1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das Leben von der einfachen, klaren Seite betrachten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 22 Februar 2014.

?
  1. Ich würde mich gerne mit voller Authentizität ausdrücken, bin jedoch blockiert

1 Stimme(n)
    9,1%
  2. Ich stehe ständig unter Druck, die Erfüllung meiner Sehnsüchte umsetzen zu müssen, bin lieber passiv

1 Stimme(n)
    9,1%
  3. meine tiefe Liebe zu einem Menschen wird möglicherweise zu wenig erwidert

3 Stimme(n)
    27,3%
  4. Ich mag die Wellen nicht mehr (Streit), ich suche den Frieden eines ruhigen Ozeans

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich leide unter chronischer Langeweile

3 Stimme(n)
    27,3%
  6. Ich verspüre tiefe Liebessehnsucht, trotz Ehe und liebenswerten Mann

2 Stimme(n)
    18,2%
  7. Die Krankheitsphasen meines krebskranken Sohnes stürzen mich immer wieder in ein tiefes Loch

1 Stimme(n)
    9,1%
  8. Ich suche nach Erfülltheit, trotz Job und Freunden

5 Stimme(n)
    45,5%
  9. Habe Angst, als Mutter nicht gerecht zu werden

1 Stimme(n)
    9,1%
  10. Ich verspüre keine Erfüllung ohne Kinder

0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Sonstiges

3 Stimme(n)
    27,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nö. Klingt nicht komisch. Das passt schon zusammen.
    Würdest Du es mehr zulassen, hättest Du evtl. weniger "Entzugserscheinungen".

Komodowaran gefällt das.
  2. anna-mari

Ja. Sehe ich auch so.

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Es geht überhaupt nicht um Mitleid. Betroffenheit ist für mich zum Beispiel etwas anderes.
    Es ist ein tiefer Wunsch nach Gerechtigkeit, dass es jedem gut geht, es kein Ungleichgewicht gibt und wie ich schon schrieb - ich schaue ja auch immer, was ich tun und ändern, wo ich helfen kann. Das Schwelgen in der Emotion eigener Betroffenheit ist in der Tat sinnlos, das war auch nie das meine.

Es ist aber bitte nicht so zu verstehen, dass ich pausenlos weine, weil die Welt so ist wie sie nun einmal ist, es gibt eher Phasen, wo ich mich stärker damit beschäftige und dann ist all das auch wieder weit weg, aber die Sehnsucht bleibt als Konstante.

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wenn man deinen letzten satz liest,möchte man dich am liebsten einmal vorsichtig in den arm nehmen..... :)

5. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ich such auch nach Liebe, kiki

6. anna-mari

:D
    Soll sie Dich auch in den Arm nehmen?

KikiundLauftier gefällt das.
  7. KikiundLauftier

*räusper*........warantschi.... ich habe einen großen fehler gemacht.... :oops: ....ich habe dich gegoogelt....seit ich weiß, wie groß und gefrässig du bist.... wir wollen doch keine neuauflage von "Rotkäpchen"..... :D

8. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

#28 0xym0r0n, 22 Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2014
  9. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Also los!

anna-mari gefällt das.
  10. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich sehne mich allgemein nach mehr Akzeptanz, nach mehr Toleranz, nach mehr Empathie.
    Nach mehr Lebensfreude,nach weniger Hass und Gewalt.

farbenfroh gefällt das.
  11. farbenfroh

danke - ich leide aber eh nicht. :)
    ich hab einfach so phasen, in denen ich sehr gut emotionen zulassen kann und dann kommen längere kopfphasen und da wirke ich irgendwie "kälter" und das steht mir manchmal im weg.

12. Du hast das noch nicht gewusst ?? :whistle:

13. anna-mari

Nur vermutet.:D

14. doch Rotkäppchen

Fantasie aus 1000 Perlen, lieblich, halbtrocken, trocken, extra-trocken oder Riesling trocken ??:D

15. die Bestätigung folgte nun auf dem Fuße;)

16. anna-mari

Ja. Sehr praktisch.:D

17. Bussibaer

den waran würd ich auch mal gern googeln :D

zum Thema: Sehnsüchte in dem Sinn fallen mir jetzt gar nicht ein, ich lebe momentan sehr im Hier und Jetzt und genieße es....das einzige das mir einfällt ist die ab und zu auftretende Sehnsucht nach einem bestimmten Menschen.

Meine Ängste drehen sich hauptsächlich um Tod, Krankheit und andere Schicksalzschläge in meiner näheren Umgebung...

18. KikiundLauftier

@ Bussibaerli...
    ich meinte natürlich seine animalische Seite...das Tierchen.... :LOL:

19. Acryl

Acryl Schönling

Irgendwie hab ich die Fragestellung nicht verstanden.
    Geht es jetzt darum, wer sich den Weltfrieden, Gleichberechtigung und Tralala wünscht oder geht es um Zufriedenheit im eigenen Leben trotz der Realität?

20. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Schreibe einfach was über deine Sehnsüchte, Bedürfnisse, Ängste und Wünsche und dann bekommst du eine Note. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden