1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

das neue WW-programm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 Januar 2012.

  1. Sunangel82

    VIP: :Silber

    Das mit dem Vorplanen ist wirklich eine super Idee, nur leider scheitert es an der Umsetzung:eek:. Oft haben wir überhaupt keinen Gusta auf geplantes... ich entscheid ziemlich kurzfristig, gsd ist der Billa gleich ums eck:rolleyes: Mittags ess ich meistens das vom vortag.

    Ich ess in der früh oft ein Jogurt mit haferflocken, honig und obst. dazu ein kaffee mit viel milch, den trink ich am Nm auch noch so hab ich meine kalzium- und obstportionen

    Wenn ich abends pp übrig habe und keinen Hunger mehr habe, dann lass ich es bleiben und ess nichts mehr. Das war bis jetzt eh nur 2x der Fall.

    Ich habe mir auch geschworen, dass ich jetzt schau die EPP halbwegs zu verbrauchen...so wirds nach dem erreichen des Ziels leichter für mich, auch wenn die abnahme dadurch wahrscheinlich länger dauert. wir gehen zb in letzter zeit wieder öfter essen, und ich möchter mir auch in zukunft nichts verbieten, und mir helfen alleine die Tagebücher total viel.

    Viele die ihr zielgewicht erreicht haben trauen sich dann nicht mehr über ihre pp zu essen ohne angst zu haben wieder zuzunehmen.

    @Laraz: Zumba...Es gibt auf Youtube eh ein paar einführungsvideos mit schritterklärungen - klick dich mal durch!
    Mir taugts voll, anstrengender ist es natülrich im Kurs da stell ich mich absichtlich ganz nach vorne dann muss ich mich noch mehr anstrengen um mich ja nicht zu blamieren:D
     
  2. -cs-

    VIP: :Silber

    so nun ein paar süss-rezepte:

    Blitz-Kipferl:
    f. ca. 20 Stk.
    53 PP für das gesamte Rezept - bei 20 Stk. 3 PP+ pro Kipferl
    ich würde aber sagen, soviele Kipferl machen wie sich ausgehen,
    und dann die Gesamt-PP durch die Kipferl teilen.

    Teig:
    125 g Magertopfen
    2 EL Öl
    100 ml Apfelsaft
    250 g Mehl
    1/2 Pkg. Backpulver
    Prise Salz

    Fülle:
    250 g säuerliche Äpfel
    75 g gem. Mandeln od. Kürbiskerne
    2 EL Zucker
    125 g Leichtsauerrahm
    50 g Rosinen
    Zimt

    Zubereitung:
    Topfen, Öl, Apfelsaft und Salz glatt rühren, Mehl mit Backpulver vermischt, nach und nach
    unterrühren und kneten bis ein glatter Teig entsteht.

    Für die Fülle Äpfel grob raspeln mit Mandeln, Zucker, Rahm und Rosinen mischen.

    Den Teig in 2 Port. zu einem Kreis ausrollen - ca. 2 - 3 cm dick. Pro Kreis ca. 10 "Tortenstücke"
    schneiden. Mit etwas Fülle belegen und von aussen nach innen zu Kipferln aufrollen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und mit Milch bepinseln.

    bei 180 ° 15 - 20 min.

    Tipp: dem Teig statt mit Apfelsaft mit Wasser machen - könnte dann auch pikant gefüllt werden.
    z.b. magerer Schinken mit Leichtsauerrahm
     
  3. -cs-

    VIP: :Silber

    Obstkuchen
    f. 12 Port.
    Gesamtpunkte: 38, pro stk. 3 pp (aber wieder selber ausrechnen,
    man könnte auch kleinere stücke schneiden, bzw. verschiedene
    Kuchenformen verwenden).

    Zutaten:
    4 Eier
    7 EL Zucker
    150 g Mehl
    1 Prise Salz
    1/2 Pkg. Backpulver
    8 EL Apfelmus
    300 g Obst (z.b. Kirschen, Äpfel, Zwetschken) aber Achtung eingelegtes Obst kostet Punkte!
    (Tiefkühl aber nicht - z.b Beeren).

    Zubereitung:
    Eier und Zucker sehr schaumig aufschlagen, Mehl, Backpulver und Salz drauf sieben und
    kurz auf niedriger Stufe glatt rühern

    Apfelmus auf höchster Stufe kurz unterrühren.

    Masse in eine beschichtete Kuchenform geben und mit Obst belegen.

    170-180° 30 min.

    Tipp: bei Füllung mit Äpfel ein bisschen Zimt dazugeben bzw. auch drüberstreuen.
     
  4. dexxana

    dexxana Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab heute ordentlich gesündigt. Die Valentinstagschoko hat es mit heut angetan:( Morgen ist WW-Kurs.
    Ich hab 29 PP zuverfügung. Bin 169 groß und hab in mom 72,5. Mag auf 65 runter.
     
  5. -cs-

    VIP: :Silber

    eines noch :)

    Polsterzipf
    f. ca. 30 Stk.
    Gesamtpunkte: 60 pro Stk. 2 PP bzw. wieder selber ausrechnen

    Zutaten:
    250 g Mehl
    250 g Halbfett-Margarine
    125 g Leichtsauerrahm
    125 g Magertopfen
    1 Ei
    1 Prise Salz
    50 g Marmelade zuckerreduziert
    etwas Milch
    Streusüsse

    Zubereitung:
    Mehl, Margarine, Leichtsauerrahm, Topfen, Dotter und Salz zu einem Teig verkneten.
    30 min. ruhen - im Kühlschrank

    Teig zu einem Rechteck ausrollen und von links und rechts zusammenklappen, sodass 3
    Schichten entstehen. nochmals 30 min rasten und wieder ausrollen und wieder zusammenklappen
    und rasten (dieses 2. mal muss man aber nicht wenn man die zeit nicht hat, wird aber luftiger.

    danach den Teig ausrollen und kleine Quadrate schneiden. mit wenig Marmelade füllen, Ränder mit
    Eiweiß verkleben und zusammenschlagen und -drücken. mit Milch bestreichen.

    bei 175° ca. 20 min. (sie sollten goldgelb sein) mit Streusüsse bestreuen.
     
  6. -cs-

    VIP: :Silber

    ich wünsch euch allen ein schönes we.

    klink mich für dieses we von ww aus, heute geb.essen von mir, morgen 50-er feier von meinem cousin, da werd ich nicht mitschreiben, ab montag wieder durchstarten, bis 17.3. hab ich keine feiern etc. mehr.
     
  7. schnuckizucki

    schnuckizucki Gast-Teilnehmer/in

    Na dann schönes Wochenende und lass es dir schmecken! :)
     
  8. dexxana

    dexxana Gast-Teilnehmer/in

    -90 DAG.....bin ganz zufrieden;) könnt wie immer mehr sein*g*
     
  9. nina797

    nina797 Gast-Teilnehmer/in

    ich bin am überlegen mal die ww zu besuchen. was mich etwas stutzig macht... alle nehmen damit total ab, aber danach im laufe der zeit wieder zu :rolleyes:?
    weiters frag ich mich... also auf der homepage steht etwas von garantie, in 5 wochen sollte man 5 kg abnehmen ansonsten ist die 6. stunde gratis. ich habe vor "nur" 5 kg abzunehmen, d. h. ich bräuchte den kurs nur 5 x besuchen und aufgrund der einschreibaktion kostet mich der spass dann nur ca. 100 euro oder überseh ich etwas :confused:?
     
  10. marlene

    marlene Gast-Teilnehmer/in

    naja wenn man wieder in die alten ernährungsgewohnheiten zurück fällt, nimmt man natürlich wieder zu. und das passiert halt leider vielen. wie auch bei vielen anderen arten des abnehmens.
    wenn man mit sport abnimmt und irgendwann zum sporteln aufhört, nimmt man über kurz oder lang auch wieder zu. ist überall das selbe.

    wenn dir nur 5kg fehlen, wirst vermutlich eh schon recht schlank sein. dann ist es sehr leicht möglich, dass du die 5kg nicht in den 5 wochen schaffen wirst. dann bekommst den 6. kursbesuch gratis.
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    leider ist das mit jeder methode so - wenn du wieder in die alten verhaltensweisen zurückfällst (was vielen passiert, mir auch) nimmst du wieder zu, meistens das was man abgenommen hat + 2 oder 3 kg.
    was ja klar ist - was dich vorher zum zunehmen gebracht hat, bringt dich auch nachher dazu, wie sollte es anders sein?

    für mich ist der vorteil bei WW, dass die art der ernährung tatsächlich lebbar ist.
    man verwendet ganz normale lebensmittel, achtet aber auf eine kalorienarme zubereitung (wenig fett, wenig zucker) und auf die MENGE, die man sich einverleibt.
    aber es gibt grundsätzlich keine verbote - und man muss nicht für sich extra was kochen.

    schokolade, eis etc. darf sein, aber (was vom kopf her ja logisch ist) nicht jeden tag und unbeschränkt).

    ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe und wünsche dir auch alles gute für die 5 kg - die wahrscheinlich, wie schon geschrieben, auch zeit brauchen, weil du wahrscheinlich nicht soviel "zuviel" hast.
     
  12. MissUndercover

    MissUndercover Gast-Teilnehmer/in

    wenn du dauermitglied werden möchtest, musst du nachdem du dein zielgewicht erreicht hast, noch 6 erhaltungswochen "leben". erst dann erreichst du die dauermitgliedschaft

    lg
     
  13. -cs-

    VIP: :Silber

    hallo, melde mich auch zurück nach einem völlerei-wochenende :D

    nein, war nicht so schlimm, hab 3 tage nicht mitgeschrieben und sachen gegessen die ich sonst nicht gegessen hätte, hab aber nur eine ganz geringe zunahme, nicht der rede wert, so dass ich gut weitermachen kann.

    allerdings bin ich ein bisschen krank, meine kinder sind noch immer nicht ganz gesund und haben mit mitgerissen, sodass ich diese woche den sport mal auslassen werde, abends nur entspannen.

    möchte auch ab mittwoch die fastenzeit dazu nutzen bis ostern auf süssigkeiten bzw. zucker zu verzichten, bringt einen zusätzlichen effekt - und zu ostern gibts dann dafür einen milka-schmunzelhasen :D
    ich hab mal mit dem magen arge probleme gehabt und musste eine zeitlang zuckerlos essen und hab da in ein paar wochen so 3 kg nebenbei abgenommen.
     
  14. Miba

    Miba Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Am Wochenende war ich "brav", aber heute ist einfach arbeitstechnisch ein Sch****-Tag. Bin gerade beim 2. Packerl Schnitten als Kompensation (eigentlich keine Lösung, ich weiß). Dafür zu Mittag nur Salat gegessen.
    Und nach dem Büro gehe ich mind. 1 h Spazieren zum Kopf auslüften. Und morgen geht´s wieder unvermindert weiter.

    Lg, Miba
     
  15. M542

    M542 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Zusammen,
    Ich hab mich auch ins neue Programm einschreiben lassen, heute ist der erste Wiegetag, bin schon gespannt.
    hab mir eigentlich gedacht dass ich ganz gut unterwegs war unter der Woche und eher zuviel Punkte zur Verfügung habe bis ich draufgekommen bin dass ich mein morgentliches Müsli falsch berechnet habe und gleich mal um 2-3 Punkte pro Tag mehr verbraucht habe als gedacht.
    Dann ist am Samstag mir noch ein Ball in die Quere gekommen, der mich auch ziemlich viele Extra Punkte gekostet hat.
    Heut werd ich mir jedenfalls noch den Restaurantführer besorgen, weil mit schätzen tu ich mir sehr schwer und essen gehn kommt doch des öfteren vor. Wie macht ihr das mit dem schätzen?

    Liebe Grüße
     
  16. -cs-

    VIP: :Silber

    @miba: macht nichts, kopf auslüften und weiter gehts!

    @m542: ich schätze gar nicht, da kommt nix gscheites raus, berechne so gut ich kann, schätzen nur wenns eindeutig ist, z.b. fleisch = 1 handgröße = 100 g, eine handvoll = 100 g - zb. nudeln u. reis aber mehr schätz ich dann nicht.
    alles gute für den ersten wiegetag!
     
  17. Miba

    Miba Gast-Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Bin heute wieder voll auf Programm - das gestrige Frustessen hat mir oder besser meinem Magen nicht gut getan. Ist also die beste Kur gegen solche Anfälle gewesen.
    Der Ärger von gestern hat sich beim Auslüften wirklich verflogen - schön war´s. Und jetzt geht´s wieder weiter.
    Ich fürchte nur, dass ich meine minus 2kg, die ich am Samstag hatte, da gestern verspielt habe.

    Darf ich Euch fragen was Ihr so zum Frühstück esst? Ich brauch ein paar neue Ideen für etwas Abwechslung.

    Danke, Miba
     
  18. M542

    M542 Gast-Teilnehmer/in

    Danke, -1,3 kg das fängt gut an, bin eigentlich voll motiviert, nur jetzt stehen um mich herum lauter Faschingskrapfen und lachen mich an - das wird nicht einfach heute - aber gottseidank ist der Fasching dann morgen vorbei da gibts dann keine mehr.

    Das mit dem Berechnen ist nicht so einfach da ich noch nicht so wirklich Referenzwerte hab, also so viel Fleich wiegt ca das. Aber das mit der Handgröße ist ein guter Anhaltspunkt Dankeschön
     
  19. -cs-

    VIP: :Silber

    also mädels - auf in den letzten faschingstag - ein krapfen hat 7 pp!!! geniesst ihn :D !


    @m542: super abnahme! gratuliere! weiter so!

    @miba: geh - wegen einem ausrutscher hast nicht gleich 2 kg verspielt! kopf hoch und wenn, dann ist es halt so und weiter gehts! super, dass es dir wieder besser geht!

    @frühstück: ich bin ja ein großer frühstücksmuffel, deswegen bin ich da ein einheitsesser :eek::rolleyes:, ich ess immer 1 activia natur (mit 3,6 :wacky: mit 1 el haferflocken und entweder tee oder kaffee.
    am liebsten würd ich gar nichts frühstücken, aber damit ich was unten hab und eine milchportion hab ich auch nebenbei, die verdauung dankts auch :D
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    minus 0,60.....

    kleinvieh macht auch mist....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden