1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das neue WW-programm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 Januar 2012.

1. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

dacht ich mir -
    das ist der nachteil an WW
    sie ändern - für meinen geschmack - zu schnell ihr konzept.
    dann kann ich auch gleich ein "normales" kochbuch nehmen wenn
    ich eh alles ausrechnen muß.

ich glaube wenn ich hingehe werde ich dort mal anbringen,
    oder per mail an die zentrale,
    das es doch super wäre wenn nach eine änderung zu allen alten büchern
    eine liste mit den neuen punkten zu kaufen wäre

danke für die antwort

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

jein.

einerseits find ich es gut, dass immer wieder neue aspekte eingebracht werden.
    ich denk mir, der körper braucht auch gelegentlich neue "anreize" um wieder gewicht herzugeben.

anderseits, ja klar, ein wenig wird halt auch strategie dahinter sein, a la jetzt gibts was neues.....
    dich spricht ja das "neue" auch an - weil abnehmen konnte man auch mit dem alten gut -und könntest du theoretisch auch im alleingang.

früher war es so, dass z.b. im WW-forum (warst du da schon?) pointsangaben gemacht wurden, wenn man gefragt hat.
    das ist jetzt nicht mehr so - und DAS ist sicher im sinne der kundenbindung, die leute sollen eben in den kurs gehen und für die info zahlen.
    was ich eigentlich auch gerecht finde - weil wie kommen die dazu, die kursgebühr zahlen, wenn andere einfach gratis alles kriegen?

wenn du in den kurs gehst, erfährst du aber sehr viel über die neuen werte, bzw. kannst im notfall deine betreuerin anmailen.

3. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

außerdem gibt es zu einigen kochbüchern doch umrechnungslisten - viele findest du auch auf der ww-homepage.
    gestern hab ich meinen 1. stern bekommen - mit minus 5,5kg!! und eine neue tagespunkt-zahl.
    jetzt geht´s wieder weiter, langsam werde ich auch wieder gesund, damit geht dann auch wieder mehr sport.

lg, miba

4. lucy777

gleichstand.

5. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

pfuhhh, das wochenende war gar nicht gut. bin gespannt, was heute die waage im kurs sagt.
    samstags haben wir einen ausflug gemacht - in eine whiskeydestillerie mit verkostung und ein mohnmuseum. und danach noch zum mäci. und gestern war ich auch recht verfressen.
    warum ist man manchmal so schwach und kann sich nicht beherrschen? am abend bereue ich es immer, aber da ist alles schon zu spät. wirklich ärgerlich - ich hab ja eigentlich ein ziel vor augen.

lg, miba

6. lucy777

mein schokoexzess hat mich auch 2 wochen abnahme gekostet und ziemlich ins schleudern gebracht.
    aber ich lasse mich nicht beirren - ich geh meinen weg weiter.
    obwohl - morgen werde ich wohl auslassen, weil die 3.woche zahlen mit gleichstand mag ich denn doch nicht.
    aber wie gesagt - selber schuld.

7. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

plus 0,7kg - das war ja klar. bin echt ärgerlich auf mich selber, das war nicht nötig.
    aber ab morgen geht´s wieder mit vollem elan dahin.

@ lucy: sind eigentlich nur mehr wir zwei ww´s über? wo ist der rest hingekommen?

8. lucy777

schaut so aus:confused:

ich könnt mich auch in den allerwertesten beißen, so blöd wie ich bin.:rolleyes:
    aber gut, heute ist ein neuer tag:Dund hat wieder eine freundlichere zahl auf der waage gezeigt.
    jetzt muss ich nur noch über ostern kommen, ohne zuzunehmen, dann bin ich wieder in der spur.

gestern und vorgestern war ich je 1 stunde stramm NW, hat mir gut getan, obwohl ichs schon ein wenig spüre.
    joggen geht derzeit gar nicht, die gelenke jaulen.

wünsch dir alles gute und lass nicht locker!!!

9. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

so, ostern vorbei und nun geht´s wieder "normal" weiter. ich hab´s über ostern etwas schleifen lassen - ein plus von 0,5kg ist da zu verkraften.
    heute starte ich wieder. den nächsten kurs kann ich sowieso erst wieder am 23. besuchen, bis dahin sollte sich alles wieder konsolidiert haben.

lucy, wir sind wohl tatsächlich die letzten. wollen wir noch ab und zu weiterschreiben wie´s uns geht?
    auch dir alles gute und dranbleiben - aufgeben tut man nur einen brief.

lg, miba

10. lucy777

ja,bitte, ich werde auch gelegentlich berichten.
    vielleicht kommen noch andere userInnen dazu und es tut sich wieder mehr.

heute ist wieder waage - in der früh hab ich gesehen, wieder 10 dag mehr - obwohl ich mich SEHR zurückgehalten habe.
    nächste woche fahren wir nach italien, mal sehen - und DANN gehts aber ernsthaft wieder ran an den feind.....

11. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

jö, italien, schön. lass es dir gut gehen!

12. Sonne84

Sonne84 Gast-Teilnehmer/in

Huhu!

Ich hab vor einer Woche gestartet und bin Neuling.

Ostern war wirklich hart. Hab mir fast alle Extrapunkte für 1 Tag aufgespart und bin trotzdem knapp über der Grenze gelandet. Ärgerlich, war aber auch ein blöder Zeitpunkt, um zu starten.

Ich hab auch schon 2 Rezepte probiert. Die Auswahl ist nur noch eingeschränkt, weil ich echt nicht weiss, was diese Kräutersuppe sein soll, die bei jedem zweiten Rezept steht.

Heut kommt die Stunde der Wahrheit, ob sich 1 Woche harter Verzicht gelohnt hat.

Am meisten vermisse ich meine Mehlspeis zum Nachmittagskaffe.
    Sonst ist es gar nicht so wild. Nur ärgerlich, wenn die Kantine in der Arbeit täglich nur Fettbomben anbietet.
    :wave:

Sonne84

13. Tini11

Tini11 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Bin seit einer woche auch Neuling und geh heute zur abwaage. Bin schon gespannt, bin zwar im soll geblieben aber ich glaub ich hab trotzdem ein plus. Mal schauen...

14. lucy777

schau mal im kurs bei den WW-produkten, da müsstest du die suppe finden.
    ich nehme die kartoffelsuppe gerne zum eindicken verschiedener gerichte.

15. lucy777

hallo,

nach den derzeitigen "regeln" könntest du dir z.b. einen apfelstrudel machen, ohne zucker oder fett.
    da kommst du auf ganz wenige PP, und du hast auch was süßes.

ich nehm meistens ein WW oder "weil ich will" fertiggericht mit ins büro und wärme es in der mikro - oder eben sonst was von daheim vorgekochtes oder mageren schinken, pumpernickel, gemüse etc.

aber ja - leicht ist es trotzdem nicht - obwohl ich nicht von "hartem verzicht" reden möchte.
    man darf relativ viel essen, finde ich. und v.a. ALLES, aber nicht jede menge.

16. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Ich mache seit letzter Woche auch nach dem neuen Programm :wave:

Die Kartoffel- und Kräutersuppe hab ich auch nicht.
    Wir haben am Wochenende aus dem Kochbuch "Das Beste" die gefüllten Hühnerfilets gemacht. Die kann ich euch wärmstens empfehlen. Die sind soooooooooooo lecker. Für die Sauce haben wir stat der genannten Suppen einfach eine Knorr-Zwiebelsuppe genommen. Fand ich sehr, sehr, sehr gut.

Ostern war aber natürlich punktemäßig eine reine Katastrophe. :cool:

17. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

hallo an die neuen! :wave:

ich hab zu ostern sehr viel aus einem ww-kochbuch gemacht (points für alle anlässe - ein älteres): kasnocken, rahm-lungenbraten und der osterhasenkuchen war ein schneller ww-schokokuchen, ebenso die tunfischtrammezzini am abend. und es hat allen super geschmeckt. zugenommen hab ich eher vom wein und den abendlichen chips.

@ sonne: du kannst auch ohne ww-produkte kochen - nimm einfach immer die leichteste variante. so hab ich z.B. die sauce zum rahmlungenbraten mit exquisa (0,2:wacky: und etwas brühe gemacht - statt dem leicht-rahm.

schön, dass wieder ein paar mehr da sind.

lg, barbara

18. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch wieder/noch dabei. Ich habe mich die letzten Wochen nicht wirklich ans Programm gehalten, aber die vier Kilos, die ich damit abgenommen habe, auch nicht wieder zugenommen.
    Jetzt habe ich wieder mehr Zeit, und versuche mich wieder ordentlich an die Vorgaben zu halten. War heute sogar schon eine Stunden walken :)

19. Sonne84

Sonne84 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Nur 0,5 kg geschafft. Leider, aber Ostern war wirklich gemein und die Punkte als Anfängerin noch schwer zu schätzen.

Die Kräutersuppe ist bisher eh das einzige WW-Produkt, das ich anscheinend brauche, weil ich nirgends finde, mit was man das ersetzen könnte. Hab eh schon sämtliche Listen gekauft und ärger mich, dass trotzdem so viele Sachen nicht drinnen stehen. Wie z.B. Rama Creme Fine, das meine Mutter ständig benutzt. Wie soll ich da nur die Punkte ordentlich abschätzen. :rolleyes:

Und dann sollt ich meine Punkte mindestens essen. Da ich aber vorsichtig schätze, bei Dingen, wo ich mir nicht sicher bin, lande ich vielleicht doch wieder drunter, obwohl ich gerne halbwegs eine Punktlandung schaffen würde.

Auf jeden Fall bisher schlecht geplant. Wenn ich daran denke, wie wenig Punkte einfache Spaghetti mit Tomaten-Gemüse Sugo hat und ich mich daran vollessen kann und dan riech ich nur an einem Schnitzerl in der Kantine und hab fast alle Tagespunkte verbraucht, ärger ich mich auch. Man sieht, bin ein bisschen frustig grad.

Übrigens: diese Bananen-Crispy-Riegel. Haben die jetzt 1 oder 3 Punkte pro Riegel? Der Sticker drauf ist nicht grad aufschlussreich.

20. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Ein halbes Kilo über Ostern finde ich super - ich hab´s ja plus statt minus.

Rama Cremefine - schau mal in der Lebensmittelliste unter Kochcreme, S. 43. Ich denke, das müsste es sein. Und die Bananen-Riegel hatten früher 1 P., jetzt 3 PP.

Darf ich fragen wofür du die Kräutersuppe brauchst? Zum Kochen nehme ich einfach Gemüse- oder Rinderbrühe (Rindessa oder von Maggi zum Auflösen). Was ich "brauche" sind die WW-Chips und ab und zu einen Riegel. Die neuen Schokotaler schmecken wir leider gar nicht mehr, waren früher besser.

Lg, Miba

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden