1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das ist doch vollkommen lächerlich!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 1 Oktober 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

du wirst schon was finden. jetzt hast grad einmal ein paar bewerbungen abgegeben.
    und weil du gesagt hast, du brauchst so dringend was: leider bekommt man grad dann meist nix.
    irgendwie scheint man das auszustrahlen, ist so, wie bei frauen, die ihren neuen bekanntschaften gleich am ersten abend vom kinderwunsch erzählen.

2. Selmice

Selmice Gast

Ich denke trotzdem sie suchen jemand mit Praxis. Wie sollen sie dich anlernen, wie sollst du flott arbeiten lernen, wenn du nur 1 Tag pro Woche da bist?
    Und das will sich eine Firma nicht kosten lassen, paar Wochen jemand mitzuschleppen bis der voll einsatzfähig ist

3. Helen

VIP: :Silber

Verheiratet heißt nur, daß du mal geheiratet hast und nicht geschieden oder verwitwet bist. Über die Betreuungssituation (Schatzi könnte ja auch samstags arbeiten müssen) sagt das genau nix aus. Und auch Schatzis werden krank ...

In welchem Bezug?

Schüler/Studenten sind das Lernen/Zuhören gewohnt. Festgefahrene Muster und Schienen haben sie selten ...

4. Mausi88

...

5. Selmice

Selmice Gast

@Mausloewin
    Bewundere gerade deine Contenance...
    Was ist passiert? ;)

6. Mausi88

Naja, das ist ja bei allen Samstagskräften dann quasi die gleiche Ausgangssituation, die sind ja alle nur 1 Tag da pro Woche.:)

Vor allem weil es bei jedem Geschäft ja auch anders ist und so von der Arbeit her.:)

7. Mausi88

...

8. Helen

ja, und daher werden sie eher wen nehmen, der sich im Verkauf bereits auskennt, eine Computerkassa bedienen kann und schon öfter Kundenkontakt hatte

9. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

@ Mausi
    diverse Bäckereien, Billa, Spar, ...
    Grad in Drogeriefachmärkten oder in Modegeschäften ist es nunmal schwerer reinzukommen :(

10. Helen

Ich hab einen milden Tag :D

11. Selmice

Selmice Gast

Wochenends suchen viele Baeckereien Personal, sonntags profitierst vom Sonn und Feiertagszuschlag ( doppelt bezahlt )
    Faengt man um 5 Uhr an, gibt's auch noch Nachtzuschlag.
    Nur frueh aufstehn muss man halt...

12. Helen

Bei der Post gibts auch oft was ...

13. Mausi88

Kundenkontakt hatte ich auch, hab ich auch immer extra schön rausgehoben in der Bewerbung weil das da ja wichtiger ist.:)

Aber ich kenns halt so das sie samstags nicht großartig drauf schauen was du schon gemacht hast weil es eh einfache Arbeit ist, aber vielleicht hat sichs ja geändert oder ich viel Pech zurzeit, wer weiß.:(

14. Selmice

Selmice Gast

@Mausloewin
    Verstehe, ladest deine Akkus auf.

15. Mausi88

Ich klapper zurzeit alles ab was sich finden lässt, Lebensmittel, Schuhgeschäfte, Drogerien, Gewandgeschäfte, Sportgeschäfte, Saturn und co..., mir ist es ja auch echt egal was, Hauptsache schnell nen Job.

Wenn ich wieder Zeit hab (und bis dahin nichts hab) werd ich mal die restliche Mariahilfer abklappern und dann Donauzentrum oder so vielleicht.

16. Mausi88

Nehmen die samstags wenn? Da war/bin ich mir nicht sicher gewesen.

17. Helen

Komm von der Einstellung runter, daß das einfache Arbeit ist. Weder ein Lager noch eine Kassa sind einfach in der Handhabung, das braucht alles eine Einschulung. Sieh der Realität ins Auge, daß das Neuland ist, von dem du schlicht keine Ahnung hast, deine Ausbildung ist Jahre her und praxisarm.

18. Helen

Die nehmen sogar sonntags wen ...

Ist aber ein Knochenjob, sprich körperliche Arbeit.

19. Mausi88

...

20. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

als samstagskraft(geringfügig) KANN man sowieso nicht krank werden. bekommt man nicht bezahlt.

die fa ströck sucht immer fürn verkauf an den wochenenden und auch der billa fürn praterstern auch.

bist du handwerklich geschickt und kannst glühirnen austauschen auf einer leiter stehn eventuell ausmalen löcher bohren schrauben anziehen so in die richtung also handwerklich geschickt sein.

wenn ja meld dich bei mir ich geb dir dann die kontaktdaten. wäre aber nur geringfügig einmal in der woche geht nur entweder am montag oder donnerstag so ca 6-8 stunden insgesamt pro woche

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden