1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das neue WW-programm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 Januar 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich darf berichten: -1,30 !!!!:cheerleader:

und das, obwohl folgendes auf meinem speiseplan stand:

10 maki und 8 sushi
    500 g eiernockerl mit grünem salat
    ca. 400 g gebratene hühnerbrust + gurkensalat
    1 apfelstrudel von etwa 3/4 kg äpfel

das sind also 4 gerichte - aber da gabs jeweils noch frühstück und leichtes abendessen.

wobei ich keinerlei brot (nur pumpernickel 50g oder max 100 g/mahlzeit) oder semmeln oder so gegessen habe, den strudel ohne zusätzlichen zucker oder fett gemacht habe, generell mit wenig fett koche usw.
    und ich hab darauf geachtet, dass z.b. an dem tag mit der powerfood-portion nockerl in der früh nur joghurt und obst gegessen wurde - also die KH komprimiert in EINER mahlzeit - und am nächsten tag dann einweiß als powerfood-portion, also hendl gebraten und gurkensalat, ohne KH zur mahlzeit, dafür aber in der früh pumpernickel.

also - mal schauen, ob das zufall war, oder ob das wirklich so funktioniert.

2. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch wieder eine gute Woche hinter mir: -1kg:D

Wie kommt ihr auf eure Gemüseportionen? Ich tu mir da momentan echt schwer.:eek: 2 Portionen habe ich gleich in der Früh, aber dann wird es schon schwieriger. Ich esse nicht gerne Salat zum Essen dazu, sondern lieber seperat. Momentan ist die Auswahl bei Gemüse auch nicht so groß. Ich kann schon keine Gurken und Tomaten mehr sehen. Kohlrabi und Paprika ist noch relativ teuer. Erdäpfel zählen nicht als Portion. Es fällt mir echt nicht leicht.
    Dafür könnte ich fast drei Liter problemlos trinken, seit ich bemerkt habe dass ich warme Getränke(Tee) leichter trinken kann als zB Mineralwasser.
    Die Bewegung fällt mir halt auch etwas schwer:eek:. Gehe sehr gerne spaziern nur das Wetter reizt mich momentan nicht wirklich. Ausserdem muß ich mit Baby halt immer wegen den Fütterungszeiten aufpassen. Wenn es draussen wärmer ist, ist es auch wieder leichter. Da kann ich mich dann unterwegs auf ein Bankerl setzen und füttern.

3. tartoletta

tartoletta Gast

habe mich heute auch endlich aufgerafft und mit dem neuen programm begonnen, 101,3 kg startgewicht...übirgens ich bin 43 und 1,68 groß

zum frühstück gabs einen becher kefir mit reisflocken (hab die packung leider nicht mehr, hab sie wie haferflocken berechnet) und 1 el marmelade

2 l tee stehen bereits auf dem tisch und jetzt werde ich mal zu kochen beginnen, wok...schweinslungenbraten, gemüse und reisnudeln

4. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

so hab mal wieder etwas zu berichten, mir bekommt das neue programm sehr gut; seit Umstig hab ich 5 Kilo verloren ich bin recht motiviert und hoffe das es so weitergeht.
    Momentan hab ich immer Hunger auf Brot, ich gönns mir jetzt auch sogar 100 g Mischbrot zum Frühstück hab ich heute verpuzt..

5. lucy777

ehrlich gesagt schau ich nicht auf den preis für ein stück gemüse - das hab ich vorher bei der topfengolatsche auch nicht gemacht.
    das soll nicht überheblich klingen - aber ich denk mir, da spart man echt am falschen platz.

zum anderen: ich rechne auch rote rüben-salat aus dem glas zum gemüse, krautsalat, spargel, champignon, mais, karfiol (auch wenn ich suppe mache), zucchini, chinakohl, sojasprossen, karotten, weißen rettich usw.usw.

ich hab wiederum das problem, nicht auf die flüssigkeit zu kommen.
    ich hab einfach keinen durst.

6. lauli81

lauli81 Gast-Teilnehmer/in

wow, super abnahmen :love: gratuliere!

7. MissUndercover

MissUndercover Gast-Teilnehmer/in

mais zählt nach dem neuen programm nicht mehr zum gemüse

8. lucy777

stimmt - tausche mais gegen kohlsprossen - die hab ich vergessen.
    also gemüse genug zur auswahl:)

9. Juliansmami

Juliansmami Gast-Teilnehmer/in

Frust des (fast) täglichen Wiegens: der abgenommene Kilo ist seit gestern Früh wieder da :mad: Hoffentlich verabschiedet er sich bis zur Abwaage wieder und nimmt gleich noch einige extra Gramm mit ;) Ab heute mal keine Kohlenhydrate mehr am Abend, snief

10. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

so, heute melde ich mich auch mal wieder. ich hatte diese woche die grippe (die echte) und fast keinen appettit - erst seit samstag komm ich wieder auf meine punkte. dank dessen sind auch 5 kilo weg. ich hoffe ich kann es halten.
    sport fange ich auch erst wieder langsam an, das fieber hat mich ganz schön fertig gemacht.

gratulation an alle "erleichterten".

lucy, du scheinst da ja jetzt deinen weg gefunden zu haben wie es aussieht?

lg, miba

11. lucy777

zumindest mal eine "spur" - und die gewissheit, dass es grundsätzlich geht.

schritt für schritt halt...

baldige genesung!

12. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

ich hab´s zwar gestern nicht in den kurs geschafft - dank ewiger kommunionsvorbesprechung - aber heute waren es insgesamt minus 5,4kg! :cheerleader:
    ich freu mich! bin wieder voll motiviert.

lg, miba

13. lauli81

lauli81 Gast-Teilnehmer/in

woche 1 = -2kg :)))

ur cool :)

@miba: woooow ur super!! (abgesehen davon, dass krank sein doof ist hats aber auch vorteile :D )

14. lucy777

15. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

soll heißen gleichstand? *blödnachfrag*
    immerhin besser als ein plus, oder?

ich schleppe mich auch sehr dahin ehrlich gesagt. konnte jetzt 2 mal hintereinander nicht in den kurs und dann lasse ich es immer massiv schleifen!:rolleyes: letzten montag war es dann aber immerhin ein halbes kilo weniger... trotzdem: insgesamt habe ich erst ca. 4 kilo geschafft! für den langen zeitraum echt nicht viel, allerdings dafür ich es so schleißig angehe auch wieder nicht schlecht...

mein ziel: ich möchte bis ostern meinen ersten stern schaffen!

wünsche euch allen eine erfolgreiche woche
    liebe grüße:wave:

16. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

ach lucy, das ist ja echt mühsam. gehst du in den kurs? hat deine kursleiterin eine idee??
    ich bin auch hartnäckig beim abnehmen, aber meist weiß ich warum - weil ich süßes esse oder anders "sündige". aber so ganz ohne grund, das ist frustierend.

ich bin schon wieder mehr verkühlt - und damit wird´s mit dem sport wieder weniger. ach, ich hasse kranksein. bei soviel vitaminen, wie ich im moment zu mir nehme, sollte ich ja eigentlich gewappnet sein.

lg, miba

17. lucy777

ja - gleichstand.
    wundert mich nicht ganz so sehr -weil 1,30 vorher ist eh eher untypisch für mich.

derzeit (ich wieg mich ja täglich - bewegt sich NIX - hab allerdings am dienstag nach dem wiegen exzessiv schoki gefressen. kein wunder also.
    die reaktion meines körpers ist nagender hunger den ganzen tag, wurscht was ich einfüll.
    hat wieder einen der alten ausritte abends zum küchenkastl zur folge gehabt, diesmal wars ein halbes sackl mandelsplitter).
    aber gut - aufgegeben werden nur briefe.
    aufstehen, krone geraderichten - und weitergehen!:D

18. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

ich diese woche auch gleichstand. aber wenn ich krank bin, ist das essen immer mehr süß-lastig. ist sich zwar alles in den punkten ausgegangen, aber scheinbar war es doch zuviel süßes und zu wenig gesundes. dabei ist es ja idiotisch nutella zu essen, wenn man dank schnupfen eh nichts schmeckt, oder?
    das muss wieder anders werden. ich will ja bis mai schon mal eniges weniger sein, damit ich mich auf den erstkommunionsfotos auch anschauen kann.

lg, miba

tricky gefällt das.
  19. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    bis jetzt habe ich ww noch nicht durchgehalten,
    aber das neue programm spricht mich an - so nachdem was ich bis jetzt gehört habe.

frage:
    ich habe ganz viele "alte" kochbücher:
    sind die dann alle für den müll? oder wie tut ihr???
    alles neu ausrechnen - das reizt mich auch nicht,
    dann brauch ich ja keine ww bücher :boes:

20. lucy777

klar musst du neu berechnen.
    oder eben in ein neues KB investieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden