1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das Losgehen auf andere hier im Forum....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandy1907, 10 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nischen

Nischen Gast

Ich hab nicht alles gelesen, ist mir zuviel..
    Fakt ist aber, dass sie nunmal 3 Monate vorher abgetrieben und dann noch geprahlt hat damit, dass es ihr bezahlt wurde.
    Sei mir nicht böse aber in meinen Augen, KANN sie keine gute Mutter sein, die nur von SOZI lebt weil sie sich zu gierig ist, dass sie sich nen Gummi kauft.

Oder sie steckt diesen Euro lieber in ihre super tollen Gelnägel und suddert dann herum, dass sie kein Geld hat. Sorry, ich hab absolut kein Mitgefühl was das betrifft.
    Die tut mir ÜBERHAUPT nicht leid..
    Nur die Kinder...

Und was ihre Rechtschreibung betrifft, sieht man wieder mal, dass ihr ein paar Jahre Schule fehlen, oder Gehirn, wer weiß?

Aber klar, warum sollt man hackln gehen, wenn man für die nächsten 2 Jahre abgesichert ist, wenn man ein Kind nach dem anderen in die Welt setzt und nicht mal weiß, was man ihnen zu essen geben soll..

Nix für ungut..

In diesem Sinne,
    denk nochmal drüber nach ;)

2. Nischen

Nischen Gast

Aso??
    Ist aber um NIX besser die Gute..
    :mad:

3. Solvi

Solvi Gast

Bina: Entschuldige, jetzt wird es wirklich lächerlich, aber war wohl auch nicht anders zu erwarten. Wirtschaftsleben und Privatleben sind zwei verschiedene Sachen. Eine RA-Fachangestellte mit einer 4 oder einer 5 in Deutsch kann keine Diktate abfassen, es wäre sowohl für den RA als auch für sie frustrierend, im Privatleben hingegen sind solche strengen Maßstäbe fehl am Platz.

4. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

Situation bekannt??!!!

Bei allem Respekt,- ich finde die Antworten gerechtfertigt!!!
    In meiner Nachbarschaft gabs einmal so eine,- war auch so drauf,- 3 kInder, von 2 Vätern, hoffnunglos überfordert, da Alkoholikerin,-
    Während der 3.Schwangerschaft ständig besoffen und mit Tschick gesichtet.
    Bekam echt viel behördliche Unterstützung,- nicht nur finanziell, sondern auch tatkräftige, sprich Familienhelfer,-
    Geld war nie da, weils für Alkohol drauf ging, größtes Kind wurde zum betteln durch die Nachbarschaft geschickt, ABER nicht für Lebensmittel oder so.- nein Geld wurde gewünscht.-Ältestes Kind wurde zum Alkohol einkaufen geschickt, wenns Aufgrund Jugendschutzgesetz ohne Alkohol zurück gekommen ist,setzte es Prügel!!
    War mehr als eindeutig zu hören!!(offenes Fenster im Sommer)
    Wollte ihr helfen, wurde nur angeschnauzt; i was e söwa wie i meine kinda zum erziahgn hob".
    Es gäbe noch soooo viel zu schreiben,-:(
    Situation jetzt: Frau zum 4.x schwanger gewesen(3.PAPA),- Kind nach der Geburt sofort zu Pflegeeltern, die anderen 3 sind zusammen in einem Pflegeheim!!!
    Und ohne es gehässig zu meinen: SO HABEN DIE KINDER WENIGSTENS DIE CHANCE AUF BESSERUNG!!!Lemi

5. Nischen

Nischen Gast

:genauso::goodpost:

6. Morgana

Morgana Gast

Gute Mutter - schlechte Mutter kann man aber nun nicht wirklich ableiten draus. Auch wenn sie ungebildet ist, kann sie trotzdem eine liebevolle Mutter sein. Mutterliebe hat nichts mit den finanziellen Verhältnissen zu tun.

Auch ihre Gelnägel sind mir wurscht.

Das mit der Abtreibung ist mir auch noch einigermassen egal, dass sie gleich drauf wieder schwanger wird...naja, Verhütung scheint nicht wirklich ihr Thema zu sein.

Ein Kind des Geldes wegen zu bekommen halte ich für ein haltloses Argument, ich mein, unterm Strich kosten Kinder wesentlich mehr, als man bekommt - dieses Argument (also wegen dem Karenzgeld noch ein Kind zu bekommen) habe ich sinngemäß noch nie verstanden.l

Ich halte sie für unklug und ungebildet etc. aber nicht für eine schlechte Mutter, das möchte ich doch erwähnen.

7. Solvi

Solvi Gast

Rechtschreibung ist kein überflüssiger Luxus, aber es gibt einfach Menschen, die sie nicht so gut beherrschen....

8. Nischen

Nischen Gast

Dann versteh ich nicht, dass Du ihr die Stange hältst..
    Denn sie hat 3 Monate zuvor aus finanziellen Gründen abgetrieben..

Und die Hintergründe, falls es die Wahrheit ist, kennen wir. Sie hat diese in einem Forum geschrieben. Erwartet sie sich Lob und Anerkennung? Dafür, dass sie ein Kind getötet hat und 3 Monate später ein neues erschaffen?

Entweder ist sie eine Gschichtldruckerin oder sie hat MASSIVE Probleme..
    Wobei ich von beidem glaube, dass es der Fall ist...

9. sane

sane Gast

Glashaus, Steine, klirr .... ;)

und deine Antwort auf mein Posting bezügl. Ausländer musst mir bitte erklären, das verstehe ich nicht.

@Solvi: dass einige die Rechtschreibung nicht so toll beherrschen, mag stimmen, aber wie gesagt, es gibt Rechtschreibprüfprogramme. Und wenn man sich bemüht, dann kann man sehr wohl einigermaßen richtig schreiben.
    Es ist nämlich interessant, dass alle hier im Forum, die selber von sich behaupten, eine Rechtschreibschwäche zu haben, durchaus richtig schreiben können.

10. Nischen

Nischen Gast

Und ich trau mich zu behaupten, dass sie in meinen Augen keine gute Mutter ist. Sonst müsste sie nicht vom Sozi leben und das auf Notstand..
    Ist eher wie ein Teufelskreis in meinen Augen..
    Ein Beispiel:

Sie hat kaum Geld und bettelt das Sozi an, lasst sich Gelnägel machen.
    Ich schließe daraus, wenn man kein Geld hat bzw. das Sozi braucht, muss man sehen, wie man über die Runden kommt. Sei es jetzt Essen für Kinder, Gewand, Spielsachen..
    Da geh ich nicht ins Nagelstudio und lass mir meine Nägel verschönern. Nein.. Ich würd das Geld nehmen, vlt. sparen und den Kindern was anständiges zu Essen, anziehen oder spielen kaufen..

Und genau so wird es sein..
    Dass sie andere USER dann beschimpft, die nicht ihre Meinung teilen, zeigt mir, dass irgendwas faul an der Sache ist..

11. Nischen

Nischen Gast

Ich hoffe, ich hab es richtig verstanden mit der Ausländerfeindlichkeit..
    Sonst muss ich mich entschuldigen..

Ich hab es so verstanden, dass sie eine gewisse Ausländerfeindlichkeit versprüht...
    Wie auch immer...

12. sane

sane Gast

Das sehe ich nicht so. Was hat wenig bis kein Geld damit zu tun, dass sie sich nicht vorbildlich um die Kinder kümmert?

Ich habe keine Gelnägel. Meine Nägel wachsen von ganz alleine. Meistens sind sie lang und lackiert. Bin ich nun eine schlechte Mutter? :rolleyes:

Ist in deinen Augen eine Karrierefrau, die 80 Stunden die Woche arbeitet, die Kinder bei einem Aupair hat, die Kinder nur am Wochenende sieht, eine bessere Mutter? Irgendwie staune ich immer wieder über das einfach gestrickte Weltbild mancher UserInnen. :rolleyes:

13. sane

sane Gast

Keine Ahnung, ich habe nämlich nicht die leiseste Ahnung, um wen es geht - es ist mir aber auch ziemlich egal. Meine Postings in diesem Thread beziehen sich nur auf das Ausgangspost.

14. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Hab den Thread im Schnelldurchlauf gelesen.
    Ich hätte nicht einmal das Ursprungsanliegen der Userin verstanden, weil es so wirr geschrieben war (Rechtschreibfehler, keine Satzzeichen, Tippfehler etc.), aber das nur nebenbei.

Zum eigentlichen Thema:
    Ich persönlich würde auf keinen anderen User hier im Forum losgehen, egal wie konträr ihre/seine Meinung zu meiner eigenen wäre, so wie ich generell auch im täglichen Leben nicht auf Menschen mit anderer Meinung losgehen würde.
    Ich finde aber, das ist persönliche Einstellungssache.

Ich kann genauso gut die Postings verstehen, die teilweise relativ heftig auf die Fragestellung reagiert haben, weil
    DENKEN tue ich mir diese Dinge auch (sollte kein 3.Kind kriegen in dieser Situation, die armen Kinder etc.), aber SAGEN würde ich derjenigen das nicht.
    Ich finde einfach, das steht mir nicht zu.
    Und abgesehen davon, ändert es bei solchen Personen ohnehin nichts.
    Ich diskutiere meine Meinung zu solchen Themen im Freundeskreis, greife aber niemanden an, der sein Leben nicht nach meinen Vorstellungen lebt.

Und zum "Angreifen" hätte ich genug Gelegenheit:
    ich wohne gegenüber vom Charlotte-Bühler-Heim und kriege mit, wie ein minderjähriges Mädchen schon wieder schwanger ist (hat schon 1 Kind), weil sich der Freund ständig ins Heim schleicht (klettert über den Zaun) ..

15. Ich musste mir auch schon Geld vom Sozialamt holen und ich leb im Moment auch vom Notstand!
    Und ich bin eine sehr gute Mutter!

Keine Pauschalisierungen bitte!

Wovon würdest du leben, allein mit 2 Kindern und schwanger?

16. Morgana

Morgana Gast

Ich denke auch, dass gute Mutter sicher AUCH mit dem finanziellen Kümmern zu tun hat, aber nicht primär.

Vielleicht haben ihre Kinder eh das Nötigste, immerhin kann sie sich ja Internet auch leisten, und sie gönnt sich als Luxus ihre Gelnägel - wenn ihr das wirklich wichtig ist....das will ich ihr nicht absprechen.

Ich weiß auch nicht, wie alt ihre Kinder sind.

Kennt eigentlich jemand die Userin persönlich?

17. Nischen

Nischen Gast

Ich denke, dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe..
    Nochmal:

Hättest Du Geldnot, wie sie, würdest Du mit dem Geld vom Sozi Gelnägel um 30 Euro machen lassen????
    Oder würdest Du das Geld auf die Seite legen, damit Deine Kinder zB schönere Weihnachten, vlt mit einem Weihnachtsbaum, haben?
    So mein ich das..

Und es hat nichts mit Karrierefrau zu tun. Schau Dir die Abstände an, wo die Kinder geboren sind/werden.
    Karriere kennt sie nicht, dafür ist sie zu jung..

18. Nischen

Nischen Gast

Ich würde es nicht so weit kommen lassen..
    :)

19. Nischen

Nischen Gast

Deswegen meine Aussage, dass was faul an der Sache ist..
    ;)
    Oder sie Gschichtln druckt.. ;)

20. Deshalb sind alle Mütter schlecht, die sich Geld vom Sozialamt holen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden