1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das neue WW-programm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 Januar 2012.

1. M542

M542 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir ist es ist die letzte Woche auch gut gelaufen am Montag war wieder Abwaage -1,2 kg
    aber diese Woche ist mühsam, hab immer Hunger und könnt die ganze Zeit essen, ich werd einfach nicht satt selbst nach einer Power Portion nudeln hab ich sofort wieder hunger, dabei hätt ich die letzten 2 wochen nicht das gefühl gebabt zu wenig zu essen - eher mehr als früheren Zeiten.
    ich hoff es vergeht wieder weil das ist echt mühsam den ganzen Tag Hunger zu haben.

2. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

schön, dass doch noch so viele da sind.
    gratulation zu den abnahmen! und für tartoletta einen guten start!

ich hatte gestern und auch heute stress, da muss ich aufpassen nicht zuviel und nicht das falsche zu essen.

@ m542: ich kenn das auch. am besten hilft möglichst viel obst und gemüse in allen varianten - oder mal ein stück kuchen zum kaffee. dafür sind dann ja die extra-pp da. woher genau bist du?

lg, miba

3. M542

M542 Gast-Teilnehmer/in

@ Miba, ich komm aus Wolkersdorf und geh auch dort in den Kurs und von welchem Teil vom Bezirk Mistelbach kommst du?
    Mittlerweile gehts wieder aber ein paar extra points werden heute sicher dran glauben müssen aber dazu sind sie ja da.
    Dafür geh ich dann noch eine Runde Badminton spielen und hoff dass ich durch die Bewegung meine Motivation wieder kommt.
    Lg

4. Sunangel82

VIP: :Silber

Soda, 4.Woche hinter mir und wieder ein minus von 1 kilo:D insgesamt hab ich jetzt 2,6kg in 4 Wochen abgenommen! Ich bin voll zufrieden und jetzt weiß ich auch worauf ich aufpassen muss...

Ich ess jetzt nur mehr ganz wenig süßes und verbrauche mehr als die Hälfte der ppe! Momentan geht's mir shr gut mit dem Programm, ich muss künftig mehr planen und das richtige daheim haben, damit ich keine heisshungerattacken auf das falsche bekomme.:rolleyes:

Super abnahmen habt ihr alle:D cool!

Und den Einsteigern viel spass und tolles gelingen;)

5. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

nach ein paar fast internet-freien tagen mit krankem kind und kleinen renovierungsarbeiten im haus melde ich mich wieder. um die bewegung mach ich mir in den letzten tagen keine sorgen, das essen war leider etwas weniger ausgewogen - wenn auch innerhalb der punkte. mal sehen, was die waage heute sagt.
    hat schon jemand 3kg abgenommen? ich frage weill dann ja die punkte wieder neu berechnet werden sollten, bei uns im kurs aber scheinbar nicht.

@m542: ich bin aus der nähe von mistelbach und gehe auch dort in den kurs.

wo seid ihr denn alle eigentlich?

lg, miba

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

also ich schau regelmäßig hier rein - ist aber grad n icht soviel los:eek:offensichtlich.

hab morgen wieder wiegetag und es geht SEHR langsam bei mir, liegt aber möglicherweise an meiner fortgeschrittenen jugend oder div. fehlern, die ich noch mache.
    aber bis dato wenigstens keine Zunahme - wenn auch noch nicht mal 3 kg ab in 5 wochen.

nun ja - rauf ist es auch nicht in einem jahr gekommen.

7. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich hatte gestern auch Wiegetag, insgesamt minus 2,8 kg in vier Wochen. Heute früh daheim waren es dann doch minus 3,3kg. Und dabei wäre ich auf die Punkteänderung schon gespannt. Bin auf jeden Fall wieder motiviert.
    Heute gehe ich noch zu einer Schnupperstunde Infrarotergometer. Bin schon gespannt, das könnte ich mir zur Abnehmunterstützung gut vorstellen. Und hautstraffend soll es auch sein.

@ lucy: bei mir geht´s auch immer langsam - also von 5kg in 5 wochen auch hier keine spur. aber ich habe auch manchmal ausrutscher, die sich punktmässig zwar ausgehen, aber nicht ganz im sinne von ww sind (ala mäci).

Lg, Miba

8. lucy777

wir leben ja in einer heurigengegend:eek:

ich mach das so, dass ich, wenn wir abend weggehen planen, dann den ganzen tag wenig bzw. eher gemüse und obst, nur in der früh eine scheibe brot esse um eben nicht zuviel zu futtern.

aber vielleicht ist das dran schuld, dass es so zäh geht.
    am alkohol liegt es nicht - ich trink keinen, sondern nur 1/8 traubensaft auf einen 1/2 liter gespritzt.

9. Juliansmami

Juliansmami Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Darf ich mich zu Euch gesellen? Habe 2009 nach der Geburt meines Sohnes schon 12 kg mit WW abgenommen und die Dauermitgliedschaft bekommen. Tja, auch bei Töchterleins Schwangerschaft hab ich wieder gute 20kg zugenommen und bis jetzt leider nur 10kg verloren. Also hab ich mich heute bei WW zurück gemeldet! :D Neues Programm, neuer Start! Denke, dass mir das Umdenken vom alten Programm erst mal schwer fallen wird, aber ich hoffe, dass ich jetzt endlich genug Motivation habe, die Kilos bis zum Sommer zu verlieren :)

10. lucy777

hallo, juliansmami,

klar darfst du!!
    alles gute für dein vorhaben.

ich bin heut ein bissl frustig - die gestrige abwaage hat ein + von 10 dag gebracht.
    nicht viel - aber eigentlich sollte es ein - sein.:mad:

und was macht man im frust? richtig.

eine schachtel schoko-bananen, und ich kann nicht mal sagen: gut warn`s.
    gut waren nur die ersten beiden.:cool:

aber: aufstehen, krone grad richten und weiterschreiten......

alles liebe euch!

11. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

@ lucy: oh , sowas kenn ich. ich schaff das auch ohne richtigen anlass. aber du machst es genau richtig - einfach weitermachen. und meine tante (ein abnahmeprofi) sagt immer: einmal "sündigen" kann oft auch eine abnahme nach sich ziehen. stell dich daheim mal auf die waage heute, vielleicht hat´s auch bei dir funktioniert. bei mir meistens - wenn es nicht zuviele ausrutscher sind.

ich war gestern noch bei der infrarotergometerstunde und es hat mir gefallen. das werde ich weitermachen - zur unterstützung und für straffere oberschenkel und po. kann definitiv nicht schaden.
    ansonsten bin ich im plan, auch wenn gestern ein paar extras dran glauben mussten.

lg, barbara

12. Sunangel82

VIP: :Silber

Heutiger stand nach 5 Wochen war +0,2 kg:(

Es kann jetzt nur besser werden, habe die letzten 3 Tage nur übern Daumen gerechnet da die kleine und ich ein bisserl gekränkelt haben.

Heute wurde das wunderschöne Wetter gleich wieder für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt.. das Lob ich mir!!:D

@Lucy: ich hab mir gleich nach der abwaage ein kitkat "gegönnt":rolleyes:

Juliansmami: viel Erfolg bei der erneuten abnahmen!!

13. lucy777

ich werde diese woche einen "selbstversuch"unternehmen::)

da die abnahme in den letzten wochen echt nicht überwältigend war, werde ich so wenig KH wie möglich essen.
    ich weiß von früheren versuchen - richtig satt und zufrieden bin ich nur mit viel KH - aber abnehmen tu ich auch nicht.

ich hatte: -80, -50, -30, -20 +10

ähnlich war es auch beim letzten WW-versuch, dann hab ich aufgegeben.

gestern habe ich wenig KH gegessen, also KH aus brot v.a. - und heute -50 im vergleich zu gestern.
    allerdings begleitete mich auch ein leichtes hungergefühl....

ich bin immer noch überzeugt, dass WW der gesündeste weg ist - allerdings stimmt es nicht, was gesagt wird, dass es rel.egal ist, WAS man isst, wenn es nur innerhalb der PP bleibt.
    zumindest bei mir nicht.
    und dass man während der ganzen abnahme "satt und zufrieden" ist:eek:

allerdings - der hunger, den ich spüre, kann kein "echter hunger" sein - denn an sich habe ich genug gegessen:

früh: 200 g joghurt, 1 banane
    mittags. WW fertiggericht (hendl, reis), 1 stk WW-bananen-apfelkuchen, kaffee
    abends: salat aus 125 g käferbohnen, 2 harte eier und tomaten, 1TL kürbiskernöl
    zwischen: 150 g fasten-cottage-käse, 1 birne

und ich bin mir auch sicher - es würde besser laufen, wenn ich abends gar nichts esse.
    aber dann beiß ich wahrscheinlich im traum meinem mann das bein ab.

14. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

@ lucy: bin gespannt was bei deinem versuch rauskommt. das "alles essen können" stimmt bei mir auch nicht - nach z.b. alkohol oder chips, mäci - auch wenn´s innerhalb der points war - merke ich es auch auf der waage. also es kommt shcon drauf an, was man isst. keine kh am abend sollte ich auch mal probieren, aber das fällt mir auch etxrem schwer. ohne nudeln, brot, reis, kartoffel könnt´ ich nicht leben.

gestern waren wir noch beim ikea - und haben dort eine kleinigkeit gegessen. mann und kinder einen hotdog und ich einen räucherlachswrap. wenn ich dafür 10 pp rechne, wird das wohl passen, oder? mäci-wraps stehen nämlich mit rund 10 punkten im rf.

lg, miba

15. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte eine eher schlechte Woche. Nur -30dag.:eek: Am Anfang der Woche hatte ich meine Tage und ziemlich viel Gusto auf ungesundes. Am Ende der Woche hatte mein LG Geburtstag und da habe ich mir natürlich eine Torte mit Schlag gegönnt. Und dann bin ich auch noch krank geworden. Ich war einfach zu schwach um richtig zu kochen. Gemüse und Obst hat mich auch nicht wirklich gereizt.:( Dafür umsomehr Chips und Kekse.

Diese Woche werde ich wieder konsequenter sein und versuchen mehr Bewegung zu machen. Leider bin ich noch immer ziemlich verkühlt.

Also auf in eine neue Woche.

Aja, Frage: Zählen Erdäpfel auch zu Gemüseportionen? Ich frage mich das weil sie ja Points haben.

16. Puella

Puella Gast

hey mädels!
    möchte wieder mit ww starten, allerdings den fernkurs - macht den jemand noch hier?
    ist man da auch so gt betreut wie im kurs selber?
    mein zwergi ist erst 2 wochen alt, warte noch das wochenbett-ende ab, dann gehts los!

17. Puella

Puella Gast

im alten programm ja!

18. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Ich habe den Fernkurs mal gebucht und würde ihn dir nicht empfehlen. Betreuung gleich null. Wenn du eine Frage hast, wird die beantwortet, aber mehr brauchst du von dieser Kursleiterin nicht erwarten. Die fragt nicht nach, wie's dir geht, oder ob du Hilfe brauchst oder warum du dich schon längere Zeit nicht gemeldet hast... für mich war das rausgeworfenes Geld.

19. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach aber das Neue. Vergesse im Kurs immer zu fragen

20. Puella

Puella Gast

danke ... mhm - dafür ist mir der fernkurs zu teuer ... werde wohl doch in den mutter-kind kurs nach wien rein fahren ... noch jemand von euch dort?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden