1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das ist doch vollkommen lächerlich!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 1 Oktober 2010.

1. Helen

VIP: :Silber

Das Problem ist, und das ist schon oft passiert, daß dann ein Faden kommt, daß alle anderen so unfair sind (Handel, Öffis etc.). Schuld sind immer nur die anderen. Wenn man an sich selber nicht arbeiten will, hat mans in der Welt sehr schwer ...

2. wirsindwir

Ja aber man muss nicht immer den Teufel an die Wand malen.
    Sicher gibts Hürden, und es ist keine gmahte Wiesn den geeigneten Job zu finden. Aber man kanns auch etwas übertreiben.
    Sehr sehr viele Kassiererinnen haben keine Lehre als das und sind "eingeschult" worden. Hier tun einige so als wärs die Hexerei.
    Und damit sage ich nicht, dass es einfach wäre.

3. Schnabilein

ich weiss, ich les oft mit wenn sie auch mitmischt. sehr resistent gegen ratschläge.
    aber da bin ich milde wenn ich mir das alter anschaue ;).
    wird schon noch draufkommen.

4. Helen

Soviel ich weiß, kann man nur auf die Teilzeit ein Anrecht haben, nicht auf die Art der Stundeneinteilung.

5. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Stimmt nicht.. es wurde ihr mehrmals viel Glück gewünscht für morgen.

Hast du dir wirklich alles durchgelesen?

6. Helen

@schnabilein: Dein Wort in Gottes Ohr. Solche Diskussionen hab ich mit ihr schon viel zu oft geführt ;)

7. Helen

Lies dir diesen Faden, ihre Aussagen und zum besseren Verständnis all ihre anderen Fäden durch.

Es gab noch nie einen Ratschlag, den sie angenommen hätte, es fehlt an jeglicher Praxis, nicht nur im Berufsleben und an Verständnis, wieso ihr der Staat nicht das Leben finanziert, das sie gerne führen möchte.

Mit solchen Einstellungen scheitert man im Leben ...

8. Schnabilein

sie ist halt auf dem trip wenn du a sagst sag ich aus prinzip b auch wenn ich weiss, dass es bullshit ist.
    und dann kann sie halt nicht aus, denn dann müsste sie ja zugeben, dass sie unrecht hatte.
    daher beteilige ich mich so gut wie nie an so diskussionen - führt eh zu nix.

siehe jobs am vormittag.

9. wirsindwir

Ich hab mir praktisch alles durchgelesen 100% wars ja nicht negativ. Fand es klang einfach fast alles sehr sehr demotivierend.
    a la: wirst eh sehen, aber viel glück!
    PS: Diese heißen Vormittag-Jobs wüsst ich übrigens auch gern...

10. Schnabilein

demotivieren klang es teilweise wirklich.
    das habe ich mir auch gedacht.

aber bei einigen dingen ist sie wirklich sehr naiv.

11. Yanira

Yanira Gast

Sie muss eben ihre eigene Erfahrung machen, sie wird schon sehen, dass sie umdenken muss. Ich war in dem Alter nicht besser. Jetzt sind 5 Jahre vergangen und ich wär froh gewesen, wenn mir damals jem. solche Ratschläge gegeben hätte.

12. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin da nicht milde wenn ich mir das Alter ansehe, sind ja auch 2 Kinder da ;)

Ausserdem hat das nix mit dem Alter zu tun, in ihrem Alter hatte ich 3 Kinder und 2 Ausbildungen - ohne auf Ratschläge zu hören, sie zu überdenken und teilweise anzunehmen wäre das nicht gegangen, es gibt ja auch 40 jährige die das nicht können und dann rumjammern wieso sie dieses und jenes nicht haben wobei ich Mausi zugute halten muss das sie nicht jammert sondern sehr optimistisch ist ;)

lg

13. Helen

Wart den dazugehörigen Jammerfaden ab ...:rolleyes:

14. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Bezüglich Handelsschule/Bürokauffrau:

Ich mag die Handelsschule gar nicht schlecht machen, denn lernen wird man dort wohl auch genug bzw. sehr ähnliche Inhalte wie in der Berufsschule. Aber wie gesagt, es fehlt die Praxis.

Und ob du dich nun Bürokauffrau nennen darfst oder nicht, wird einen zukünftigen Chef wohl weniger interessieren als wie viel PRAXIS du hast, und was du KANNST. Und ich weiß aus Erfahrung, man vergisst schnell. Ja, man kommt wieder rein, aber ohne Auffrischung... nee.

Was bringt dir das, wenn du dich irgendwie nennen kannst, es zählen FAKTEN. Aber weiterbilden magst dich ja nicht, also nenne dich ruhig Bürokauffrau, aber es hilft da, so leid es mir tut, gar nichts. Denn was zählt, ist, was du kannst. Und noch WEISST.

Ich rate erneut dringend zur Weiterbildung. Und wenn du nicht in die Richtung Büro möchtest, so frage ich mich, warum du mir geantwortet hast, du magst keine neue Ausbildung, da du doch eine hast?

Was nützt es dir, wenn du eine Ausbildung hast (HAS), wenn du dort nicht hin magst? Gerade DANN bräuchtest du eine ANDERE? DENK doch mal logisch!

15. Mausi88

Ich sagte ja ich muss dann wenn die Kleinen im Kindergarten sind mal schauen was ich machen möchte, währendessen mach ich halt Samstags weiter bzw. Vormittags etwas dann.:)

16. wenn du dir aber jetzt schon mal überlegst was du machen möchtest, eve. weiterbildung, dann könntest du schon anfangen, wenn die kleinen im kiga sind?! du verlierst ja nur unnötig zeit?!

17. Helen

Was war eigentlich an deiner Arbeit im Büro schlecht?

18. tartoletta

tartoletta Gast

also sei mir nicht böse, aber es wird wohl jeder dg verständnis dafür haben, dass der dn, wenn das kind im kh liegt, mal früher weggeht. kommt ja sicher nicht alle tage vor

ja, warum denn nicht? bürojobs gibts einige, wo man nur am vm arbeitet, handel wird allerdings schwierig werden

10 stunden werden entlohnt, arbeiten musst meist bis zu 13 std.

19. maribah

maribah Gast

Ah mir steigen unguteste Erinnerungen hoch an meine Zeit als Samstagskraft im Handel. :vomit:

Man merkt halt schon, dass er Markt einfach übersättigt ist. Weil sorry aber ich hab bei den diversen Geschäften noch nie jemanden getroffen an Personal, dessen Fachkenntnis einen eintägigen Intensivkurs überschritten hätte. Gelegentlich war ich besser drauf und eingelesen mit den aktuelleren Bewertungen bei Konsument etc. als die Fachkräfte dort (ganz spezielle Sachen ausgenommen)

Ganz abgesehen davon, dass man eh fast nie wen trifft vom Personal, aber das ist eine andere Sache.:D

Sich da als Firma hinzustellen und einen auf hochqualifizierten Fachbetrieb zu machen, am SA, an dem eh mehr Zeit fürs Einräumen und sortieren draufgeht als für die Kundenarbeit, find ich kindisch.

Und Kassenarbeit kostet zuerst nur Überwindung, viele Betriebe verrechnen das Manko heute doch gar nicht mehr.
    Viele Fehler ergeben sich aus dieser Angst, das kassieren selber ist absolut nichts wofür man auch nur die geringste Qualifikation braucht (schon gar nicht mit den Scannerkassen)

Am WE ist dann meistens auch der Mann zu Hause wenn sum die Kinder geht. Wie gesagt, die Firmen können aus dem vollen Schöpfen weil die sogenannten Anforderungen für einen SA-Jobs im Handel bewegen sich imo schon nah an der Lächerlichkeitsgrenze. Frei nach dem Titel dieses Threads.

20. maribah

maribah Gast

Mausi ich hab mir den Thread jetzt nicht gegeben, also kams vermutlich schon.

Briefe mich mal kurz, was würdest du denn gern auf Dauer machen? Also nicht nur am SA sondern wirklich als Wiedereinstieg.

Ich versprech dir ich hau dich nicht, egal was da jetzt kommt, mich würds wirklich interessieren.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden