1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das neue WW-programm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 Januar 2012.

1. manu75

manu75 Gast-Teilnehmer/in

sodala - der anfang ist geschafft - jetzt muss i mi nur noch einlesen und alles umsetzen!:rolleyes:

2. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

@ schnucki: fett abschöpfen und 0 rechnen, das hab ich letzte woche auch so gemacht.

@ sunangel: lustig, bei mir war´s genauso: fast alle extrapunkte verbraucht, nur ca. 20 sportpunkte und trotzdem ein minus von 1,20kg. vielleicht ist das die ultimative lösung?

@ lucy: bezgl. frühstück - geht vielleicht warme milch mit haferflocken, etwas zucker und obst? das ess ich seit ich bei ww bin und es schmeckt wirklich besser als erwartet. und es sättigt.
    ich hab letztens muffins um 2 pp pro stück gemacht - mit apfelmus statt fett. waren recht gut, etwas trocken, aber mit fruchtspiegel wirklich gut. wenn du willst kann ich dir das rezept raussuchen.

lg, miba

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das wäre wirklich lieb - vielleicht kann ich mich auch mal mit einem RP revanchieren.

4. lucy777

mich würde euer alter und ausgangsgewicht interessieren - wenn es nicht zu persönlich ist.

übrigens - mein wunsch-zielgewicht wäre 68 kg.

aber erst mal peile ich die üblichen - 10% an, und je nachdem, wie lange das dauert, überleg ich mir dann, wie weit ich noch gehe.

5. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Bitte schön:

Muffins ala ww:

150g Mehl (weiß) (13,5 PP)
    100g Apfelmus, ohne Zucker
    80g Staubzucker (9 PP)
    1/2 Pkg Backpulver
    1 Pkg Vaniellzucker (1 PP)
    1 Prise Salz
    2 Eier (4 PP)

Apfelmus mit Staubzucker, Vaniellezucker und Dotter sehr cremig rühren.
    Eischnee schlagen mit einer Prise Salz. Dann den Eischnee und das Mehl
    mit dem Backpuler unter die Dottermasse heben - in Muffinform füllen. Bei 180°C ca 22min backen.
    Dazu ev. ein Beerenspiegel.

Und nun zu mir:
    34 Jahre, 1,72cm groß, Ausgangsgewicht: 94,9kg - derzeit 93,3kg. Ich bin in der 2. Woche neues Programm.
    Realistisches Zielgewicht wären 74kg - das würde meinen BMI wieder in den grünen Bereich bringen.

lg, miba

6. lucy777

danke - werde ich am WE gleich mal versuchen.

alles gute bei deiner abnahme.

7. -cs-

VIP: :Silber

@lucy: ich denke, dass das gut so ist, dass jeder seinen weg findet, was er verträgt und was nicht und vor allem wieviel.
    ich bin draufgekommen, dass vollkorn nicht unbedingt gut von mir vertragen wird, bekomm irrsinnige blähungen und ich werd entgegen der ww-regeln auf vollkorn weitgehend verzichten, von den punkten her ist es jetzt auch gleich, beim alten programm war vollkorn mit weniger punkten als die weissmehlprodukte, jetzt ist es gleich.
    und ich esse auch nicht zuviel süsses obst, am ehesten noch äpfel, im sommer dann wieder, mag das winterobst nicht so gerne, aber kirschen, beeren und melonen, da bin ich dann wieder dabei.
    ich esse eher mehr gemüse.

@süsses rezept: werd ich auch was raussuchen, in einem buch gibts ein rezept für blitzkipferl mit topfenteig und apfelfülle, sind lecker.

@ich: ich bin (am freitag :)) 39, 1,73 cm und hab heute 69 kg, hab vor knapp 5 wochen mit fast 72 angefangen. ich möchte gerne auf 62, das hatte ich vor der ss meines ersten kindes und da möchte ich wieder hin, mein zufriedenheitsgewicht ist 65, aber ich möchte gerne einen polster haben, deswegen die 62. manche sagen, ich wäre eh schlank genug, aber ich hab so viele klamotten in meinem kasten in denen ich seit über einem jahr nicht mehr reinpasse, deswegen, bin es leid größere kleidung zu kaufen, und ICH will mich rundum wohlfühlen.

8. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

fishmac

hallihallo,
    melde mich mal wieder aus der versenkung!:wave: ich hatte letzten montag leider ein plus von 0,30 kg und bin jetzt ein bisschen stinkig...:mad: aber nur mit mir! letzte woche konnte ich nicht in den kurs und das war für mich so eine art freibrief - blöd, ich weiß!

egal, ich malche tapfer weiter, allerdings war ich heute mittag beim mäci und habe einen fishmac gegessen. hat jemand einen restaurantführer und kann mir die pp angeben? gegoogelt habe ich 9pp - aber das kommt mir so wenig vor?

lg

9. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

ist mir nicht zu persönlich - kenne hier eh niemanden persönlich!:D

also alter: 39 lenze
    größe: 1,67 m
    ausgangsgewicht: 76 kg
    wunschgewicht: 65 kg
    traumgewicht: 60 kg

aber diese - 10% sind auch mein erstes ziel (no-na)

jetzt aber du und wer außerdem noch keinen "genierer" hat, soll sich bitte ebenfalls outen!:cool:

liebe grüße und ganz viel motivation und erfolg für diese woche!:wave:

10. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

oh du bist ja eh gut unterwegs - super! du bist meine motivation für die nächsten tage - mit deinen 1,73 bist du eh schon fast richtig schlank, oder?

11. lucy777

ich hab eh schon, weiter oben:D

12. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

ok - hatte es überlesen...:eek:
    bei mir ist es ähnlich wie bei dir: bei meinen ersten ww-versuchen vor ein paar jährchen fing ich mit 70kg an und jetzt eben der neustart mit 76kg...:rolleyes:

ich finde das neue programm aber bis jetzt noch super, jedenfalls dass obst 0 points hat und das insgesamt höhere pointsbudget das man jetzt veressen kann. allerdings bin ich schon auch noch skeptisch, was diese powerfood-portionen anbelangt, bzw. die extra-points - da trau ich mich irgendwie auch nicht drüber...

wie sieht es bei dir mit bewegung aus? also bei mir ist das noch ausbaufähig!;)
    naja, gut ding braucht weile - so schnell legt man alte gewohnheiten nicht ab, bzw. lernt man sich neue an!

13. lucy777

momentan ausser die alltagsbewegung und halt mit dem hund größere runden - also mehr als ausbaufähig.
    ich setz auf walken, wenn das wetter wieder ein bisschen besser ist, und wir wandern auch sehr viel, aber halt auch erst wieder so ab april, mai.
    ich bin einfach furchtbar faul.

14. Sunangel82

@laraz: ja der Fishmac hat lt. Rf 9 pp

An bewegung mach ich fast täglich entweder eine flotte Runde mit dem Kiwa, oder ich mach daheim ein workout kanga, Aerobic usw. in zumba geh ich einmal wöchentlich...

Ich bin seit 2 Wochen 30 und 167cm groß. Gestartet hab ich mit 78:mad:.. ich möcht wieder auf 65 kg, das hatte ich ewig.. Der ultimative Traum wären 58 kg, aber das bedeutet viel viel arbeit weil mein Körper ab 70 abwerts soo an den Kilos hängt:D

Ach ja, das erste Ziel ist der 1.Stern, dann 10% und dann die 70er Marke usw... ;)

15. tartoletta

tartoletta Gast

ha, jetzt weiß ich wieder, was mir am letzten programm "für mich" oder so so unsympathisch war. dass es diesen pointsrechner nicht mehr gab. der war das einzig wahre, denn mit dem konnte man wirklich ALLES ausrechnen. beim "zeit für mich" gabs dann nur noch die basisbroschüre, wo die hälfte nicht drin stand und der einkaufsratgeber hat auch kein licht ins dunkel gebracht. scheinbar wird sich in diesem punkt auch beim jetzigen programm nichts ändern...schade...

16. tartoletta

tartoletta Gast

habe jetzt noch einmal alles durchgelesen und endlich kapiert, dass es diesen calculator gibt, hat den jemand? wenn ja, ist er brauchbar? hab das hier im netz gefunden
    http://www.calculator.net/weight-watchers-points-calculator.html
    vielleicht auch verwendbar? fiber ist, nehme ich an, der anteil an ballaststoffen, oder? wird das beim dt. calculator auch berücksichtigt?

17. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

den gibt´s ja auch auf deutsch: http://www.wijvallenaf.nl/Weight-Watchers/ProPunkte-Rechner.html
    funktioniert aber nur mit 100 g - einheit - aber das ist ja nicht wirklich ein problem, ich war anfangs nur verwirrt ob der ergebnisse...
    ansonsten hätt ich immer noch einen neuen, original verpackten kalkulator abzugeben (irrtümlicher doppelkauf mit meiner schwester) - für leute die viel unterwegs sind und nicht immer die möglichkeit haben am pc zu sitzen eine gute sache!;)

@sunangel: danke dir! wir haben ja sehr ähnliche ausgangsmaße - nur dass ich äh fast 10 jahre älter bin... *räusper*
    wie findest du eigentlich zumba? bis jetzt sind alle die ich kenne schwer begeistert davon! leider gibt´s bei mir in der nähe nur grad einen kurs der zeitgleich mit meinem ww-kurs ausfällt - blöd!
    ich würd halt gern was machen, das mir auch spass macht, weil sonst habe ich da absolut kein durchhaltevermögen - bin halt auch so eine faule (huhu lucy:wave:).
    normalerweise schau ich, dass ich extragroße runden mit dem hund einplane, aber bei der eiseskälte der letzten tage konnte ich mich dafür auch nicht motivieren - warm anziehen kann man sich schon, aber mein problem ist immer das gesicht!

18. schnuckizucki

schnuckizucki Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen ihr Lieben,

bin wieder erholt vom Waage-Schock und hab gestern nur Obst und GEmüse als Zwischemahlzeiten gegessen und am Abend fehlten mit 10 PP. :(
    Ich weiß, man sollte die Mahlzeitn durchorganisieren, damit sowas nicht passiert, aber ich weiß ja morgens nicht, worauf ich abends Lust hab. Und schon garnicht am Vortag!?

Was macht man in so einem Fall? Extra Schoki reinstopfen scheint mich auch kontraproduktiv. :D

Ich bin übrigens 30 Jahre, 171cm und bin mit 101,8 gestartet am 1.2.! Ich stille noch und hab zu meinen normalen 36 nochmal 7 fürs Stillen. :eek:

Wünsch euch einen schönen Tag heute! :wave:

19. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Mir geht´s gut. Ich merke schon, dass ich deutlich weniger Hunger und Nasch-Gusto habe - ich hoffe das bleibt mir länger erhalten. Mein großes Problem waren ja die abendlichen Chips.
    Die Waage liebt mich auch im Moment - heute wieder 0,5kg weniger (ja, ich weiß man sollte sich nicht daheim wiegen, aber ich konnte nicht anders).
    Heute gönne ich mir einen Krapfen - ist schon eingeplant und ich freu mich drauf. Gestern habe ich die Champignons-Eierspeise aus der aktuellen Wochenbroschüre gemacht - war echt gut und viel! Ich hab nur noch extra etwas Zwiebel mit angeröstet.

@ schnucki: Ich würde übrige Punkte eher in einen Kakao oder ein Stück guten Käse mit Brot (oder ev. einem Glaserl Wein) investieren - da hätte ich dann auch gleich Kalzium.

Das Kalzium ist so mein Problem - mehr als 1,5 Eckerl schaff ich da kaum. Wie geht es euch damit? Und womit holt ihr euch euer Kalzium?

Schönen Tag noch,

Miba

20. -cs-

@schnuckizucki: vielleicht teilst du dir die hauptmahlzeiten in gruppen mit einer bestimmten pp-anzahl ein.

mein beispiel: ich hab 29 pp zur verfügung, ich schaue, dass dass ich beim frühstück ca. 5 pp verbrauche, mittag ca. 11 - 15 und abend um die 10 pp das sind dann insgesamt schon ca. 26 pp

dann hab ich schon mal die meisten punkte aufgebraucht.

ich esse zum frühstück immer joghurt (meist activia - das normale natur mit natürlichem fettgehalt) mit haferflocken, tee od. kaffee, mittags immer ein warmes essen mit beilage und auch salat und abend jause mit brot, und zb. butter, käse, schinken, streichwurst und immer dazu unmengen paprika, gurken, tomaten ...

dazwischen gibts nochmal obst, kaffee und vielleicht auch mal eine milchspeise wie z.b. optiwell oder joghurt oder auch was süsses ... damit sind dann die restlichen pp aufgebraucht.

in deinem fall wo du mehr punkte zur verfügung hast, könntest du ja bei bestimmten dingen nicht auf diät-produkte zurückgreifen, zb. eine guten käse essen, auch mal ein normales joghurt, nicht nur den ganz magersten schinken und auch die normale butter statt der mageren variante.

ich hab mir seit ww schon angewöhnt, die woche zu durchplanen, such mir anhand von kochbüchern oder was man sonst kocht schon raus was ich jeden tag koche, schreib es mir am sonntag auf für jeden tag in der woche bis freitag, das we plan ich anders, weil man da ja doch anders kocht bzw. alles zuhause sind. und für mich passt das, weil ich auch nicht nachdenken muss was koch ich morgen. teil es mir so ein, dass es nicht jeden tag fleisch gibt, mal eine süssspeise, mal fisch und mal was mit bohnen und dass die beilagen abwechselnd sind, also nicht jeden tag z.b. nudeln.

vielleicht war das eine anregung für dich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden