1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das KIK Paradoxon

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maha, 23 Juli 2014.

1. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Gerne.
    Funktioniert noch immer: entweder die URL direkt in den Text kopieren, oder beliebigen Text markieren und dann auf das Kettensymbol klicken und die URL im aufpoppenden Fenster einkopieren.

2. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Aha, ok, mal schauen, ob ich das das nächste mal zammbring!

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Die greift nur ein, wenn statt dem letzten "e" ein "n" stehen würde! :D

geraldwien und KikiundLauftier gefällt das.
  4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Empfehlung.
    Ich kann auch noch "Made in Vietnam" und "Das Mädchen Lu Si Yan" empfehlen.
    Sehr teenagergerecht übrigens.
    Leider hält es meine Tochter trotzdem nicht von Primark und Co ab "ich kann mir nix Teureres leisten, und außerdem weiß mans bei den Markenfirmen ja auch nicht..."
    Ist halt auch leichter, in fortgeschrittenem Alter auf was zu verzichten, als wenn man ein Teenager mit Gruppenzwang ist.

5. Bussibaer

Ich hab BekanntInnen :D, die auch bei kik, primark, tacco usw. einkaufen, weil sie "nicht so viel Geld ausgeben wollen". Dieselben sind aber mind. einmal die Woche "shoppen" und kommen mit irgendwelchen Fetzen und wieder einer Plastikhandtasche und Plastik-Heels daher...da lauf ich mir lieber pro Saison ausgewählte Teile mit Qualität, die ich dann über Jahre immer wieder kombinieren kann...
    zum Thema: Ich finde schon, dass sich eine kik Jeans von einer z.B. Replay Jeans stark unterscheidet. Ich hatte zB schon Jeans von Mango, die nach 3 Mal tragen kaputt waren. Meine Blaumax, Replay und Guess Jeans halten dafür schon ewig.

peklis und Amica32 gefällt das.
  6. geraldwien

Der Gruppenzwang alias Sozialdruck iist zugegeben ein echtes Problem - wie man ja schon in der Volksschule nei den Handies sieht.

7. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ja eh.
    Nur möchte ich das Wort Sozialdruck lieber dahingehend interpretieren:
    Der Druck, sich sozial zu verhalten...
    ...auch den Leuten in Bangladesh und sonstwo gegenüber.
    Aber da muss ich furchtbar aufpassen, dass ich nicht zuviel missioniere...

8. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Gratuliere! Die schönsten "Teuer"-Marken, die die Welt zu bieten hat, hast Du Dir rausgepickt.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 24 Juli 2014)
    Mir reichts. Ich geh ins Fabios.

0xym0r0n gefällt das.
  9. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch schon mal eine Kik Jean ein paar Jahre lang getragen, die hatte eine super Qualität, aber sonst ist es echt eher untragbar. Vögele ist mir am liebsten, da hab ich einen Schnitt gefunden, der mir fetter alter Frau passt, Markenklamotten halte ich für Einbildung, auch was Qualität betrifft. Aber bei den Mengen, die ich kaufe, da können die Geschäfte sowieso schließen, bekomme viel übertragen.

10. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich war ja auch schon mal beim Kik drinnen....ich finde schon den Geruch grauenhaft der im Geschäft herrscht! Ich würde niemals auf die Idee kommen mir dort etwas zu kaufen! ich steh auch auf den Mittelweg ....

11. geraldwien

@FrauKoller@FrauKoller
    Solltest Du in der glücklichen Lage sein über zuviel Geld zu verfügen, dann geniesse es - und unterlasse es bitte, Normalsterbliche wegen ihres Einkaufverhaltens anzupöbeln.
    Danke

Puschel gefällt das.
  12. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich hoffe keiner von euch hat Nestle Produkte zuhause um das ganze mal auszuweiten nicht nur Hosen sind böse die "billig" hergestellt wurden werden übrigens teure Hosen auch, auch wenn sie besser sitzen werden sie billigst hergestellt den rest zahlt man dann halt fürs Label usw

gilt auch bei Pfelgeprodukte es gibt Leute die loben Nivea in den Himmel ich weiß nicht ob die das tun würden wenn sie wissen würden was für ein schrott sich in den Produkten befindet........

13. farbenfroh

ich kauf nicht beim kik, das gwand ist schiach und stinkt.
    nach der geburt hab ich fürs kind vieles vom kik geschenkt bekommen - ich hab absolute kik-sperre. bildete mir nach 3 mal waschen immer noch ein, dass alles nach chemie riecht.
    zum kik oder auch nkd geh ich gar nicht rein.

ich kauf das meiste beim hessnatur, mint&berry, cecil und esprit.
    hab aber bei orsay/h&m/primark zb auch schon öfter gekauft - puppengwand, kindergwand, strumpfhosen, weihnachtspullover - die waren bei primark einfach soso originell und noch a bissl was.
    schuhe kauf ich beim hessnatur oder tamaris bzw stiefelkönig.

14. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

auch auf die gefahr hin, dass du mir gleich fürchterlich auf die finger steigen wirst....

aber primark und kik ist qualitativ gesehen der selbe schmarrn.
    ich war einmal aus interesse in dem primark....mir haben die augen zum brennen und rinnen begonnen... dort steht der chemische geruch quasi raumfüllend in den filialen.....

15. geraldwien

Da sieht man mal wieder, was ich für ein Shoppingmuffel bin... Erst im Zuge dieser Diskussion habe ich erfahren, dass Primark auch in Ö vertreten ist...

16. KikiundLauftier

da sind die eltern aber selber schuld, wenn sie das spiel mitspielen.....

17. geraldwien

Das sehe ich nicht ganz so - ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Eltern gibt, denen es egal ist, wenn ihr Sprössling der totale Aussenseiter in der Klasse ist.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 25 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 25 Juli 2014)
    Aber ich habe natürlich leicht reden - ohne eigene Kinder...

peklis gefällt das.
  18. KikiundLauftier

das nicht....
    aber glaubst du wirklich, dass ein kind das die absolute aussenseiterrolle besetzt, ein I- phone oder ein Samsung S5 darüber (oder wos a immer)retten würde....
    da hackt es dann an ganz anderen ecken!

19. geraldwien

Sagen wir mal so: ich würde es nicht ausschliessen wollen. Früher war man ja auch nur "in", wenn am Walkman Sony gestanden ist...
    Wo hakt es Deiner Meinung nach? (Aber das geht mal wieder völlig vom Fred-Thema weg...)

20. farbenfroh

stimmt eh, aber ich find den kik einfach ur abstoßend.
    mir graust einfach - das hab ich beim primark nicht, ich riech auch die chemie nachm waschen dann nicht mehr, beim kik "verfolgt" mich der geruch (aber das bild ich mir wohl eher ein).

vom stil her bin ich absolut bei hessnatur - ich liebe fast alles von dort und es fühlt sich gut an. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden