1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das Losgehen auf andere hier im Forum....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandy1907, 10 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nischen

Nischen Gast

Nein.
    Hab ich nicht behauptet. Denn ich hab nicht im allgemeinen geschrieben.
    Ich rede hier von ihr..
    ;)

2. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

... und denen Bildung, Wissen und Rechtschreibung herzlich egal ist. Und anstatt an der eigenen Situation etwas zu ändern, werden andere als "Deppatte" beschimpft oder man redet sich mit einer Rechtschreibschwäche heraus.

3. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

und was wäre, wenn diese person in derselben situation gut rechtschreiben könnte und sich als sehr tolerant und gscheit zeigt?
    ist sie dann auch eine schmarotzerin, die den staat ausnützt?

4. sane

sane Gast

Siehst, ich rede ganz allgemein, ich kenne "sie" nicht. Von wem auch immer du sprichst.
    Abgesehen davon steht es mir nicht zu über andere zu richten. Ich mag diese indianische Weisheit:
    "[SIZE=-1]Großer Geist gib dass ich niemanden richte bevor ich nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gewandert bin"[/SIZE]

Aber ist wie mit Ausländerfeindlichkeit: in dem man andere abwertet, wertet man sich selber auf. :rolleyes:
    Es hat was, wenn man noch ein bisserl weiter runter spuken kann, oder?

5. Hm, ich würde vorschlagen, wir überlegen uns, was man da tun kann.

Sie ist bereits auf dem tiefsten Punkt angelangt den es gibt, also kanns eigentlich nur noch bergauf gehen oder sie bleibt auf den Punkt und zieht ihre Kinder und alle rundherum mit runter.

Mein Vorschlag: (Bitte jetzt nicht haun, aber wenn keiner was tut wirds immer so bleiben)

Wir schicken ihr Adressen, wo sie Beihilfen beantragen kann. Schicken ihr Adressen von Leihomadienst oder sonstigem, wo sie dann wen für die Kinder hat, während sie Arbeit sucht. Sie wird in einem Teufelskreis stecken aus dem sie nicht selbst raus kommt und nun scheint sie aufgegeben zu haben.

Es kann ihr auch jeder Adressen von Arbeiten schicken, die man von zu Hause aus machen kann. Wie z.B. wenn sie Frisörin gerlernt hätte (ich weiss eh, sie hat nix gelernt, aber vielleicht kann sie ja irgendwas) dann könnte sie sogar als Schwangere zu Hause Leuten die Haare machen und hat schon mal ein Einkommen und gewöhnt sich ans Arbeiten. Oder Fusspflegerin, Nageldesignerin, Tupperwareberaterin. Es gibt einiges, was sie in schwangerem Zustand tun kann. Da muss sie nichtmal ihre Kinder wo anders hin geben.

Ich mach nicht umsonst auch solche Sachen nebenbei noch. Ich bin froh, dass ich niemals Sozialhilfe oder dergleichen in Anspruch nehmen musste. Tue aber auch wirklich viel dafür.

Also: Wer macht mit?

6. Mir ist der Spruch nicht mein eingefallen, danke!
    Der passt nämlich perfekt!

7. Ix habe zon yne ygene Rextzrybe erzvgt, dii sogar medial gewürdigt worden ist:
    http://oe1.orf.at/highlights/41583.html

8. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

danke, das ists.
    wenn man hier als neutraler außenstehender diesen thread lesen würde, wär man gleich wieder in österr. schlimmster geschichte angelangt: treten, treten und wieder treten, was das zeug hält, ohne selbst einen ersichtlichen nutzen davon zu haben.

9. Nischen

Nischen Gast

Selbst wenn ich sie kennen würde, würde ich meine Meinung vertreten.
    Das mit der Ausländerfeindlichkeit ist ein anderes Thema..
    Für mich ist es unbegreiflich, wie Menschen über Ausländer schimpfen können, obwohl es Österreicher gibt, die GENAU das selbe tun..

Und als spucken würd ich es nicht bezeichnen.. Sie darf sich nicht wundern, wenn nicht nur positive Antworten kommen.. Tu ich auch nie :rolleyes:

10. Nischen

Nischen Gast

Es wird nix bringen, denn dann kommt wieder eine Ausrede..
    Tut mir leid, ist meine Meinung..

Die Idee selbst find ich genial, allerdings wird´s nix nutzen.. :(

11. Hat niemand meinen Beitrag gelesen??? :confused:

Ich schätze, dass sie sich jetzt einfach aufs ärgste gehen lässt mit ihrer Aussprache und auch beim schreiben, weil eh niemand anderer mehr was anderes von ihr erwartet. Ich verteidige sie jetzt aber weiss Gott nicht. Finde es selber schlimm, aber ich finde wer nicht versucht was dagegen zu tun, der soll dann auch nicht schimpfen.

12. Nischen

Nischen Gast

Soviel zum Thema gute Mutter..
    Wenn sie sich mit der Aussprache gehen lässt :rolleyes:

13. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

danke, das ist ebenso unprofessionell. zuerst beschimpfen mich alle als schmarotzerin, und als unfähig, und dann würde ich mit einer flut an adressen zugebombt, "hilfe" von den feinden. nein, danke.

14. Ja, aber dann haben wir wenigstens nicht nur hingesehen und nichts getan. Und vielleicht ist sie dann in einem Jahr oder wenns ihr die Kinder weggenommen haben plötzlich so Erwachsen dass sie sieht, was sie sich und ihren Kindern angetan hat und dann erinnert sie sich an die Leute, was für Vorschläge und Tipps sie gekriegt hat und dann tuts sies vielleicht.

Ich hab so eine Person gekannt, sie hat auch 2 Kinder. Wirklich total verwahrlost (angeludelt die Kinder ins Bett geschickt usw.) 1 Jahr hats gedauert, bis sie sich geändert hat. Sie hat mich schon gehasst und beschimpft aber jetzt, neue Wohnung, die Kinder ordentlich gekleidet und versorgt, einen Ganztagsjob, die Rechnungen bezahlt und sogar schon der erste Kurzurlaub am Bauernhof mit den Kindern. Und man merkt, dass sie selbst stolz auf sich ist, was sie plötzlich alles leistet usw. Es geht, wenn einem einer die Hand reicht und immer wieder in die Höhe zieht, wenn man selbst aufgibt.

15. Es hat keiner geschrieben, dass sie eine gute Mutter ist. Sie ist weit davon entfernt.
    Wenn sie bereits weiter oben wäre, würde sie sicher auch ihre Sprache anpassen.

16. Warum, du weisst ja nicht, ob sie sich nicht eh an die Stellen wendet. Ist eh klar, mit einer Antwort würde ich von ihr auch nicht mehr rechnen. Aber ich bin mir sicher, dass es ihr insgeheim nicht egal ist, wie über sie gerade geredet wird und dass sie bestimmt hier mit liest. Ich denke nicht, dass sich jemand wünscht (egal wie primitiv diese Person ist), dass er/sie so gesehen wird von anderen. Wenn ihr auch nur ein bisschen was an ihren Kindern liegt, dann tut sie jetzt bestimmt was. Aber ohne dass man ihr Anstösse gibt, was man alles tun kann wirds sicher nix werden. Sie hats ja anscheinend selbst nicht anders vorgelebt bekommen.

17. Bettyi

Bettyi Gast

Ich glaube nicht, dass es hier noch vielen darum geht, jemand anderen zu helfen. Ein Opfer wurde gefunden, ein gefundenes Fressen. Wenn man jetzt helfen würde, müsste man sich ja ein anderes suchen :rolleyes:.

18. Bettyi

Bettyi Gast

Recht machen kann man es aber in diesem Forum eh den wenigsten. Das betrifft jetzt - soweit ich mich erinnere - keine Damen oder Herren aus diesem Thread, aber adernorts wurde ich und auch noch eine Andere schlecht gemacht, weil wir ja Studentinnen sind. Wir verdienen ja auch kein eigenes Geld. Leben vom Stipendium :eek:. Wurden auch schon so hingestellt, als ob wir nur wegen dieser Tatsache keine Ahnung von Erziehung haben könnten.
    Und das nur, weil wir uns bilden!!!

19. Morgana

Morgana Gast

Ich frage jetzt einmal direkt die Robin Hood Fraktion:

Findet ihr es wirklich so ok und erbarmungswürdig, was die Userin von sich gibt?

Tut sie euch wirklich so leid, dass ihr sie mit Mitleid und Ei Eis überhäuft?

Ist es ok, nur auszunutzen und selbst nichts tun zu wollen?

Würde es euch nicht stören, hätten eure Kinder eine solche Ausdrucksweise? Hättet ihr da auch 1000 Ausreden parat?

Ich verstehe dieses In-Schutz-nehmen nicht.

Auf die Viktoria und die Blue wurde in der Vergangenheit wesentlich ausschweifender hingehackt - DAS war ok? Da waren nämlich SICHER hinpeckende Userinnen dabei, die jetzt auf Maid Marian machen.

Oder gehts, was ich eher vermute, eigentlich nur darum, dass man sich selber bessermacht, indem man mehrmals und immer wieder betont, dass man sowas ja nicht macht, wie primitiv das doch ist und das arme Mädchen muss ja vor den bösen, bösen Weibern beschützt werden, die ihr kritisch gegenüberstehen und ihr keinen Zucker in den Arsch blasen?

Es geht doch nicht darum, dass sie für jedes Kind einen anderen Vater hat - heutzutage bist eh schon fast abmnormal, wenn alle deine Kinder den gleichen Vater haben, sondern ums Gesamtbild.

ICH möchte nicht so sein wie sie, ich will auch nicht, dass meine Kinder so werden und ich würde solchen Umgang auch nicht haben wollen.

Und, wenn ich so an die diversen Beiträge denke, wo ein großes Geschrei gemacht wird, weil ein Kind in der Klasse mit Schimpfwörtern und "Oida" herumschmeisst und alle hussen mit - dann wage ich zu behaupten, dass diese Inschutznahme eine rein virtuelle und ausschließlich "ich mach sowas nicht (zumindest schreibe ich es nicht hin)" ist.

Es sind nicht die unterschiedlichen Ansichten und Meinungen die mich mitunter hier anzipfen, sondern diese falsche Gutheit.

20. josephine2

josephine2 Gast

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden