1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das Losgehen auf andere hier im Forum....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandy1907, 10 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morgana

Morgana Gast

Geh bitte, was hat meine Sprache bzw. meine Ausdrucksweise mit meinem derzeitigen sozialen Stand zu tun? :rolleyes:

ein Akademiker, der, warum auch immer, plötzlich arbeitslos und alleinstehend ist und der sich bis dato immer sehr gewählt und kultiviert ausgedrückt hat wird sicherlich nicht über Nacht in die Edmund Sackbauer Sprache verfallen.

Warum ist sie deiner Meinung nach, meilenweit davon entfernt eine gute Mutter zu sein?

2. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

du, ich empfinde ich mich nicht "falsch gut" ;)

dass diese frau wahrscheinlich niemals zu meinem bekanntenkreis zählen wird, ist wohl klar. dass ich keine sympathie für sie empfinde, ist auch eine tatsache.

aber als sie anfangs ganz normal um eine auskunft bat (weil wohl verzweifelt), wurde sie ganz schnell, sehr, sehr schnell als schmarotzerin bezeichnet.
    und es wurde sofort nach ihr getreten. grenzüberschreitend.

und sich selbst an so einer person "sauber" zu halten, ist ja nicht gerade eine meisterleistung!

3. Morgana

Morgana Gast

Ich will es dir persönlich auch gar nicht unterstellen. Grade von dir habich den Eindruck, dass du wirklich gut-gut bist. Also schon irl gleich denkst und redest, wie im Forum.

Bei anderen hab ich diesen Eindruck allerdings nicht, da hab ich wirklich nur das Gefühl eines virtuellen sich-gut-hinstellen-müssens....was ja letztendlich dann auch nicht anders ist, als das andere-schlecht-hinstellen.

Grenzüberschreitend lass ich gelten, das mit de Zwangssterilisation war wirklich nicht ok - ich hab nicht alle Beiträge gelesen, das allerdings schon.

Ich finde, auch wenn man arm ist, muss man deswegen nicht niveaulos sein.

4. Bettyi

Bettyi Gast

Ich finde es - sags ich halt nochmal - schrecklich wie besagte Userin lebt und was sie macht. Aber zwischen jemanden kritisch gegenüberstehen und dem was da abging, ist ein riesen Unterschied!!! Ich kann nur nochmals dieses Wort wiederholen, das gefallen ist: Zwangssterilisation! Was rechtfertigt solch Aussagen??? Das ist einfach tiefstes Niveau!!! Und da sind einfach Aussagen gefallen - auch noch viele andere, nicht nur die Zwangssterilisation - die ich einfach nichmals schreiben würde! Das hat nichts mit falscher Gutheit zu tun!

5. sane

sane Gast

@Morgana, Josephine:

ich glaube, es geht da um zwei verschiedene Dinge.

Das eine ist Kritik, die in dem Fall wahrscheinlich zu recht angebracht ist.

Und das andere ist, dieses auf - von außen betrachtet - auf die gleiche Stufe stellen, das diverse Hyänen betreiben.

Es ist ein Unterschied zu sagen:
    Ein drittes Kind in so einer finanziellen Situation ist nicht so super. Die Rechtschreibkenntnisse sind nach 9 Jahren Schule etwas verwunderlich. - Das ist eher allgemein gehalten und in meinen Augen berechtigte Kritik

Oder wenn man sagt: sie lebt von Sozialhilfe, daher muss sie eine schlechte Mutter sein. Mit dieser Sprache und Einstellung muss sie ausländerfeindlich sein (irgendwo steht das in diesem langen Faden). Das ist für mich hinhacken - und das muss wohl nicht sein, oder?

Und ganz ehrlich: ich halte mich überhaupt nicht für "gut". Denn für viele Dinge/Einstellungen habe ich überhaupt kein Verständnis. Und ob jemand ein, zwei, oder drei mal abtreibt ist mir jedoch herzlichst egal.

6. Anna1973

Anna1973 Gast-Teilnehmer/in

Das war genau der Punkt, über den ich mich echauffiert habe, dass die Rechtschreibung, als Patrone zum Abschuss hier gilt ist schon ein alter Hut und nicht mehr erwähnenswert. Die Sterilisation allerdings war heftig.

7. KnuddlMonster

KnuddlMonster Gast-Teilnehmer/in

Du wolltest du diese Frau "eigentlich" verteidigen.. oder? :cool:
    Oder war es beabsichtigt dieses Thema wieder zu aktivieren?
    Wenn ja ... GRATULIERE.. du hast es geschafft :D

Was ich so gelesen habe, spare ich mir jeglichen Kommentar zu dem anderen Thema, denn es gibt anscheinend einige Userinnen die stehen drauf mit solchen Themen zu provozieren ...
    Aus meiner Sicht gibt es einfach Fragen, die definitiv nicht in ein Forum gehören.. aber dazu bedarf es wiederum an Intelligenz um das zu erkennen :cool:

Ps: Wer Rechschreib- oder Tippfehler findet darf sie behalten :D

8. Solvi

Solvi Gast

Danke, das erspart mir das Schreiben! Ihr habt es auf den Punkt gebracht.

@Anna: Deine Postings waren auch zutreffend - jedes einzelne! Danke für die Beiträge.

9. somedreams

somedreams Gast

:goodpost:

10. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

auch wenn ich wen nicht mag oder verstehe oder, ja, sogar "deppat" finde, kann ich das sachliche sagen oder lassen. jedenfalls muss ich nicht auf die person hintreten, mich in gruppen zusammenrotten und über sie verbal herfallen oder sie verspotten. sowas ist keine "falsche gutheit" sondern normales, menschliches, reifes verhalten.

im übrigen finde ich, dass die userin die - ihr offensichtlich privat und im vertrauen erzählte - details hier öffentlich macht, unter anderem die sache mit der abtreibung (wenn sie überhaupt stimmt), mindestens verwarnt werden soll. hier gibt es regeln zum veröffentlichen von pns.

11. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Und mich zipft die Doppelbödigkeit und Scheinmoral dieses Forums an.

Wieviele threads hat es schon dazu gegeben, wie toll es nicht ist, dass sich eine sehr junge Mutter für das Kind entscheidet und nicht abtreibt. Und ohne es jetzt nachgeprüft zu haben, findet man sicher einige von auch in den Ausgangsthread.
    Und wenn dann eine 21 jährige mit 2 Kindern ohne Ausbildung es nicht schafft ihr leben auf die Reihe zu kriegen, dann wir auf sie los gegangen und sie wird als Sozialschmarotzerin hingestellt.

Wie oft ist hier zu lesen, wie wichtig es ist, dass Mutter so lang wie möglich bei den Kinder bzw. so lange, die Kinder es brauchen, zu hause ist. Wie wichtig es ist den Wert der Familie den Kindern zu vermitteln, ihnen bei der Hausaufgaben zu helfen, mit ihnen zu lernen usw. Aber wehe sie lebt vom Staat, dann ist es natürlich unverantwortlich und sie sollte besser keine Kinder bekommen.

Wieviele sind hier gegen eine Gesamtschule, weil sie Angst haben ihre super geförderten Kindern, könnten einen Nachteil davon haben. Aber dann auf Menschen los gehen, die eine keine ausreichende Schulbildung erhalten. (Bitte das soll nicht so verstanden werden, dass jeder mit HS Abschluss nicht Schreiben kann).

Gruss
    Manuela

12. Bina1984

Bina1984 Gast-Teilnehmer/in

Deine Meinung! Ich finde es einfach nur peinlich wenn ich so etwas lese (und da geht es nicht nur um die Rechtschreibfehler sondern auch den (sinnhaften?) Inhalt:

13. Nischen

Nischen Gast

SAg ich auch..
    Und wenn ich Dein Zitat von ihr lese, wird mir schlecht... :boes:

14. Anna1973

Anna1973 Gast-Teilnehmer/in

Was bringt jetzt das Ausstellen Ihrer Beiträge wie eine Kuriosität am Jahrmarkt anno dazumal. Volksbelustigung, Nachschub?

15. Bina1984

Bina1984 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, dass viele hier gar nicht wissen um welche Person es geht. Sie lesen nur "Uh da wird jemand fertig gemacht, da müssen wir doch helfen und gegen die bösen bösen Negativ-Kritiker vorgehen." Jeder hat seine Meinung, jeder sollte diese offen sagen können. Ihr macht hier genauso Menschen wegen IHRER Meinung fertig also seid ihr um NICHTS besser!!!!

16. Bettyi

Bettyi Gast

Ich habe mir diesen andern Thread durchgelesen, also weiß ich, worum es geht. Und - ich wiederhole mich schon wieder - ich finde das Leben der besagten Person schrecklich. Da gehts einfach ums WIE!!!

17. Nischen

Nischen Gast

Es wissen alle, da bin ich mir sicher..
    Denn es sind genau die Mütter in diesem Thread, die in dem genannten auch waren ;)

18. Bettyi

Bettyi Gast

ich nicht...

19. 1. sie war sicherlich noch nie so hoch oben, dass sie arbeit, sozialen wohlstand oder sonstwas hatte.

2. sie kann ihren kindern anscheinend nicht das geben, was man für "normal" ansieht. und umsonst will ihr ex nicht das alleinige sorgerecht für die kinder. und wenn man in so kurzer zeit nach einer abtreibung bereits wieder von einem anderen schwanger ist will ich nicht wissen wie, wo oder wann sie den kennen gelernt hat und wo sie es dann macht. immerhin kriegen die kinder ja auch mit, wenn sie immer mit einem anderen aufkreuzt.

3. ich zähle auf keinen fall zu diesen robin hood leuten dazu. :D

20. MOD-6

MOD-6 Gast

der beitrag ist einfach nur noch unfreundlich und gleitet ab - ich schließe ihn daher.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden