1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Das ist ja unglaublich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 6erMAMA, 3 November 2011.

  1. Patchwork6

    Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

    ne das ist ethnisch nicht vertretbar :eek::eek:

    aber es erinnert mich an meine tochter, die meinen sohn als baby *entführen* wollte um ihm beim billa gegen eine schwester umzutauschen ^^
     
  2. Blumenwind

    Blumenwind Gast

    :love::love::love:
     
  3. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

    Nachdem die Anzeige offenbar schon rausgenommen wurde - um was ging es eigentlich? :confused:
     
  4. DorotheaM

    DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

    Meines Wissens ist auch der VERKAUF von Kindern verboten. Also gegen Bares. Insofern ist vielleicht eher Dein Vergleich überaus geschmacklos.
    Gegen den Verauf von Hunden scheint hier ja niemand zu sein. Also was soll dann die künstliche Aufregung¿

    Wieso soll es kein "guter Platz" sein, wo der Hund landet. Bzw, wieso soll dieser Platz schlechter sein, als jeder andere, also auch mit dem Restrisiko.
    Wenn jemand bereit ist, für so einen Hund einen Teutonia herzugeben, dann wird er den Hund wohl nicht gleich am nächsten Tag grillen.
     
  5. alleine der gedanke, dass ein tier ein tauschobjekt ist, ist schon verwerflich.
     
  6. mane9

    mane9 Gast-Teilnehmer/in


    ich bin da ganz bei dorothea: die meisten haustiere werden gegen geld verkauft. wo ist da bitte groß der moralische unterschied (außer, dass - wie dorothea schon angedeutet hat - die erfolgsaussicht bei so einem speziellem tauschwunsch sehr, sehr gering ist).

    bitte am boden bleiben.
     
  7. phoenix2000

    phoenix2000 Gast-Teilnehmer/in

    Das Problem sehe ich schon mal allein darin, dass eine Familie, wo der Hund vielleicht (wirklich wissen kann man es ja eh leider nie) gut aufgehoben ist, eben nicht über einen KW dieser Marke verfügen und daher für die momentane Hundehalterin nicht in Frage kommen.

    Leider erweckt sich bei dieser Anzeige der Eindruck, dass es der Hundehalterin egal ist, wo der Hund hinkommt und für sie nur das Aussehen und der Zustand des KW entscheidend ist.

    Bei Geld ist es ein bisschen etwas anderes, denn darüber kann jeder verfügen, auch diejenigen die dem Hund einen guten Platz bieten können und beim Geld wird keiner hergehen und Ansprüche stellen, wie dieses auszusehen hat oder in welchen Zustand die Scheine oder auch Münzen zu sein haben (solange sie noch allgemein als Zahlungsmittel anerkannt werden können).
     
  8. Ben-Mama

    Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

    Siehe mein Selbstzitat.

    Ein gebrauchter Kiwa-egal welcher Marke ist einfach nur noch unützes Gerümpel sobald das Kind herausgewachsen ist.
     
  9. Ben-Mama

    Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

    Frau wird von Mann verlassen und will-mit dessen Einverständnis-seine Shar Pei Hündin gegen einen gut erhaltenen Teutonia tauschen.

    Fotos oder nähere Beschreibung vom Hund gabs keine,die Hauptsache ist der Interessent meldet sich mit Fotos des Kiwa!
     
  10. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

    Krass! :eek:
     
  11. mane9

    mane9 Gast-Teilnehmer/in


    der tauschwunsch ist wohl nicht gut durchdacht. ich kann mir vorstellen, dass frau sich in etwa das gedacht hat "ich habe einen hund, den ich nicht behalten kann und brauche einen kinderwagen. wie schön wäre es, wenn jemand einen kinderwagen hätte und nicht brauchen würde und sich auch einen hund wünschen würde". also echt undramatisch.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden