheis tendiere - wären auch österreichisch ;)) und das gute ist, die schmecken nicht wie vollkorn.

12. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

ich war heute im kurs - minus 2,20 kg :)

den restaurantführer habe ich mir heute auch gekauft. den find ich für mich praktisch, weil ich oft in der kantine esse und mir schwer tu beim points schätzen.

13. fragola

cs: ich liiiebe den vk geschmack, barilla und recheis hab ich auch viel in verwendung, die bio vk nudeln vom hofer sind auch zu empfehlen!

14. chiana

ja, 9 seiten ;)
    und burger king

15. marlene

hoppla jetzt hab i zu langsam gelöscht bzw du zu schnell geantwortet :D
    hab grad gsehn, dass die eh die nährwerte zum ausrechnen auf der homepage stehn haben.

aja und gratuliere zur abnahme!! bin auch schon gespannt auf mittwoch. in den ersten wochen gehts bei mir ja immer recht flott, wegen dem doch recht hohen ausgangsgewicht :eek: aber motiviert trotzdem ;)

16. chiana

ich hab auch ein sehr hohes ausgangsgewicht und in der ersten woche warens nur 100g weniger. ich wär am liebsten im erdboden versunken. wenn ich nicht gewußt hätte, dass meine waage daheim was anderes sagt, hätte ich wahrscheinlich eh gleich den hut drauf gehauen.

17. schnuckizucki

schnuckizucki Gast-Teilnehmer/in

HAllo, darf ich mich auch dazu gesellen?

Ich hab gestern entschieden, auch zum nächsten Kurs am Di zu gehen. Meine Mama machts schon seit Juni und hat bisher 11kg abgenommen. Hab mir ihre Unterlagen jetzt durchgelesen und am Di geh ich mit. Wir ernähren uns zwar seit einigen Jahren vollwertig, aber so Sachen wie fetter Käse, Kuchen :eek: und zu spätes Essen usw. schlagen eben trotzdem zu Buche. Aja, und 3 Schwangerschaften :D

Auf jeden Fall freu ich mich schon irrsinnig! Stille noch, also krieg ich noch extra Points. Ich bin gespannt.

18. marlene

eh klar, das ist nicht sehr motivierend. aber auch zwischendurch wirds immer wochen geben mit ganz kleiner oder gar keiner abnahme oder sogar mit zunahme. ghört leider alles dazu. aber solang die tendenz abwärts ist, ist es gut!! da muss man einfach durch mit seinem ziel vor augen!!

drum wieg ich mich zu hause auch. doppelt hält besser :D

19. schnuckizucki

schnuckizucki Gast-Teilnehmer/in

Davor fürcht ich mich auch. Wiegst du dich jeden Tag oder alle paar Tage oder nur am Wiegetag bevor du zum Kurs gehst!?

20. chiana

ich hupf jeden tag auf die waage, ich brauch das einfach zur kontrolle bzw. um die ernsthaftigkeit aufrecht zu erhalten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden