1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das ist mir nicht Wurst....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 8 Mai 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

sehr schad sogar, weil viele diesen liebenswerten, im grunde sehr schüchternen menschen überhaupt nicht sehen.

Colorit gefällt das.
  2. hanna59

gut so, ist halt ihr schutzschild. ich glaub nämlich, dass der tom ein sehr verletzlicher mensch ist. der braucht die conchita um stark zu sein.

anna-mari, Colorit und Ipani gefällt das.
  3. Hasenfratz

Herr Neuwirth ist mit einem Boylescque-Tänzer (dessen Name mir grad entfallen ist) verheiratet oder verpartnert.
    Vermutlich liebt auch Conchita diesen Mann, mit dem Tom zusammen ist...

Eigentlich ganz einfach...

4. gaffatape

gaffatape Gast

merkt man bei interviews sehr stark, wenns um die ganzen anfeindungen geht
    das was sie sagt ist sehr stark, tapfer und quasi 'rutschts ma den buckl owe', aber mimik, gestik und stimme zeigen, dass es ihr absolut nicht wurscht ist
    und das ist auch ganz klar

5. hanna59

abgesehen davon, ich find sie einfach derart entzückend, dieses strahlen in den augen. ein mensch, den ich andauernd knuddeln könnt.

Colorit, Tinaone und gaffatape gefällt das.
  6. hanna59

würd mich auch wundern, da waren und sind noch immer morddrohungen dabei, da wird ganz offen dazu aufgerufen, sie umzubringen. ich tät mir in die hosn scheißen.

dabei ist sie doch auch nur sohn/tochter, enkelkind, freund, partner von jemandem. einfach mensch. unfassbar, zu was für ausbrüchen sich da manche hinreissen haben lassen.

7. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ha, nachdem meine Mutter ja pro-Wurst ist und sich freut (bin eh stolz), habe ich heute das Vergnügen mit meiner Schwiemu gehabt, die mich da ansprach wie folgt:

Sie: Na, was sagst denn du zu dera Conchita oda wie de haaßt..
    Ich, sonnig: Na, super find ich das, wir freuen uns alle.
    Sie (Lade bei Fuß): Na, aber wia de ausschaut, muaß des sein? Wenn er scho a Frau sein wü, dann wenigstens ohne Bart, des is jo grauslich. Und überhaupt, jetzt kriegen deee ganzen Schwulen und Lesben Aufwind, wirst sehen.
    Ich: Ja, genau, sehr gut.
    Sie (fassungslos): Aber was...was... (und dann fiel ihr das ultimative Argument ein): Was sagst du deiner Tochter?
    Ich (sie absichtlich missverstehend) :Wieso, die weiß das eh schon - und findet das auch super.
    Sie, schon ein wenig in der Defensive: Na, i geb zu, i bin da net so tolerant, aber..
    Ich, sie unterbrechend: Siehst, und wir eben schon.
    Thema erledigt.

Colorit gefällt das.
  8. gaffatape

gaffatape Gast

wie sie schon richtig sagt: sie tut niemandem weh damit
    und das ist das einzige, das wichtig ist ... bei allem was mensch tut!

hanna59 gefällt das.
  9. Colorit

Ein intolerantes Land wie Österreich schmueckt sich jetzt mit ihrem Sieg und hängt sich das Toleranzmanterl um, das ist zum kotzen.
    Vor der Schule haben die Volksschueler die Gratisschmierblattl gelesen und sich über sie lustig gemacht. Genauso gehts Behinderten,Auslaendern und anderen Menschen die am Rande der Gesellschaft stehen.
    Toleranz beginnt zuerst vor der eigenen Haustür und dann bei den bösen Russen

Steinfrau, tizi und Amica32 gefällt das.
  10. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Von diesen Anfeindungen hab ich nicht viel mitbekommen, kanns`s mir aber lebhaft vorstellen.
    Find ich auch ganz schrecklich. Wieviel Hass und Bosheit es gibt, das blende ich ja sonst gerne ein bisschen aus.

Ich glaube, sie ist schon als Kind sehr von ihren Eltern und ihrer Familie so genommen worden, wie sie ist und fand viel Unterstützung. Habe gestern auch eine Szene mit der Omi gesehen, ursüß ist die.
    Vermutlich hat sie auch deshalb diese Stärke und den Mut.

11. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Gestern habe ich irgendwo einen Spruch gelesen, der so ähnlich lautete wie:

Mit einer Gesellschaft, in der "behindert" und "Gutmensch" als Schimpfworte gelten können, ist einiges nicht in Ordnung".

Das kann man nur vollinhaltlich unterschreiben.

Und solche Leut sind nicht nur herzlos, sondern strohblöd dazu. Kann sich doch jeder denken, dass es ganz leicht ist, selber auch zu einem Menschen mit Behinderung zu werden - Unfall etc. Oder einfach nur alt werden, da ist man ja schon allein durch die Begleiterscheinungen von höherem Alter (schlecht sehen, schlecht hören, schlecht gehen etc) behindert.

12. hanna59

die szene mit der oma hat mich auch sehr berührt. ich find das so schön, wenn die familie so dahinter steht. hab einen guten freund, der seit jahren keinen kontakt mit seiner familie hat, weil die nicht mit seiner homosexualität umgehen können und sich für ihn schenieren. der leidet sehr darunter.

ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das wär, seine kinder, die man liebt, wegen deren sexueller orientierung zu verstoßen.

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch überhaupt kein Problem damit. Warum auch. Ist völlig okay.

14. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ja, das kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Anlässlich einer früheren Diskussion hat mich einmal jemand gefragt, dass es ja leicht ist, so tolerant daherzureden, aber was ich denn tun würde, wenn meine Tochter dereinst mit einem Mädchen als Partnerin daherkäme.
    Da bin ich einmal kurz in mich gegangen und konnte nachher ganz ehrlich und freudig verkünden, dass mir das Geschlecht der Partnerin völlig egal wäre, Hauptsache, die beiden sind glücklich miteinander.

hanna59 und Amica32 gefällt das.
  15. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich bin ja eine Hellseherin ! :D

Nika und Ipani gefällt das.
  16. hanna59

Boylesque Performer - Jacques Patriaque

17. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

also was ich gelesen hab war, dass conchita mit dem jacqes verheiratet ist (er hat ihr ja einen komplett eigenen lebenslauf verpasst) - tom aber einen freund seit ende letzten jahres hat, den er aber aus der öffentlichkeit raushalten möchte.

18. Colorit

Conchita war gerade bei Thema zu Gast.
    Ein sehr feiner und kluger wunderschoener Mensch, Österreich kann sehr stolz auf sie sein.

19. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Lottozahlen?:whistle:

Colorit gefällt das.
  20. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

ich find, genau das ist das tolle dran. es ist so magisch. das ist eine große gnade, die uns da zuteil geworden ist. ganz europa sieht "uns" (österreicher) jetzt mit anderen, wohlwollenden augen, nachdem wir über 70 jahre nur verabscheut wurden - uns uns selbst verabscheut haben - nachdem was wir damals angerichtet haben.

das ist wie mit kindern. wenn man von denen was schlechtes glaubt (du bist faul, du bist schlimm, du bist ein lügner...) dann verhalten sie sich auch so. werden grauslich und unausstehlich. wenn da aber jemand kommt, der was anderes in einem sieht, das gute, dann kann das kind auch wer anders werden- zum guten hin. ganz europa sieht uns jetzt anders. sie sehen das gute in österreich - auch wenns vielleicht noch nicht da ist. es wird werden. weil die anderen dran glauben, dass wirs können. "we´re unstoppable".

es tut so gut was da passiert ist.
    ich glaub wirklich conchita ist ein engel.

SpaceShuttle und Ipani gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden