1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das neue WW-programm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 Januar 2012.

1. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

@ puella: mit gings im fernkurs gleich wie chiana. ich habe dann abgebrochen. weil fragen hatte ich kaum und meine pläne kann ich selber auch anschauen. man weiß ja meist eh was man falsch macht.

@ kartoffel: ich zähle sie nicht zu den gemüseportionen. weil - ich hoffe das stimmt - sie haben points und sie sind kh-power food. du könntest aber noch im ww forum nachfragen.

ich war gestern bei einer veranstaltung mit buffet, hab´s aber glaube ich ganz gut gemeistert. zwei achterl wein durften es auch sein. hat zwar ein paar extras gekostet, aber absolut im rahmen.
    zu sport bin ich im moment nicht recht fähig, ich bin schon wieder verkühlt. aber morgen gehe ich wieder zum radeln.

lg, miba

2. MissUndercover

MissUndercover Gast-Teilnehmer/in

erdäpfel zählen im neuen programm nicht mehr als gemüseportion

lg

3. Puella

Puella Gast

oh, entschuldige für die falsche info!

4. Sunangel82

VIP: :Silber

@Lucy: Genau das selbe wollte ich auch mal probieren!! Mir ist aufgefallen, genau die woche mit möglichst wenigen KH abends, dafür unmengen an Eiweiß haben mir ein Minus von 1 kg gebracht! Ich hab mich halt statt an REis und Co an Fleisch und Fisch satt gegessen. Von Gemüse alleine werde ich nicht satt.

Und es liegt zu 90% an den KH, bei uns gibt es täglich abwechselnd Nudeln... Reis... Hartweizen.. Kartoffeln... und so zieht es sich die ganze woche :rolleyes: - und leider vor allem abends.

Tja, mal schauen wie es weiter geht! Mich zipft es immer so an, dass ich sobald ich ein Plus oder ein zu kleines Minus habe, gleich die Motivation verliere:mad: - Mir ist die KL sowieso keine Hilfe, ich weiß ja woran es liegt, obwohl von ihr sowieso nie was kommt..:rolleyes:

5. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Danke

6. Juliansmami

Juliansmami Gast-Teilnehmer/in

Kartoffeln sind KEINE Gemüseportion mehr?? Sehr schade. Mir fällts ohnehin recht schwer, vom alten aufs neue Programm umzudenken. Irgendwie ist es mir früher leichter gefallen und mir sind teilweise auch noch Points übrig geblieben...jetzt nicht mehr! Vielleicht ist das neue Programm ja auch so aufgebaut, dass man ja auch alle Zusatzpoints aufbraucht? Weiss jemand zufällig mit wieviel Points ich das WW Sojagranulat berechnen soll? Oder ob Reisflocken gleich dem Reis sind?
    So, werd jetzt mal meine Zwerge anziehen und eine Aktiv Points Runde drehen :)

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das soja granulat hat 6 points plus pro 70 gramm trockenpulver.
    das sind ca. 2 portionen.

8. Juliansmami

Danke!!! Also irgendwie ist echt alles "pointsteurer" geworden...

9. lucy777

es hat sich verlagert - die kohlehydrate sind "teurer" geworden - dafür aber das obst "billiger" - also sogar alles obst 0 P.
    scheinbar hat WW ein wenig die schwerpunkte korrigiert.

aber gleichzeitig gibt es viel mehr PP zur verfügung und auch mehr PPextra

10. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

das wochenende hab ich ganz gut geschafft, trotz ausflug gestern mit kaffeehausbesuch. aber alles war eingeplant und ist sich punktemässig gut ausgegangen. nur die waage meint´s grad nicht so gut mit mir: samstags knapp 4 kg minus, heute wieder nur mehr minus 3kg. ich sollte mich wirklich nur ein mal pro woche wiegen....
    und worauf ich wieder mehr achten muss, ist die richtige verteilung der punkte.

mich quält noch immer ein starker husten, trotzdem möchte ich am nachmittag mind. 1 h spazieren gehen. kann ja nicht schaden, solange ich kein fieber habe. arbeiten muss ich ja auch.

lg, miba

11. lucy777

ich wieg mich derzeit täglich und schreib das gewicht auch auf.
    vielleicht kann ich anhand der schwankungen besser "herauslesen" worauf mein körper mit zunahme reagiert.

12. Juliansmami

Ja, das tägliche Wiegen hat schon seine Vor- und Nachteile. Manchmal kanns einem den Tag ganz unerwartet versüssen...oder aber das Gegenteil. Ich bin aber auch Eine, die in der Abnahmphase tâglich in der Früh auf die Waage springt :) Nach nun knapp 1 Woche scheint der 1. kg weg zu sein. Mal schauen, was morgen nachmittag die WW-Waage sagt. Jedenfalls hab ich schon in meiner letzten WW-Zeit bemerkt, dass ich leider auch sehr auf KH am Abend reagiere und auch normale Schwankungen im Zyklus dazugehören.

13. rockit

rockit Gast-Teilnehmer/in

Hallo allerseits,
    ich bin auch seit 3 Tagen beim Klub. Ich "arbeite" allerdings nach dem alten FlexPoints-Plan. Ich hoffe, ich darf hier trotzdem eine kleine Frage stellen:
    Wie berechne ich die Punkte, wenn ich zb. Topfenknödel mache? Ich koche ja dann gleich mehr auf einmal (meine Kids haben schließlich auch Hunger), wie weiß ich dann aber, wieviele Punkte meine Portion hat?

Danke schon mal für eure Hilfe!

14. Puella

Puella Gast

Gesamtzutaten addieren, Knödel zählen, Gesamtlösungen durch Knödel dividieren

15. bockerin

bockerin Gast-Teilnehmer/in

Hallo Lucy - also ich wiege mich im augenblick auch tgl - freue mich wenn ich morgens weniger gewicht habe als abends und bin total frustriert, wenn es umgekehrt ist - außerdem kommt mir vor, dass ich auf diese weise gar nix mehr abnehme - jedesmal beim abwiegen habe ich fast das gleiche gewicht wie in der vorwoche - ich glaube, ich verstecke meine waage für ein paar tage und sehe wie das abnehmen dann funktioniert - hab in 4 wochen ca. 1,5 kg abgenommen (bringe die points nur mühsam zusammen)

16. lauli81

lauli81 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte gestern am abend auch meinen ersten (3ten :rolleyes:) kurs, diesmal mit neuem programm..

daweil ist alles noch ziemlich neu, wie wenn man eben vorher nie WW gemacht hätte..

was ich doof finde ist, das es im forum keine pointsauskünfte mehr gibt und ich schon beim frühstück scheitere, jetzt muß ich bis nächste woche warten, weil ich nicht weiß wieviele PP+ mein weniger süß knuspermüsli hat und man keine auskunft bekommt? im einkaufsratgeber stehen etliche drinnen, aber dr.oetker ist diesmal ni cht vertreten...

naja, ich bin gespannt wie ih mir mit dem neuen programm tu :D, ich hoff ich darf bei euch mitmischen? :D

17. lucy777

ja - k lar.:D

wegen der PP - es gibt einen pointsrechner im internet - da brauchst nur die werte eingeben, dann hast die PP.
    du kannst dir aber auch als vorläufigen vergleich die werte der anderen müsli anschauen, wenn viel schoko oder süße früchte in deinem sind, halt den höchsten wert.
    differieren wird das nur minimal - das tut der abnahme keinen abbruch.

du hast ja XX extrapunkte - wenn du am anfang nur die hälfte wegißt - bleibt dir genug spielraum für rechenfehler.

18. lucy777

wenn du dich ohne waage wohler fühlst, dann gib sie weg.
    ich möcht derzeit genau protokoll führen, weil ich vermute, auf bestimmte sachen mit zunahme zu reagieren und die will ich herausfinden.

19. Juliansmami

Abwiegetag: Juhuiii! 1. Woche, -1kg!! :)
    Im Kurs bzw bei der Abwaage wird jetzt viel mehr aufs Tagebuch geachtet. Früher hat mans ja nach Lust & Laune abgegeben, jetzt wirds quasi eingefordert! Und ich habs nur ziemlich schlampig geführt... Naja, neue Woche, neue Vorsätze, neues Ziel :D

20. lauli81

lauli81 Gast-Teilnehmer/in

so, jetzt hab ich alles gelesen :D

ooh mann, davor hab ich schon soo "angst" :rolleyes: ich arbeite nämlich beim mcD zwar nur 25h aber die reichen schon für diverse fressanfälle :boes:

ich auch :wave:

ich hab den fehler auch einmal gemacht. bezahlt und dann abgebrochen weil keine motivation, keine betreuung, wenn ich was gebraucht hätte hätt ich mich melden können - aber sonst, kein nachfragen oder irgendwas. nichtmal ein "hallo" oder so :rolleyes:

heute tag 1´im neuen programm gut überstanden.

und um euch alle mal zu motivieren: ich habe 2009 ca 30 kg mit ww abgenommen. leider hab ich dann nach der babypause zu arbeiten begonnen, hatte keine zeit mehr für den kurs, und beim mäci arbeiten ist in so einem fall sowieso die hölle... (ich liiiiiebe dieses ganze zeug) aber ich habe gute vorsätze :D mal sehen, ob ich das so hinkrieg :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden