1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das neue WW-programm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 Januar 2012.

1. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

also mir gehts bisher gut damit. ich hab halt auch noch nie alle extrapoints verbraucht. aber einen teil schon diese woche.
    ich hab auch bisher kaum sport gemacht und es funktioniert trotzdem. wobei ich dazu sagen muss, dass ich dieses "satt essen" kaum nütze. und wenn, dann eher bei eiweiss. bei kohlehydraten bin ich nur selten in der lage wirklich aufzuhören wenn ich satt bin :eek: deswegen verrechne ich dann wirklich die menge, die ich gegessen habe.
    das mit dem sättigungsgefühl muss ich erst wieder "trainieren". da belügt man sich oft selber... zumindest ich :rolleyes:

2. -cs-

VIP: :Silber

ich verwende diese satt portionen schon auch, vor allem dann wenns um sachen geht wo man die nudeln oder den reis schwer rausrechnen kann bei aufläufen oder z.b. schinkenfleckerl, lasagne,
    bei kartoffeln wiege ich auch meist ab, da ich mit 200 g mehr wie genug hätte.
    aber ich hör schon auf wenn ich denke, jetzt bin ich satt und so mörderportionen sind das nicht gewesen.

ich glaub, ich legs jetzt mal auf den sport, denn ich hab vor 3 wochen kaum sport gemacht und jetzt doch schon fast jeden tag, da können sich muskeln schon festigen und an masse zulegen (was ja grundätzlich wünschenswert ist).

ich schau mal was meine kl mir morgen schreibt.

übringes hab von der kl heute die liste der riegel etc. die man kaufen kann mit dern neuen pp+ anzahl bekommen, falls wer fragen hat. ich bin auch hier ein bisschen schokiert, dass die riegel so raufgefahren sind. hab immer den bananen-ballaststoffriegel gern gegessen um 1p, der hat jetzt 3pp+!
    auch die getrockneten papaya die immer 0p waren sind jetzt auf 2 pp+!

3. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

hallo nochmal!

bin jetzt retour vom ersten kursabend - versorgt mit allen infos, broschüren und auch mit den neuen pp-zahlen für die ww produkte. mich schockieren am meisten meine geliebten schokotaler - von 1 p auf 3 pp.
    bin schon gespannt auf den ersten tag, kann noch nicht gut einschätzen wie sich das mit den neuen werten und regeln ausgehen wird und ob ich "hungern" werde. im moment bin ich voll motiviert - was neues macht immer spaß!

schönen abend,

miba

4. LovelySunshine

LovelySunshine Gast-Teilnehmer/in

minus 70 :), so solls weitergehen. Und die woche gings auch total gut, nur die bewegung kam wieder zu kurz, aber jetzt war ich dafür grad eine stunden walken, und die kinder mit opa rodeln :D

5. schnuckizucki

schnuckizucki Gast-Teilnehmer/in

Hallo wiedermal,

ich war am 31.1. beim 1. Kurs und hab mir alles geholt. Am 1.2. hab ich gestartet und 1kg abgenommen. Hab allerdings leider keine BEwegung gemacht. :eek: Dazu muss ich mich aufraffen. Ich glaub, das gelingt wieder besser, wenns nicht mehr so kalt ist und einem nichtmehr die Atemwege zufrieren draußen. :D

Ich hab 36PP+ zur Verfügung +7 fürs Teil-Stillen und ich muss sagen, dass mir Abends oft PP+ übrig bleiben, weil ja Obst/Gemüse nix zählt. :eek: Ich nasche eh sehr gern und drum ess ich dann halt noch eine kleine Süßigkeit oder ein Stück Kuchen. ABER das ist ja auch nicht Sinn und Zweck... :eek:

Stillt noch jemand von euch und macht ww? Wie handhabt ihr das? Versuch schon, mir die Mahlzeiten pointstechnisch etwas zu organisieren, aber ich entscheid leider (?) sehr gern spontan, was ich ess. Vor allem Abends...

Zieht ihr euch eigentlich immer das gleiche an zum Abwiegen? Eine Dame war dort, die verzichtet am Di Abend doch tatsächlich auf Unterleiberl und Strumpfhose (ok, das ist nicht so schlimm), Gürtel und sogar Schmuck!!! :eek: :D

6. schnuckizucki

Das ist GARANTIERT vom Sport. Du kannst ja voll stolz auf dich sein, dass du dich so brav bewegst!!!! Viell. ists momentan kaum eine Abnahme, aber Muskeln "fressen" ja fett, also wirds dann mal ganz plötzlich auch gehen! :hug:

Ich kannte ja das alte Programm nicht, aber mir erscheints nur logisch, dass Süßigkeiten (nun) mehr PP+ haben und zuckerhaltiges, getrocknetes Obst ebenso. Eh klar, dass es einem anders lieber wäre, aber gesund sind die Sachen ja nicht (Schokotaler). :(

7. LovelySunshine

LovelySunshine Gast-Teilnehmer/in

YYYY>YCH

ich still noch, aber nur mehr 1 mal am tag, abends zum einschlafen ud nachts, deshalb hab ich jetzt die 7 stillpunkte weggelassen,die waren mir zuviel...
    bei meiner mittleren tochter hab ich vollgestillt, da hab ich die points alle veressen und trotzdem voll schnell abgenommen. beim teilstillen hab ich aber das gefühl gehabt dass das nicht mehr passt pointstechnisch...
    nein ich zieh nicht immer das gleiche an. aber eine dicke strickjacke zb. zieh ich schon aus. normal hab ich eine jeans und ein t-shirt mit langen oder kurzen ärmeln an. :D

8. schnuckizucki

Danke! Ich werds auch so machen und viell. nurmehr 3-5 PP+ nehmen. Mal schauen...

:wave:

9. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

kleiner zwischenbericht: habe jetzt zwei tage neues ww-system hinter mir - und mir geht´s gut. gestern hätte die waage sogar schon ein kilo weniger gezeigt. kann ich fast nicht glauben - nach zwei tagen neues und einem tag altes system.
    hab einmal schon die powerprotion genutzt und esse viel (aber nicht übertrieben) obst. gefrühstückt habe ich jetzt schon zwei mal haferflocken mit milch und obst - schmeckt entgegen meinen befürchtungen sehr gut und sättigt.
    bin zufrieden und hoffe, dass die kilos purzeln und dass mein elan auch bis zum ende (der abnahme) anhält. diesmal muss/will ich es schaffen!!

bin schon gespannt, wie sich meine tagespunkte nach 3 kilo abnahme ändern. das ist das enzige, was mich etwas stört - diese undurchsichtige rechnerei. aber damit will sich ww wohl schützen.

lg, miba

10. schnuckizucki

KLingt ja super, wenn sich nach 3 Tagen schon was tut! :)

Ja, diese Rechnerei ist wirklich sehr geheimnisumwoben. Aber hast recht, die wollen sich sicher schützen. Würd so gern die PP+ für meinen Mann wissen, aber das wird einem wohl keine KL verraten...

11. -cs-

hallo zusammen,

mir gehts auch gut, das neue system hab ich jetzt schon voll drinnen, bin jetzt in der 4. woche und hab 1 kg verloren, aber ich merk beim gewand, dass sich im cm-bereich auch schon was getan hat, und weil ich viel sport mache, ist das wahrscheinlich wirklich so, dass gewichtsmässig noch nicht viel mehr runtergegangen ist.

@miba: super, dass es dir so gut dabei geht. ich hab die erfahrung gemacht, dass ich am anfang mit ww viel gewicht verloren hab, weil ich viel mehr getrunken hab als vorher.
    und ich ess auch immer haferflocken zum frühstück, ess immer 1 activia mit 1 el haferflocken und ab und zu eine banane drinnen, mag haferflocken auch gerne.

@schnuckizucki: dir auch einen guten start!

morgen ist ein ausnahmetag, kinder wollen unbedingt wieder mal zum mäcci, und da es jetzt freitags ein extrageschenk gibt, eben morgen :rolleyes: mäcci bedeutet halt viele punkte, aber ich schreibs morgen auf die extra-points, nur einen hamburger essen, das druck ich nicht durch :D aber solche "ausrutscher" sollen ja ab und zu auch drin sein. geh aber eh morgen früh wieder kraft-training machen - 1 std. das sind eh schon einige pp zusätzlich ;)

@lucy777: wo bist du, wie gehts dir beim abnehmen?

wünsch euch allen einen schönen tag!

12. schnuckizucki

Danke! Ach, ich beneid dich schon wg. deiner Motivation zwecks Sport...
    Dabei kanns ja nicht so schwer sein. Anziehen und machen bzw. DVD rein und machen oder was auch immer. :(
    Ein paar cm machen ja eh viel mehr aus als ein paar kg!!!! Aber ich sags dir, ich nehm mir dich jetzt als Vorbild und schalt gleich mal die Kanga-DVD ein. :) Und mach mit auch. :D

13. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Heute gehts wieder zur Waage, Vorige Woche war ja mit -0,20 nicht soo super..
    hab zuviele KH gegessen und das wirkt sich bei mir halt schon recht krass aus. Diese woche eher mehr Eiweiß und Gemüse und ich bin mal gespannt ob sich das auszahlt. Mit dem Sport gehts mir eigentlich erstaunlicherweise recht gut, mach so 4 mal in der Woche etwas entweder Fitnessstudio oder zu Hause DVD

14. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Ich war heute wieder im Kurs, ein Plus von 700 Gramm. Was mich aber nicht weiter schockiert. Ich bin jetzt eineinhalb Wochen mit Grippe im Bett gelegen, da war einfach nix mit abnehmen. Jetzt bin ich wieder fit und motiviert. Ab morgen geht's wieder los!

15. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

ich bin gerade stolz auf mich. ich hab das gestrige essen-gehen mit meinem gg gut gemeistert und hatte nicht das gefühl, dass ich auf was verzichten muss. ich hab schweinsfilets im eigenen saft mit gorgonzola (war nur wenig) überbacken, viel gemüse und bratkartoffel gegessen und als nachspeise topfennockerl mit mangosauce und frischen früchten. hat zwar ein paar extra pp gekostet, aber war lecker. und davor war ich ja auch noch bauchtanzen um 8 aktivpunkte.

lg, miba

16. -cs-

@miba: super! es gibt eh so viele gute sachen im gasthaus zum essen, muss nicht immer gleich ein schnitzel sein :D

@chiana: schön, dass es dir wieder besser geht, du machst das schon richtig, auf in die nächste woche.

@schnuckizucki: ich ein vorbild :eek::D, ich denk mir halt am abend, wenn ich auf der couch sitz, kann ich gleich am rad auch sitzen. und jeder soll für sich das suchen was ihm spass macht. ich bin z.b. sicher nicht der typ für fitness dvds, ich brauch solche dinge wie radfahren, laufen, walken, schwimmen. mein ganz-körper-kraft training mach ich mit einer trainerin die mich einweist.

hab heute auch schon training hinter mir und ich hatte heute 1 kg weniger, ich hoffe meine mc donalds attacke übersteht das, aber muss heute sein, kinder freuen sich schon drauf.

wünsch euch ein schönes wochenende!

17. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

hallo - ich bin eh da.
    ich bin in der 2.woche nicht in den kurs gefahren, weil es extrem grindig war (schnee), also nächste abwaage nächsten dienstag.
    das gewicht auf meiner waage geht mal auf, mal ab, nur ganz wenig ab - aber ich kenn das vom vorherigen versuch - es geht bei mir einfach nur schleppend.

ich ess die zusatzpunkte nicht alle - da würd ich sicher nur zunehmen, bin auch beim obst nicht maßlos und auch bei den powerportionen pass ich auf.
    nur das trinken pack ich nicht so gut, überhaupt wenns so kalt ist.

bin aber nach wie vor motiviert und möchte durchhalten.
    berichte euch wieder, wenn ich auf der WW-waage war.

18. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

ich bin schon auf morgen abend auf der waage gespannt, daheim ginge es bergab.
    das wochenende ist für mich immer schwierig, aber ich habe es gut gemeistert.

hat schon eine die 3-kilogrenze überschritten und es wurden die tagespunkte neu berechnet?

19. schnuckizucki

Guten Morgen ihr alle,

schön, dass es bei euch so gut klappt! :)
    Ich hab schon den 3. Tag wieder fast 1kg mehr! Dabei halt ich mich wirklich an die Points (die Extras rühr ich kaum an, damit ich event. ein Polster hab).
    Aber ich hab viel mehr Bewegung gemacht diese Woche und glaub auch, dass mein KH-Anteil zu hoch ist. Ich glaub, vor lauter Angst nicht satt zu werden/bleiben, ess ich zu viel davon!? Gehts noch jemandem so?

Steh grad etwas an mit den Alternativen. Wenn ich eine Buttermilch trinke, krieg ich sehr schnell Magenweh :confused: und Fleisch ess ich sehr wenig (dass ich einfach sag, ich ess halt eine Powefood-Portion an Fleisch), also land ich wohl oder übel :D wieder bei Obst und Gemüse. Da macht mir aber das geringe regionale Angebot momentan etwas zu schaffen.
    Scheints, als ob regional und gesund nur schwer ginge momentan!? Ich glaub, momentan kanns mir keiner Recht machen, bin etwas enttäuscht, weil "nix" auf der Waage geht. Und wenn ich nicht den Kursbeitrag schon gezahlt hätte, hätt ich viell. sogar schon wieder aufgegeben. Aber NEIN, DIESMAL nicht!!!! :cool:

20. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Laut meiner Waage hätte ich ein Kilo abgenommen, juhu!!!! Ich hoffe die WW-Waage am Abend sagt das auch.
    Mir ist auch aufgefallen, dass ich sehr kh-lastig esse. Und mit dem Kalzium tue ich mir überhaupt schwer. Eines schaffe ich dank der Milch im Müsli in der Früh, aber das war´s dann schon.
    @ schnucki: Wie wär´s mit Käse, Joghurt oder Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen, etc.)? Ich hab mir z.B. am Freitagabend einen Rote Linsen-Schinken-Paprika gemacht.

@ lucy: Mir gings beim letzten Mal genauso. Ich musste die 5-Kilo-Garantie einlösen, hab für meine ersten 5 Kilo acht Wochen gebraucht. Und das hat mich einiges an Motivation und Durchhaltevermögen gekostet. Ich hoffe, dass es diesmal besser geht.

lg, Miba

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden