1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das ist doch vollkommen lächerlich!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 1 Oktober 2010.

1. Yanira

Yanira Gast

Ich würd immer noch gerne wissen, wo du Jobangebote schaust!

2. Schnabilein

VIP: :Silber

das habe ich mir auch gedacht :rolleyes:;).
    aber hat man da wirklich anspruch sich die arbeitszeit auszusuchen oder nur anspruch auf teilzeit?

3. Mausi88

Ah ok, wusste nicht wie das heißt, mir hat nur meine Mutter gesagt das das jetzt neu ist. :)

Wann sonst?:confused:

4. also wenn du wirklich geringfügig suchst, am besten nur sa würd ich dir zur systemgastro. raten. hab mal beim starbucks gearbeitet, die teilen nach schichten ein. eine kollegin hat wirklich nur sa so gearbeitet, damit sie mo-fr studieren kann.

das ist ein ganz lustiger job, aber körperlich anstrengend, du mußt klo putzen und die bezahlung ist nicht berrauschend. aber qualifikation brauchst keine großartige. schnell mußt sein können.

ich wollte nur mal was fragen, dir ist schon bewußt das ein reiner sa job mit sicherheit ca. 12 stunden am stück arbeiten bedeutet oder?!

edit: ich will dir ja nicht die illusion rauben, aber wenn ich bedenke wie schwer es für meine beiden, hochqualifizierten väter mit ca 50 war einen neuen job zu finden (der eine ist jetzt selbstständig, der andere macht einen job der weit unter seiner quali und unter seinem letzten gehalt liegt) ...
    ich wär ein bisschen realistischer, weniger wählerisch und so realistisch, dass du froh sein mußt, wenn du einen job bekommst, arbeiten darfst! und dafür geld bekommst. noch dazu mit 2 so kleinen kindern.

5. Mausi88

10 Stunden dürfens max. sein, mehr ist vom Gesetz her nicht erlaubt. :)

Beim Bauhaus jetzt wären es z.B. 8 Stunden dann, falls ich genommen werde.:)

6. Schnabilein

unsere sa kraft arbeitet nur am sa und das von 7.30-17.30, also 9h (eine stunde mittagspause)
    also so schlimm wie es dargestellt wird ist es nicht überall ;).

7. Helen

mit der Mittagspause also 10:30

8. na gut. ich würd mich einfach nicht drauf verlassen. normalerweise gibts ja vor der eröffnung des geschäfts noch arbeiten zu erledigen, nach schluß auch. daher ....

9. Schnabilein

ned böse sein, aber du glaubst nicht wirklich, dass sich gerade im handel wirklich immer alle an gesetze halten?
    wenn du nicht bereit bist das zu akzeptieren, dann kann ich dir nur ganz dringend abraten im handel zu beginnen.
    und ich weiss wovon ich spreche, ein mir sehr nahestehender mensch arbeitet seit 15 jahren im bauhaus.

10. wirsindwir

Also ich weiß von meiner alten Firma, dass man den Anspruch hat sich auch die Arbeitszeiten auszusuchen. Meine ehemalige Kollegin bekam alle Touren von 8-12 und keine Stunde vorher oder länger.
    Hauskrankenpflege.
    ICh habe mir eben ale Beiträge angesehen und muss zugeben:
    Ich bin entsetzt mit welcher zickigkeit, negativen Einstellung und absoluten Pessimismus da hergeschrieben wurde.
    Verkäufer ist sicher ein Knochenjob, doch ein Hochsschulstudium braucht man meines Wissens nicht dazu.
    Wenn man hier einige Beiträge liest, könnte man meinen
    a) es gönnt der Userin niemand einen Job
    b) sollte man mehr als ein (fast) erwachsenes Kind haben, ist der Zug sowieso abgefahren
    c) Was bildet man sich eigentlcih ein, wenn man auf die Absage die man bekam den Eindruck hat, man wäre überqualifiziert.
    d) Hat man nicht für den Falle eines Falles neben dem Vater des Kindes und der Schwiegermutter eine Urstrumpftante, die garantiert gesund ist und eine Freundin die jederzeit einspringt.. dann kann man sich bei der arbeitssuche sowieso die Kugeln geben.
    Hallo!! Sie sucht einen Samstags-Aushilfsjob.
    Entweder hier sitzen lauter frustrierte Hyänen, die am Liebsten jeder Job-Mitbewerberin die Augen auspicken würden (vor allem für so einen toll qualifizierten wie dem im Verkauf), oder es wird einfach "geübt" auf manche Menschen hinzuschießen.
    Es war garantiert schon einmal einfach in diesem Land eine Arbeit zu bekommen. Aber ihr tut hier gerade so, als hätte sie einen 8000er zu erklimmen. Achja und es wird von vorhinein angenommen, ihr Lebenslauf wär nicht perfekt und sowieso... alles unmöglich...:boes:

11. Mausi88

Ich kann nur sagen was sie gesagt hat, Erfahrung dort hab ich ja noch keine, sie sagte es wären dann 8 Stunden an der Kassa. :)

Aber als ich beim Mäci war z.B. durfte ich immer pünktlich gehen.:)

12. wirsindwir

Achja und alle Dienstgeber sind prinzipiell absolut gesetzlose Wiederlinge die nur dazu da sind ihre Mitarbeiter auszubeuten/fertig zu machen.

13. Yanira

Yanira Gast

In der Gastronomie hast du auf jeden Fall mehr Std. und im Handel musst einfach noch ne zusätzliche Pause nehmen, damit du nicht über die 10 Std. kommst. Ich war oft 12 Std. in der Arbeit. (mit 1 Std. Mittagspause und 2x 30 Min Abendpause)

14. Yanira

Yanira Gast

Hier geht keiner auf irgendwen los. Leider stösst jede Erfahrung der Leute auf taube Ohren. (ebenso die Ratschläge) Und Mausi weiß eh alles besser.
    Auch hab ich zB noch keinen Link bekommen, wo Mausi sich Jobs raussucht. Langsam glaube ich, es gibt diese "tollen" Stellenangebote gar nicht.

15. Schnabilein

ich will mich auf keinen fall an der hetze gegen dich anschliessen, aber ein erfahrung hast du wirklich keine und das merkt man schon deutlich - echt nicht böse gemeint.:wave:

16. Helen

ich kanns dir von mir sagen, in meiner aktiven Zeit als Personalistin, gabs speziell in der EDV massivste Zeitüberschreitungen, wurde NIE nachkontrolliert und das über Jahre.

Danach hab ich in der Erfassung gearbeitet, zum Jahresschluß gabs Tage, da bin ich Samstags frühmorgens heimgefahren, vier Stunden geschlafen und war um acht wieder drin, für weitere 12 Stunden.

Angezeigt hats natürlich keiner, weder der AG, blöd wird er sein, noch der AN, der das fett abgegolten bekam. Ausnahmen gibts auch hier, wenn sie zu begründen sind, also Spitzenzeiten, Aktion usw.

17. Schnabilein

das mit den stellenangeboten glaube ich auch :eek:.

ich denke mal sie muss einmal ihre eigenen erfahrungen machen, das mädel ist doch erst 22 (wenn die zahl in ihrem nick das geb. datum ist).
    vorher wird sie es so und so nicht glauben und hier zugeben schon gar nicht.

18. Helen

Ich kanns dir ab Juli sagen :D Allerdings ist meine Chefin sehr kulant

19. ich kenns nur von meinem vater, wie er im it bereich war. wenn da ein projekt fertig werden mußte, kam er immer erst mitten in der nacht heim. kaum geschlafen, wieder rein. "beste" leistung war um 9 in der früh frein und um 5 in der früh am nächsten tag erst wieder nach Hause.

das gehört halt teilweise leider zum job. mein freund hat auch offiziell einen 50% job.;)

20. Schnabilein

ich hab dazu nämlich nichts gefunden...
    würd mich einfach so interessieren, für mich ist es eh nicht relevant.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden