1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das kann jedem passieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 24 Mai 2011.

1. Zauberfee74

Zauberfee74 Gast-Teilnehmer/in

Tragisch - aber möglich

Keine Frage, dass das ein ganz, ganz tragischer Unfall war - aber eben ein Unfall. Ich denke schon, dass das (leider) passieren kann. Mein Mann z.B. ist der beste Vater, den man sich vorstellen kann, aber auch er ist einmal statt zur Tagesmutter ins Büro gefahren und hat erst beim Aussteigen bemerkt, dass die Kleine noch hinten schläft. Er hat umgedreht und sie hingebracht. Was aber, wenn wir ein größeres Auto mit getönten Scheiben gehabt hätten? Wenn er nicht seine Tasche am Rücksitz, sondern am Beifahrersitz gehabt hätte? Wir haben drei Kinder, die wir morgens an drei verschiedene Orte bringen, und das oft in verschiedener Reihenfolge, also nicht automatisiert. Wir haben uns angewöhnt, am Weg zur Arbeit nochmals zu telefonieren und alle Kinder zu besprechen.
    Dass der KIGA nicht anruft, ist erstens üblich, zweitens habe ich in italienischen Medien gelesen, dass das Kind das erste Mal nach einer Krankheit wieder in den Kindergarten gehen hätte sollen - d.h. man dachte dort möglicherweise einfach, dass das Kind noch krank ist.
    Hut ab vor der Mutter - so viel Größe, so viel Liebe zu ihrem Mann.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das es MÖGLICH ist, beweist das tote kind.

es ist aber kein beweis dafür, dass es JEDEM passieren kann.
    nein - DAS kann NICHT jedem passieren.

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Es KÖNNTE, es WÄRE MÖGLICH... Besser? ;) :cool:

4. Berthold

Berthold Gast

WENN es passieren kann, dann kann es auch JEDEM passieren. Ob einem selber konkret, entscheidet nur das Schicksal, das Glück, der Zufall. Aber nicht wir selber, weil wir nämlich alle nur Menschen und damit nicht unfehlbar sind.

5. lucy777

könnte dir passieren, dass du dein kind zutode vergewaltigst?

6. Pegasus

:eek: lucy, welcher Teufel hat Dich denn geritten? :eek: :cool:

Einen UNBEABSICHTIGEN Fehler mit einer BEWUSSTEN Vergewaltigung gleichzustellen ist ein Schmarrn! :cool:

7. lucy777

nein - weil ín beiden fällen eine ganz bestimmte art persönlichkeit, charakter, einstellung, etc. dahintersteht.
    sprich - wer weiß, wie oft der mann das kind schon wo und wie "vergessen" hat.

nochmal: mir geht es darum, dass nicht jeder fehler JEDEM menschen passieren kann.

8. Pegasus

Tschuldigung, aber Du wirst doch diesen zerstreuten Vater, dem Entsetzliches passiert ist, doch nicht mit einem vergleichen wollen, der sein eigenes Kind vergewaltigt? :(

Was sagt denn diese Vergesslichkeit über seine Persönlichkeit, über seinen Charakter, über seine Einstellung aus?

Machst Du Ferndiagnosen an Fremde? :cool:

9. lucy777

dass er ein sautrottl ist.

und ansonsten - der threadtitel lautet: das kann jedem passieren?

also eine klare frage, die ich mir erlaube, mit NEIN zu beantworten.

10. Pegasus

Solche Aussagen von Dir wundern mich aber schon ein wenig! :eek:

Wo bleibt denn da Deine Menschlichkeit? :rolleyes: :cool:

Du schimpfst einen Menschen, von dem Du nur aus Medienberichten erfahren hast! Was weißt Du schon von dieser Familie?

11. lucy777

und was weißt du über die familie?

den sarkasmus mit der menschlichkeit, pegasus, den kannst dir sparen.
    ich frag dich auch nicht, wo deine bleibt, wenn du angesichts eines elend zugrundegegangenen kindes, dem vor hitze das gehirn angeschwollen ist, da mit mir über irgendwelche spitzfindigkeiten, von wegen über menschen schimpfen, die man nicht kennt, tu tu, das ist UNFÄA und so, herumdiskutieren willst.
    der arme papi hats nicht absichtlich getan, gell.

da kommt mir das große kotzen - und jetzt lass mich anglahnt, bitte,.

12. Pegasus

Nooo? Hamma heut´Ärger? ;) :D

Und die Menschlichkeit und Fairness schreibst Du großspurig in einem anderen Thread... ;)

Ich schrieb hier schon mal, dass dieser Vorfall natürlich schrecklich ist, aber ich mich hüten werde, meine große Klappe, die ich sonst habe, wenn mir was gewaltig gegen den Strich geht, aufzureißen.

Bei Dir kann und möchte ich das nicht tun, weil ich Dich schätze, lucy, Du bist mir mehr vertrauter (so weit halt Vertrautheit in der virtuellen Welt bestehen kann) als diese Familie - die kenne ich gar nicht!

13. lucy777

du wirst schon wissen, warum du dich mit dem täter identifizierst....

14. lucy777

.....und GANZ SICHER weißt du auch, warum es grad in so einem fall besser für dich ist, die goschn zu halten, die du sonst so gerne aufreißt, wenn dir was gegen den strich geht.

also ich trau dir zu, daß du dich gut einschätzen kannst, und ich mich auch.

und ich sage - mir kann das nicht passieren.
    denn selbst wenn ich während des fahrens vergesse, das kind abzugeben - ich hab IMMER meine handtasche auf dem rücksitz - wo auch der kindersitz wäre.

15. Pegasus

Wo identifiziere ich mich mit ihm? :confused:

16. lucy777

na is doch eindeutig, oder?

17. Pegasus

Nee, sonst würde ich ja nicht fragen? :rolleyes:

Nur weil ich den Mann nicht Sautrottel schimpf´? Oder wie?

18. lucy777

das ist eh noch ein kosewort, im grunde.
    und jetzt nochmal bitte - apfl doch jemand anderem vor die füße.

19. Echt, das machst du jedesmal?
    Also wenn ich mich nicht parallel zum Gehsteig einparke, seh ich nicht in den Rückspiegel. Ich fahr in den Parkplatz rein, steig aus, schmeiß die Türe zu und schließe per Fernbedienung mein Auto ab.
    Da schau ich weder in den Spiegel noch auf die Rücksitze.
    Warum auch?

Nein.
    Abgesehen davon, dass ein Kind meistens untergeht und nicht im Pool treibt kann es innerhalb von 3! Minuten zu Gehirnschäden durch Sauerstoffmangel kommen und 3 Minuten sind kurz.

20. lucy, was bitte hat dich heut geritten?! :eek:eek: hier mit einer vergewaltigung zu kommen ... du vergleichst hier äpfel mit birnen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden