1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das neue WW-programm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 Januar 2012.

1. schnuckizucki

schnuckizucki Gast-Teilnehmer/in

Danke Miba!

Kalzium ist kein Problem, trink Kaffee mit sehr viel Milch und Joghurt ess ich 1 am Tag. Das werd ich erhöhen!
    Hülsenfrüchte, auch gute Idee. Blöd nur, dass ich am liebsten die Linsen mit Einbrenn und Speck mag. :D

Werd mal ein bissl stöbern wg. Linsenrezepten. :)

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich mach linsen mit diesem WW-kartoffelsuppenpulver - da schauen sie richtig "eingebrannt" aus:D

3. schnuckizucki

Klingt gut. Und er Speck? :D Aber dachte schon an Schinken stattdessen?

Was machst du denn sonst so aus/mit Hülsenfrüchten?

Meine Mama war grad da (geht seit fast 1 Jahr zu den WW) und hat mich motiviert. Ich bin wieder mehr motiviert! :)

4. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

der backofenschinken von berger schmeckt angeröstet sehr gut - so leicht nach speck. versuch das mal.

5. schnuckizucki

ist notiert, danke! :)

6. lucy777

linsensuppe z.b. mit karotten (alles pürrieren, mit curry und asiatischen gewürzen abschmecken) oder meinen lieblingslinsensalat:
    belugalinsen
    porree
    tomaten
    schafkäse light und
    eine marinade aus zitronensaft, salz, pfeffer und öl

speck IN den linsen muss ich nicht haben - ich ess die ohne ganz gerne.
    aber vielleicht genügt dir, wenn du 1 scheibe hamburger speck brätst, richtig knusprig, und auf deine portion drauflegst?
    mir recht echt oft eine scheibe, der geruch und ein wenig vom geschmack.

dafür bin ich aber leider ein kohlehydrate-junkie.

7. schnuckizucki

Danke für die Rezepte, die klingen echt super! Werd ich gleich heut Abend testen. :eek: :)

Naja, KH-Junkei bin ich auch! :eek: Heute versuch ich schon ganz bewusst, den Eiweiß-Anteil höher zu halten. Ich glaub (oder HOFFE), dass das einfach Gewohnheitssache ist.

Was esst ihr denn als eiweißreiche Snacks?

Joghurt mit Obst, Samen/Nüssen (viele PP+, aber trotzdem wichtige hochwertige Fette)
    Cottage mit geriebenem Apfel und einem Schuss Agavendicksaft
    Buttermilch
    Bananenmilch
    Mango-Lassi (selfmade)

und fertig... :-/

wisst ihr, was "besser" ist? 3 PP+-reichere Hauptmahlzeiten oder die PointsPlus auf 5 Mahlzeiten gestaffelt?

8. lucy777

kommt drauf an, wie du dich satter fühlst.

9. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Ob man 3x oder 5x isst, kommt immer drauf an, wie es einem damit geht. Ich z.B. brauch meine 3 großen und zwei kleinen Mahlzeiten.
    Als Eiweiß-Snack gibt´s bei mir Buttermilch oder Joghurt mit Früchten. Aber mit dem Eiweiß tu ich mir auch noch schwer.
    Linsen kann man mit Balsamicoessig und Zwiebel auch zu einem guten Salat machen.

Ich hatte am Freitag: Rote Linsen (gekocht), Paprika, Zwiebel und Backofenschinken (beides angeröstet) vermengt, mit Thymian, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Apfelessig abgeschmeckt.

Tofu ist ja auch Eiweiß, wenn ich mich nicht irre. Räuchertofu mit Paprika und Lauch abbraten, mit Soyasauce und falls nötig Salz, Pfeffer würzen und dann mit einem Stück Brot, Reis etc. essen. Schmeckt auch super.

10. -cs-

VIP: :Silber

hallo zusammen,

hatte diese woche eine abnahme von -0,9 kg mit meinem ganzen sport habe ich jetzt in 4 wochen 1,9 kg geschafft, erfolg: hab 1 gürtelloch weiter zum zumachen :D

hatte heute schon 1 std. kraft-training und war 1 std. mit meiner großen eislaufen.

@kalzium: ich ess jeden tag 1 activia, banane, brokkoli (grünes gemüse), topfen, mohn!, mandeln ...

@eiweiß: käse, cottage cheese, thunfisch, bohnen!!! (gibts ein super rezept für gemüsechili - wenn wer haben möchte stell ich es rein, oder reispfanne mit bohnen oder einen salat mit roten bohnen, thunfisch und mais), milchprodukte wie milch, joghurt u. buttermilch haben nicht soo viel eiweiß! käse hat am meisten. fleisch und fleischprodukte (z.b.kochschinken) natürlich nicht zu vergessen.

11. schnuckizucki

Danke! Ich hätt das Rezept bitte sehr gern!

12. -cs-

VIP: :Silber

Gemüse-Chili
    (4 Port) PP-Wert: 4

1 Zwiebel (in Ringe geschnitten)
    Knoblauch (zerdrückt)
    2 Stangen Lauch (in Ringe geschnitten)
    1 EL Öl
    1EL Mehl
    1/4l Suppe
    4 Stangen Sellerie (klein geschnitten)
    je 1 rote u. gelbe Paprika (gewürfelt)
    200 g Karotten (in dünne Scheiben geschnitten)
    400 g passierte Tomaten
    2EL Tomatenmark
    1 TL gem. Kümmel
    600 g Kidney Bohnen
    Chilipulver oder Paprikapulver
    Salz, Pfeffer
    Petersilie

Zubereitung:
    Zwiebel Knoblauch und Lauch in Öl anbraten mit Mehl stauben und 1 min. durchrösten.
    Suppe hinzugießen und alle Zutaten ausser die Bohnen und Petersilie zugeben und 30 min.
    köcheln lassen. gelegentlich umrühren.
    Zum Schluß die Bohnen untermischen und nochmal 10 min. köcheln lassen.
    Petersilie vor dem anrichten drüberstreuen.

Ich hab einen Teil Bohnen durch Mais ersetzt (haben den gleichen PP-Wert)

Dazu hab ich Spätzle gemacht mit der PP-Port. 7 PP
    Reis schmeckt auch super dazu.

sehr lecker!! :)

13. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibts morgen Bohnengulasch als Eiweiß-Mahlzeit.
    Ansonsten esse ich gerne Eier in jeder Form. Eine schnelle Eierspeis auf Pumpernickel mit Tomate, Gurke, Paradeiser....
    Milchprodukte ess ich nicht so gerne, schon gar nicht im Winter *brrr*
    Am ehestens geht noch ein warmer Brei, wo eine Milchportion dabei ist. z.B Dinkelgrieß mit Milch, Zimt und Apfel. Das kann man auch ausgekühlt am Nachmittag essen.

Habt ihr eine Idee, was ich mit 4 Avocados machen könnte?

14. lucy777

aufstrich? da kannst viele RP googeln.

15. chiana

ich mag avocado leider nur in ganzen stücken :eek:
    am liebsten wären mir ja avocado maki :D

Wie viele Points haben Tortilla Wraps? Vielleicht mach ich solche mit Hühnerfleisch und Avocado gefüllt?

16. lucy777

hast einen firmennamen wegen der wraps?
    dann kann ich nachschauen.

17. chiana

Ich hab in der Lebensmittelliste Tortilla - 1 Stück, 40 g - für 3 PP+ gefunden.
    Von wem diese weichen sind,weiß ich leider nicht. Da gibt's auch größere und kleinere, in einer roten Plastikfolie verpackt *grübel*

18. dexxana

dexxana Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Bin auch wieder bei den WW's. Hab schon -14 Kilo letztes Jahr verloren und jetzt fehlen mir noch 6 Kilos.
    Hab gestern den ultimativen Milchtrink gemacht. 250ml Milch, eine kleinen Reife Banane und ein Sackerl Dr.Ötker Schlagschaum hat 1PP. Durch diesen Schlagschaum geht das Getränk so stark auf das es danch fast wie ein halber Liter aussieht und es sich auch so anfühlt ;). Man kann auch Super Tortencremen machen. Dann muss man das Sackerl allerdings nur mit 1/8 l Milch anrühren.

19. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

ich freu mich so - hatte gestern eine abnahme auf der ww-waage von 1,2kg!! trotz weniger sport wegen der verkühlung. das hat mich wieder voll motiviert.

@ chiana: falls es sich nicht schon erledigt hat - ich glaube die heißen santa maria.

avocados mag ich gar nicht, daher habe ich auch keine rezepte.

im kurs gestern habe ich wieder gute anregungen für mehr eiweiß-mahlzeiten bekommen. muss da wirklich drauf achten, da ich letzte woche recht kh-lastig unterwegs war. bohnen, eierspeise, etc. - wird´s bald gegen.

danke cs für das bohnen-chili. steht schon auf meinem essenplan.

lg, miba

20. lucy777

muss ich probieren:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden