1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das ist mir nicht Wurst....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 8 Mai 2014.

1. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Ich freue mich auch, dass Conchita Wurst und damit auch Österreich den ESC gewonnen hat.

Was mich aber enttäuscht ist, dass wir von unseren "Lieblingsnachbarn" nur 7 Punkte bekommen haben.
    Wenn es ein Kopf an Kopf-Rennen gewesen wäre, würde ich das ja einigermaßen verstehen, aber....?

Sogar von Ländern, von welchen es nicht erwartet wurde, haben "wir" bis zu 12 Punkte erhalten. Sind die "Deutschen" tatsächlich intolerant oder war es, viel schlimmer, nur Neid und Missgunst?

Schade eigentlich, aber Hauptsache gewonnen! Und damit ist es ja egal bzw. "Wurst"!

2. Beere

VIP: :Silber

Deutschlands Fachjury hat folgendermassen gewählt:
    1. Dänemark
    2. Niederlande
    3. Finnland
    4. Polen
    11. Österreich

und die deutschen Anrufer wählten:
    1. Österreich
    2. Niederlande
    3. Polen
    4. Griechenland

Also an den Anrufern lags nicht. Der fünfköpfigen Fachjury gefiel es nicht.

3. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Hm

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Völlig daneben war auch, als er bei Conchitas Auftritt meinte, dass man ja seine Augen schließen könne.

5. anna-mari

Wie mutig. Männer in Männerkleidung mit Bart. Die sollten ein Kleid die letzten 300 m dazu anziehen. Kannst ihnen ja mal vorschlagen. :D

bar.bara und Ipani gefällt das.
  6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Ich mag ihn/ sie ganz gerne. War mal in so einer Show, wo mehrere Promis sich in Afrika durchschlagen mussten. Ohne Schminke, ohne fließend Wasser usw.
    Ich glaube Conchita ist ziemlich weit gekommen

anna-mari gefällt das.
  7. anna-mari

Tja...und wer Sarah Knappik aushält, muss auch sonst sehr stressresistent sein.;)
    Wobei die Vita von Conchita Wurst in dieser Beziehung nicht unbedingt nur für sie spricht. Stehe ja nicht auf solche Shows. Aber es hat funktioniert. Und ich gönne ihr den Sieg ohne Ende. Abgesehen davon ist es ein klasse Statement für eine gewisse Form von Toleranz in Europa.:)
    Die Facebookkommentare meiner paar schwulen Freunde waren da sehr eindeutig.:)

#427 anna-mari, 11 Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2014
    Puschel und roselle gefällt das.
  8. BuddhaLight

9. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Mich erschreckt aber, wieviele Leute vor dem Sieg die Conchita ganz furchtbar, nervig, zum schämen, ... (das waren noch die harmloseren Begriffe) gefunden haben, und plötzlich sind sie alle Pro-Conchita und haben es immer schon gewusst, dass sie eine ganz Große ist ....

Colorit und Hasenfratz gefällt das.
  10. Tinaone

das ist doch eh typisch in Österreich oder ?
    Denk mal an die Sportler. Wenn die siegen sind sie die großen der Nation und wenn nicht, sofort Versager.
    Ich finde die Aussage schlimm, da haben ja auch Kinder zugeschaut. Was sollen die sich den denken.
    Die fragen höchstens warum hat diese Frau einen Bart ? und finden das okay wenn man es ihnen erklärt.
    Nur manche Erwachsene können damit anscheinend nicht leben

11. hanna59

wobei, mit sido in der jury würd ich nicht unbedingt von einer fachjury reden.

Hasenfratz und Amica32 gefällt das.
  12. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Das ist doch typisch...... mich wundert so was gar nicht!

Hasenfratz gefällt das.
  13. Hasenfratz

Das kannst Du ja auch hierforums wunderbar beobachten - Menschen, die noch im April die Frau Wurst peinlich und völlig daneben gefunden haben, gerieren sich jetzt als die allergrößten Fans.

Zum Kotzen.

14. gaffatape

gaffatape Gast

wobei ich mir anfangs auch nicht sicher war wie echt sie ist
    hat zu beginn alles schon sehr gekünstelt gewirkt und das hätt ich nicht so toll gefunden, wenn sie sich quasi das ganze thema zu nutze gemacht hätte, nur um berühmt zu werden
    die meinung hat sich aber inzwischen sehr geändert ... keine ahnung allerdings auf wieviele menschen diese art der meinungsänderung zutrifft

15. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Seine Meinung ändern ist durchaus OK! Aber Conchita hat sicher viele geänderte Meinungen dem Sieg zu verdanken. Und das ist wirklich schade!

Hasenfratz gefällt das.
  16. gaffatape

gaffatape Gast

das stimmt

Hasenfratz gefällt das.
  17. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

EAV - The Grätest Hitz - Go Karli Go

BuddhaLight gefällt das.
  18. anna-mari

Davon gehe ich immer noch aus. Der Weg war schon recht bewusst so gewählt. Sie hat ja diese "Kunstfigur" (wie sie selber sagt) erschaffen und sich dann zielstrebig in den Medien präsentiert. Und eines der Ziele war auch der Sieg bei dem ESC. Gerade heute habe ich gelesen, dass die Kunstfigur verheiratet ist, aber das andere Ich einen anderen Mann innig liebt. Muss aber nicht wahr sein. Stand halt in den Medien.
    Das Homosexuelle an sich, ist natürlich nicht gespielt. Aber der Rest ist (gekonnt) inszeniert.

19. gaffatape

gaffatape Gast

na klar ist das ganze gut durchdacht

aber es macht schon einen unterschied, ob jemand, der eigentlich keinen hang zur travestie hat, nur dem geld zuliebe auf travestiekünstler macht oder ob jmd, der diese neigung wirklich in sich trägt, mithilfe dieser karriere macht

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden