1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das leben muss weitergehen....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 6 Dezember 2009.

1. schön!! das freut mich ehrlich. für euch alle.

2. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Also ich bin ein kind das in so einer situation war.

Mein Vater ist vor 12 JAhren plötzlich gestorben, meine Mutter lernte 1,5 Jahre später ihren jetzigen Lebensgefährten kennen.

Ich muss sagen ich hab es nie als einen Verrat an meinem Vater gesehen.
    Warum auch?
    Sie hatte ihr Leben mit meinem Vater, aber das war nun mal zu Ende.
    Aber dadurch musste ja nicht auch das Leben meiner Mutter vorbei sein.
    Ich freute mich für sie das sie wieder glücklich war.
    Für meine Mutter war das alles andere als einfach, erstens da es eben sehr bald nach dem Tod meines Vaters war und noch dazu das der jenige 18 jahre jünger war.
    Mein Bruder und ich hatten keine Probleme damit, meine Schwester schon sehr.
    Sie hat es ihm auch Anfangs nicht leicht gemacht, obwohl ja er auch nix dafür konnte.
    Und was soll ich sagen, heute sind sie schon 10,5 jahre zusammen, und man könnte es sich nicht mehr anders denken.

ICh versteh dich das es schwer ist, aber du musst auch verstehen das es ein neuer Lebensabschnitt ist.

lg birgit

3. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Sorry hab ich jetzt grad gelesen.

Find ich super, naja vielleicht gewinnst ja auch du eine neue Freundin!

lg birgit

4. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

soweit will ich nicht denken.
    mir reicht es, dass sie ein mensch ist, den ich ertragen kann, keine tussi oder dampfplauderin oder so eine supercoole.

nein, sie ist zurückhaltend, was sie sagt, hat hand und fuß und sie strahlt wärme und menschlichkeit aus.
    es war eine angenehme, ruhige stimmung, wir haben auch über unsere verstorbene freundin gesprochen und ich habe ihr gesagt, dass ich jetzt nicht einen "altar" für die tote errichten will, aber ihr andenken in ehren halten will und sie nicht totschweigen will, aber andererseits klar ist, dass das leben eben weitergeht.
    sie hat ganz kurz meine hand berührt und gar nichts gesagt.
    und das war mehr als viele worte, denke ich.

5. das stimmt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden