1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das neue WW-programm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 Januar 2012.

1. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wollte mich mal kurz melden. ich bin noch dabei und starte nach dem sommerlichen durchhänger von +2kg ab dieser woche wieder durch. bin derzeit mehr im ww-forum unterwegs, werde aber auch hier wieder reinschauen.

lg, miba

2. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ah okay. dein nick kommt mir bekannt vor. den hast im ww auch, oder? :)

bei mir ist schon fast das plus der letzten zwei woche runter u. meine motivation ist auch schon wieder besser :)

3. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

ah, jetzt klärt sich alles. bis am 5.9.!

ich arbeite dran. bin diese woche noch super im plan.

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

woche 5 erledigt wieder minus 0,3 na das ist ja zum haareraufen gesamt genau 3 kilo in 5 wochen, weiter gehts wenns so weiter geht sinds bis weihnachten dann noch knapp 6 kilo wie heisst es so schön redlich nährt sich das eichhörncen oder so. egal weitergeamcht wird sowieso und es ist heiss ich sterbe momentan alle tode.

5. 000purzel000

000purzel000 Gast-Teilnehmer/in

Hallo WWlerinnen,

ich lese hier schon längers mit und war auch schon letztes Jahr selber in einem WW Kurs.

Leider hab ich dann aufgehört, weil es sich beruflich absolut nicht mehr ausgegangen ist. Es kam vor, dass ich mehrmals pro Monat auf Dienstreise war und dann konnte ich weder den Kurs besuchen, noch mich gut an das Programm halten.

Ich habe seitdem zwar Gott sei Dank das Gewicht gehalten, möchte aber trotzdem weiter abnehmen.

Bin schon fast am überlegen, ob ich wieder Kurs gehen sollte. Die Dientreisen sind jetzt dann ab Oktober vorbei, weil sich dann einiges in meinem Job ändert... Aber irgendwie fehlt mir der letzte Schubs um zu einem Kurs zu gehen. Irgendwie fühl ich mich da einfach immer "gebunden" - ich denke ich würde dann eher für mich WW machen - ohne Kurs.

Wie anders ist den das neue Punkteprogramm? Könnt ihr mir vielleicht nur kurz die gröbsten Unterschiede erklären?

Ich drück euch ganz fest die Daumen zur Abnahme!

6. 000purzel000

und Chelsea: Gratuliere zur tollen Abnahme!!!

7. Morgengrauen

bei mir ist das plus der letzten zwei woche weg und ausserdem noch -100 g. hätt ich mir nicht gedacht. waren gestern schwimmen und danach beim mäci, hab cheeseburger, salat u. mc flurry gegessen. hab mit dem schlimmsten gerechnet. als ich dann die zahl auf der waage gesehen hab hab ich aber ganz schön blöd dreingschaut :D

8. Chelsea

naj auf der eine seite hat sic viel getan ausf der anderen wieder wenig. man hat jetzt mehr tagspoint zur verfügung und je nach gewicht mehr ehemalige flexipoint die eissen alle jetzt anderes ja und 3 bewegungspoints sind jetzt ich sag mal pflicht. es ist warscheinlic ab ende august anfang sept wieder gratis einscreiben ge mal hin lass dir deine persönlichen tagespoint ausrechnen und dein extrapoint+ so heissen die jetzt. dann kannst immer noc entsceiden obst in der gruppe bleibst oder nicht. info gibts im forum bez. points nicht aber es gibt eine seite wo du sie dir selbst ausrecnen kannst.

9. 000purzel000

Danke für die Info. Das hat dann ja einiges geändert. Wie gehts euch mit dem neuen Programm? Findet ihr es besser als das Alte?

Ja, vielleicht schreib ich mich wirklich nochmal ein und wenns mir wieder taugt, dann bleib ich auch :)

Andererseits muss ich sagen, dass € 17 die Woche nicht wenig sind. Ich hab halt in meinem Kurs gefunden, dass die Betreuung eigentlich sehr zu wünschen übrig lässt. Meine KL war zwar nett und motiviert, aber sobald es um persönliche Fragen zu WW ging oder jemand ein besonderes Problem hatte, war schon Schluss mit den guten Tipps. Ich bin da mehr hingegangen, weil ich die Leute dann im Kurs nett gefunden habe ;)

Vielleicht probier ich einfach mal einen anderen Kurs in der Nähe...

10. Chelsea

ich find es ist besser als der alte . sie muss jetzt auf die mitglieder eingehn weil wie egsagt im forum gibts dazu keine info mehr.

11. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

ich find das neue Programm auch viel besser, hab im neuen programm seit Jänner 12 Kilo abgenommen, momentan stagnierts grad ein wenig das ist aber wegen der Hitze geh is mit dem sport ein wenig lockerer an...
    das stimmt das forum kannst vergessen, ich hab aber ein nette KL der kann man jederzeit e-mails schreiben die werden binnen 1-2 Stunden beantwortet

12. 000purzel000

wow Turmalin - Gratuliere zur tollen Abnahme!!!

E-mails schreiben mit der KL klingt auch super - da fühlt man sich dann richtig betreut, oder?

Mal schauen, ob ich in der Nähe einen Kurs mit einer anderen KL finde. Aber in der näheren Umgebung macht immer die selbe KL die Kurse....

13. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

hurra, melde ein minus von 0,70kg. für mich super und da sollten die angefutterten 2kg bald wieder weg sein. bin voll motiviert - das macht sicher auch das wetter. der herbst ist einfach meine jahreszeit!

14. 000purzel000

super Miba - gratuliere!

Ich hab jetzt beschlossen, dass ich die gratis Einschreibaktion nutze und nächste Woche auch einen Kurs besuche.

Gehe jetzt gemeinsam mit einer Freundin hin - wir haben uns gegenseitig voll motiviert und wollen das jetzt gemeinsam durchziehen :)

15. Morgengrauen

super miba.

ich hab noch drei marken, also noch drei wochen geh ich zu ww. dann versuch ichs allein, geht halt doch ganz schön ins geld. ich probierts mal vier wochen allein, sollts nicht klappen werd ich zu ww online wechseln. bis dahin gibts ja immer noch die gratis einschreibeaktion.

16. 000purzel000

Ja, ins Geld gehts schon ordentlich - da hast du recht Morgengrauen.

Aber gestern hab ich mir gedacht, dass ich sonst so viel unnötiges Geld ausgebe und mir oft einfach kaufe, was ich will und mir gefällt. Das Geld für WW ist wirklich gut investiert, wenn man dann wirklich abnimmt! Ich bin ab Oktober auch Teilzeitstudentin und muss mein Budget einschränken, aber das Geld für WW will ich bereitstellen - weil ichs für mich mach - und meine Figur ;) Das hab ich mir gestern richtig bewusst gemacht!

Ich drück dir beide Daumen Morgengrauen, dass du es im Alleingang schaffst! Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass es bei mir nicht geklappt hat... Ist ein Online Kurs billiger? Oder ist bei dir der Kursbesuch an sich das Problem?

17. Morgengrauen

nein ein online kurs ist leider nicht billiger. aber du hast da mail unterstützung u. kannst zusätzlich auch noch kurse besuchen.

ich zahl bereits seit ende april. habs auch nicht dicke, zwei kinder u. alleinerziehend. aber schön langsam geht mir das geld aus. mein grosser kommt jetzt in die sportmittelschule, da kommen auch viele finanzielle sachen auch uns zu.

18. 000purzel000

Ja, das kann ich voll und ganz verstehen, dass dir das zu teuer wird.

Hast du aber nicht sowieso Mail-Unterstützung von der KL, auch wenn du in einen normalen Kurs gehst?

Mir hilft halt die Gruppe immer sehr, das ist auch ein Grund warum ich wieder in den Kurs gehen will.

19. Morgengrauen

vielleicht, hab es noch nie ausprobiert.

20. 000purzel000

Ist wahrscheinlich von KL zu KL unterschiedlich, aber meine hat damals innerhalb von wenigen Stunden geantwortet und ich hab sie notfalls auch schon mal angerufen ;) Dazu ist eine KL ja da

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden