1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das leben muss weitergehen....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 6 Dezember 2009.

1. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

es ist das Leben.
    Die Töchter meiner Freundin, die vor 4 Jahren gestorben ist, sind heute sieben und zwölf. Es war sehr schön sie gestern nach langer Zeit wiederzusehen.

Sie sind das Leben.
    Es ist so gut, dass sie leben. Und dass sie "weiterlebt".
    Biologistisch nennt man das Arterhaltung?

OT: HWS zu Deiner Avatar-Unterschrift:
    es ist schön, Dich wieder zu lesen. :)

2. corvimum

corvimum Gast-Teilnehmer/in

:eek:
    jetzt verstehe ich dich wesentlich besser; allein dieser satz, erklärt warum du fühlst wie du fühlst.

tut mir leid.

3. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

auch ot;):

na, dann habt ihr das eh gut gelöst. mir wärs aber generell zu mühsam gewesen, für jeden meiner männer einen neuen kosenamen zu erfinden. (und die ewig-gleichen sind schon ekelhaft und so unpersönlich schatzihin und schatziher usw... mir persönlich kommt das blanke grauen wenn ich pärchen so hin- her-schatzelen höre:eek: und WEHE ein mann wollte mir mal so einen namen verpassen:D:boes:)

da nehm ich doch lieber immer gleich den vornamen, der passt immer UND ist individuell - und niemandens gefühle werden veletzt, indem mensch sich wie ein klon der schatzis 1-9 fühlt ;)

4. soviele männer hatte ich nicht :) und "schatz" fällt schon hin und wieder mal, aber is nicht der kosename. generell sind wir sehr flexibel, was die gegenseitige anrede betrifft, fällt mir grad auf :)

5. Gismo08

Gismo08 Gast

genauso gehts mir auch.
    würde mein papa eine neue frau an seiner seite haben, würde ich mich für ihn freuen.
    ABER: würde er sie genauso wie meine mama nennen,.. also, sowas geht für mich definitiv gar nicht :boes:

ich versteh dich jetzt besser lucy. und ich glaub, genau aus den genannten gründen, hast du angst, das deine freundin ersetzt wird. ganz ehrlich: diese angst hätt ich auch :eek::(

tip kann ich dir da leider keinen geben, denn mit diesem mann darüber reden, wird nicht so leicht sein oder?

6. Cleo26

Cleo26 Gast-Teilnehmer/in

in meinem fall ist es so, dass ich das gefühl des verrats oder ähnliches habe, wenn meine söhne teilweise gewohnheiten oder dinge ihre stiefvaters übernehmen, die so ganz anders sind als die ihres vaters (welcher an neujahr verstorben ist). eigentlich bin ich ja sehr froh, dass die beziehung zwischen stiefvater und stiefsöhne sehr innig ist, jedoch überkommt mich manchmal trotzdem das gefühl des verrats.........

meine söhne zeigen mir aber sehr deutlich, dass das leben weitergeht......

7. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

ich dank mal allen, die sich die mühe gemacht haben, mit mir das thema durchzudenken - heute geht es schon wieder besser.

8. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ich hab das heute bei meinen gesammelten texten entdeckt und an diesen thread denken müssen:

Du kannst darüber weinen,
    dass er gegangen ist,
    oder du kannst lächeln,
    weil er gelebt hat.
    Du kannst deine Augen schließen
    und beten, dass er wieder kommt,
    oder du kannst sie öffnen und sehen,
    was er zurückgelassen hat.
    Dein Herz kann leer sein,
    weil du ihn nicht sehen kannst,
    oder es kann voll der Liebe sein,
    die er für dich und andere hatte.
    Du kannst ihn im Herzen tragen,
    und ihn in dir weiterleben lassen.
    Du kannst weinen und ganz leer sein,
    oder du kannst tun, was er von dir wollte:
    dass du lächelst, deine Augen öffnest,
    Liebe gibst und weitergehst.

(unbekannter verfasser)

9. lu.cy.777

weisst du, dass du mir da eine große freude machst?

meine freundin hat zwei vollgeschriebene bücher mit sprüchen hinterlassen, die sie gesammelt hat.
    das ist jetzt so ein bisschen wie ein gruß von ihr.
    morgen hat sie übrigens geburtstag.

10. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

alles gute zum geburtstag deiner freundin, wo auch immer sie jetzt sein mag
    :)

11. lu.cy.777

so - die sache wird eng.

am samstag wird es soweit sein.

und jetzt hab ich grad mit meinem partner eine diskussion, weil der meint, der freund erwartet sicher, dass wir die beiden einladen - zu uns ins haus.

ich will das aber nicht - ich möchte das erste treffen lieber in einem lokal, auf neutralem boden, sozusagen.

sagt mir bitte ehrlich - ist das übertrieben von mir?

12. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

persönliche meinung: nein

deine gefühle sind genau so wichtig wie das, was der freund erwartet. zumindest.

du darfst :herz2:

eva

13. myself

myself Gast-Teilnehmer/in

nein ist nicht übertrieben, auch der freund sollte rücksicht auf deine gefühle nehmen. ein treffen auf neutralem boden wird für alle beteiligten wesentlich unverkrampfter werden.

14. Gismo08

Gismo08 Gast

erstmal :hug:

nein, ich finde auch nicht das du übertreibst.

ich finde die idee mit dem lokal sogar sehr gut. sollte es dir zu viel werden, kannst jederzeit heimgehn.
    und deine meinung sollten alle akzeptieren.

15. so wie du derzeit - das thema betreffend - rüberkommst, kann das treffen gar nicht gut werden, wurscht wo. ich hab den eindruck, der freund und seine neue freundin haben gar keine chance bei dir/euch. und ganz ehrlich gesagt, dein schmerz in allen ehren, doch das find ich nicht fair von dir. sags ganz ab, wenn dir so unwohl ist.

16. lu.cy.777

ich würde nicht ungern absagen - aber damit würde ich ihm/ihr tatsächlich keine chance geben.
    die können sie nämlich herzlich gerne haben - wenn keiner erwartet, dass die geschichte dort weitergeht, wo wir vor dem tod meiner freundin aufgehört haben.
    zumindest ist jetzt ein treffen in einem lokal vereinbart.

17. das find ich gut. lass dich drauf ein. wenn so eine situation jemand meistern kann, dann du. auch wenns hart wird.

18. lu.cy.777

ich nehm das als motivation und werde mein bestes geben.

19. lu.cy.777

sie ist ein sympathischer mensch - und wir haben nach dem essen noch bei uns ein glas wein getrunken.

20. myself

myself Gast-Teilnehmer/in

ich freue mich für dich, das es doch noch ein schöner abend geworden ist

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden