1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Das neue Kinderbetreungsgeld 2010

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melioo7, 2 Dezember 2009.

  1. Leon123

    Leon123 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich finde die Variante auch nicht schlecht. Wir planen zwar erst in 1-2 Jahren ein Kind aber mir ist die Variante doch sehr sympatisch. Bei uns verdiene auch ich mehr und ganz ehrlich ich könnte mir das finanziell nicht vorstellen wie wir mit 950,- oder 650,- WENIGER aber einer Person MEHR auskommen sollten.

    Ich hätte aber auch die Möglichkeit nach der Karenz oder auch schon früher teilweise von daheim zu arbeiten bzw. könnte ich mir die Teilzeit recht flexibel einteilen und müsste so mein Kind nur stundenweise fremdbetreuen lassen.

    Ich finde die Variante eine Bereicherung. Wers nicht will brauchts ja nicht zu wählen.

    LG
    Leon
     
  2. Yanira

    Yanira Gast

    Ich finds schön, dass es mehrere Varianten gibt und sicher ist sie für einige eine Bereicherung. Ich möcht die Variante auch nicht schlecht machen. Sondern NUR die Werbung darüber.

    Weil das "mehr" Zeit einfach ein Blödsinn ist.
     
  3. treble.clef

    VIP: :Silber

    hab gestern die werbung im fernsehen gesehen - ich meine gehört zu haben "zeit für's kind", nicht "mehr zeit für's kind".

    ich versteh das als "jetzt können wir auch ein kind kriegen" - für die, die sich's vorher überlegt haben, weil sie super verdienen und ein kind eine große einbuße darstellen würd.
     
  4. Monika-Stefanie

    Monika-Stefanie Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab mir das für uns auch schon so ähnlich durchüberlegt und finde die neue Variante wirklich gut.
    Aber punkto Urlaub: Soviel ich weiß, bekommt man den vollen Urlaub, wenn man ihn vor der Karenz (und somit gleich nach dem Mutterschutz) verbraucht und nur den aliquoten, wenn man ihn nach der Karenz verbraucht. Hast du das bedacht? Denn sonst könntest du deinen Urlaub ja gleich nach dem Mutterschutz nehmen und dein Mann könnte bereits dann in Karenz gehen (und du anschließend). Oder ist das bei euch mit den Urlaubsgepflogenheiten anders?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden