1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das ist mir nicht Wurst....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 8 Mai 2014.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Naja ich denke du willst die 6 richtigen von mir...glaubst ich lass mich mit ein paar Cent abspeisen?

melii gefällt das.
  2. Amica32

Teuer wird's .....das ist fix :confused:

3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich hab den Songcontest jetzt jahrelang so gut wie gar nicht angeschaut, aber diesmal eben schon - nur den letzten Abend.
    Vielleicht ist ja nur, weil es diesmal für uns spannender war, und weil mich die Bühnentechnik sehr beeindruckte.
    Aber ich fand ihn diesmal wieder ganz okay.

4. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Schoki? Eis? :whistle:

Amica32 gefällt das.
  5. Amica32

schon besser:hug:

Nika gefällt das.
  6. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Wir kennen uns eben....:love:

Amica32 gefällt das.
  7. asoisdes

asoisdes ind

Kontschitta.:)

8. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Wir alle freuen uns über den großen Erfolg vom Songcontest. Die von Thomas Neuwirth und seinen Managern geschaffene Kunstfigur Conchita Wurst ist einmal etwas erfrischend anderes, in Kombination mit dem Song hat es gegen üblicherweise schwache Darbietungen zum Sieg gereicht.
    Tom Neuwirth ist schon seit vielen Jahren bemüht einen Erfolg zu landen und tut eben was ein Künstler tun muß. Und dazu muß man auffallen, wenn es im "Fummel" gelingt, warum nicht.
    Für seine Leistung zolle ich Respekt.

Quer durch alle Medien wie Tv, Zeitungen, Foren wird berichtet. Alleine in der heutigen Tageszeitung Krone habe ich versucht zu zählen wie oft sein Name gefallen ist, hab das Unterfangen aber aufgegeben. In praktisch jeder Kolumne, in jedem Leserbrief geht es um Conchita. Es sieht ja beinahe so aus als hätten wir keine anderen Sorgen mehr.....

Peinlich ist es wie sich einige Politiker jetzt in sein Licht stellen, er soll jetzt auch am Ballhausplatz vom Balkon runtersingen, die Politiker freuen sich über die gelungene Ablenkung....Ach ja, über Homosexuelle, Gesetze, Ehe, Adoptionsrecht wird jetzt, weil gerade populär, gesprochen.

Ich krieg Angst was ein 25 Jähriger "Bua" im Fummel auslösen kann und wie manche Politiker auf einmal springen können.....

Chelsea und tizi gefällt das.
  9. tizi

tizi Gast-Teilnehmer/in

Jeder redet plötzlich von der großen Toleranz die Österreich/Europa überschwemmt.
    Ich hoffe sehr, dass es sich nicht nur um reine Lippenbekenntnisse handelt und ernsthaft an einer Gleichstellung der Homosexuellen gearbeitet wird. Das wäre ein wunderschöner "Neben"-effekt dieses Hypes.
    Trotzdem glaube ich nicht das sich die Menschen ändern, nennt mich zynisch , man braucht nur ein paar Threads weiter unten lesen, wie man sich über die unterschiedlichen Körperbehaarungen mokiert und in derbste Worte verfällt um jeden der es anders hält zu beleidigen.
    Mir selber gibt das Lied von der Conchita gar nichts, es ist einfach nicht mein Geschmack, aber schon alleine diese Bekenntnis reicht, um bei manchen sofort als homophop angesehen zu werden. Das ist schon sehr lächerlich und läßt mich einmal mehr an dieser großartigen Toleranz zweifeln.

In meinem schwul/lesbischen Bekanntenkreis wird die Conchita übrigends auch sehr kontrovers diskutiert, einige fühlen sich absolut nicht von dieser Kunstfigur vertreten, sondern im Gegenteil. Die wollen einfach ihr Leben leben, ohne auf ihrer sexuellen Orientierung festgelegt zu werden oder als bunte Vögel wahr genommen zu werden.
    Ein Freund hat dieses Zitat von Moliere benutzt:
    Wie leicht doch bildet man sich eine falsche Meinung, geblendet von dem Glanz der äußeren Erscheinung.

D.J.Winston gefällt das.
  10. Noemi

keine ahnung, immer geb ich mir den "schas" auch nicht;)

heuer bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass es keinen publikumsvorentscheid gab.
    und wär es nach diesem (publikum) gegangen - hätte cw nicht einmal die chance bekommen, wage ich zu behaupten.

11. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich finde und fand es sehr bezeichnend, wie die Gratulationen formuliert wurden. Fast alle gratulierten der Conchita Wurst zu ihrem Songcontest-Sieg. Einige wenige (wie z.B. der ÖVP Chef) mussten hingegen ausdrücklich dem Herrn Thomas Neuwirth zu seinem Sieg gratulieren.

Vermutlich ist es aber nur so wie immer: Wer im Licht steht, macht auch Schatten...

12. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Amica32 gefällt das.
  13. Amica32

Hab ich auch schon gesehen...eine selten hübsche Frau Duck:D

Ipani gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden