1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das ist So traurig! bitte bitte nicht löschen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 7 April 2012.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja. bei mir hätte er zwar den himmel auf erden, aber ich habe bedenken, dass so ein alter hund nicht mehr so lange im haus aushält, ohne pipi gehen zu können.

2. bambina

wenn ich zu hause wäre, wäre das alles kein problem, ich würde den alten kerl begleiten und ihn medizinisch und menschlich so gut versorge, dass er glücklich seine letzten tage verbringen kann.
    leider bin ich ja in der ausbildung und dadurch nicht geügend lange zu hause tagsüber.
    sicher, besser al sim tierheimm allemal. aber optimal auch nicht.

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das wird auch das problem an den anderen stellen, die ihn gerne nähmen, sein.
    nur, was hilft es der armen kreatur, wenn er dann nach einigen tagen wieder wegmuss, weil er eben harn und kot nicht mehr so lange halten kann?

ehrlich gesagt, ich frag mich, warum an der stelle, wo er JETZT ist, nicht ein eck für ihn eingerichtet werden kann, wo er nicht gemobbt wird und eine person öfter nach ihm schaut.
    oder einfach auf einem gnadenhof ein platz zu finden ist.

4. bambina

lucy, wäre ich mehr zu hause, wäre es für mich absolut kein problem, hinter ihm herzuwischen. und es wird doch menschen geben, die zu hause sind, pensionisten, hausfrauen, was weiß ich.

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

sicher wirds die geben - ich meinte, deswegen müssen die halt genau schauen, WEM sie den hund anvertrauen.
    ich bin ja auch stark am überlegen, z.b. meine katzenhalterschaft dahingehend auszurichten, dass ich mich für den letzten abschnitt eines tieres zur verfügung stelle.
    die tierheime sind ja voll davon.
    nur, ich fürchte, ich halts psychisch nicht aus, mich immer in kurzen intervallen von einem tier zu verabschieden.

aber dem armen alten kerl halte ich fest die daumen, dass er zu einer geeigneten person kommt - die gibt es ganz bestimmt!!!!

6. DeinHase

DeinHase Gast

Also ich hab ja im Moment auch so einen unvermittelbaren schwer kranken Rüden daheim. Trotzdem genieß ich jede Minute mit ihm, auch wenn er mega schlimm ist:rolleyes:. Ich weiß, er wird nimma lang haben, obwohl er grad mal ein Jahr alt ist (Prognose max Lebenserwartung 2 Jahre).
    Aber ich würd sowas sofort wieder tun, auch wenns anstrengend und nervig ist. Ok, wir haben eine super Tierärztin, die wirklich 24 Stunden für uns da ist, aber auch sie arbeitet nicht gratis und der Bub kostet eine Menge Geld.

7. bambina

ich tät ja auch sofort und auf der stelle. nur hab ich leider keinen solchen mann wie du, der bei sowas "ja" sagt :eek:

8. DeinHase

DeinHase Gast

Ich hab nicht gefragt:D

9. bambina

:D
    weil du weißt, dass er nicht dagegen ist.

10. bambina

aber da fällt mir ein: warum nimmst du den armen kerl nicht?
    :cool:

11. DeinHase

DeinHase Gast

Weil ich grad 3 Jungrüden daheim hab und in den nächsten Tagen einen 9j Rüden dazu bekomm.
    5 Rüden wären dann doch etwas viel, noch dazu wo einer schwer Herzkrank ist....

Zudem bekomm ich aus Nitra keinen Hund, weil mir A.L. "den Erfolg" nicht vergönnt:rolleyes:

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich könnt aktuell auch, weil ich daheim bin. ich rechne aber nicht, dass der hund bis in den herbst vermittelt werden kann.

hab aber ab september eine fixen kurs, der 3 wochen dauert und ich müsst da einen fixen unterbringungsplatz finden. und die kohle hab ich einfach nicht. tu mir schon schwer mit den gegenständlichen hunden, das kostet genug betreuungskohle für die kurszeit. :rolleyes:

13. bambina

vermittelt?
    warum soll er vermittelt werden
    der ist 14!!!!
    der braucht einen fixplatz.

14. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

ich habe auch grade hingeschrieben! wir hätten ein großes ebenerdiges haus mit innenhof und garten. der hundeopi müsste somit bei uns nicht unbedingt aufs gassi gehen warten... haben eine 5jährige mischlingshündin. schaun wir mal, was sie antwortet!

lg

15. Jolie

Jolie Gast-Teilnehmer/in

...die "animalhope nitra homepage" wird mein mann irgendwann mal in unseren scheidungspapieren als grund für die zerrüttung der ehe angeben :eek:

pfff... ich les ja hier immer nur still mit (haben keinen hund, ich hätt aber sooo gern einen!!), aber ich muss mal loswerden, dass ihr mich in regelmäßigen abständen fertig machts!!!!! und ich schaffs einfach nicht, NICHT reinzuschaun.... :(

...ach, wenn nur meine kleine nicht mehr sooo klein wäre!!

16. @Jolie, deine Kleine wird mal groß und Tiere warten immer wieder auf ein gutes Daheim ;)

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich hab das schon kapiert, bambina.

dennoch denk ich mir, dass eine kontrollierte, liebevolle pflegestelle bis zur fixplatz-vermittlung noch 100 x besser ist als ein einziger, weiterer tag in den beschriebenen zuständen.
    ja, klar müßte er sich zusätzlich nochmal umgewöhnen - aber ich denke, damit könnte er besser klarkommen als in einem zwinger, in dem er permanent attackiert wird.

aber vielleicht täusch ich mich ja.

18. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

leider antwortet die dame auf kein mail und auch auf keine anrufe...:(

19. Nati83

Nati83 Gast-Teilnehmer/in

dachte du hast mehr glück, ich hab auch nicht mal ein "nein danke" erhalten.

schade.....

20. DeinHase

DeinHase Gast

:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden