1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das ist doch vollkommen lächerlich!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 1 Oktober 2010.

1. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

@madalese das bfi hat im 5.Bezirk eine Schule und dort gibt es auch abendschulen und eine form ist zwei Tage die Woche...man muss halt bereit sein mehr zu hause zu machen und ich glaub zwei mal im Semester hatten wir an einem Samstag blockunterricht wo aber auch nicht alle kamen ...

2. Schnabilein

VIP: :Silber

danke!

dann dürftet ihr in wien gesegnet sein (büro weiss ich nicht), bei uns gibt es nirgendwo einen job im handel nur für vormittags.

3. Zwergi1989

Sorry bin mit dem Handy online wollt noch weiter schreiben :)

4. Yanira

Yanira Gast

Also im Handek kann ich mir das schwer vorstellen. Da herrscht hauptsächlich Wechseldienst. Eine Woche Vormittag, nächste Woche Nachmittag, etc.

(also die Stellenangebote würd ich gerne Mal sehen :rolleyes:, nur Vormittags wär zu perfekt)

5. Yanira

Yanira Gast

Ja die Abendhak ist im 5. .. ist die BFI Schule und kostet pro Sem. ca. 350 Euro.

6. Zwergi1989

Sorry bin mit dem Handy online wollt noch weiter schreiben ;) also im Semester kostet es 350 Euro aber der waff fördert es bei Frauen in karenz :) kann leider den link nichr online stellen aber google spuckt sicher auch aus

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Im Handel kann ich mir das auch nur schwer vorstellen (Kunden kommen nun mal eher am Nachmittag) deshalb versuchen auch viele Frauen, vom Handel ins Büro zu wechseln, sobald sie Kinder haben.

8. Mausi88

Ja, war selber erstaunt wie viel Teilzeit gesucht wird und auch vormittags z.B.. :)

9. Mausi88

Ja, wie gesagt, hab einige gesehen da stand drinnen sie suchen für vormittags wen.:)

10. madalese

madalese Gast

danke, da werde ich mich auf jeden fall informieren!

hat das schon wer von euch gemacht? ich habe ja schon eine matura (gym) - kann ich mir da fächer anrechnen lassen? was meint ihr?

11. Yanira

Yanira Gast

Also ich schaue seit 2,5 Jahren jede Woche regelmäßig alle Stellenangebote auf zig Internetseiten durch und alle Tageszeitungen .. nur Vormittags hab ich im Handel noch nie gefunden. Würd mich interessieren wo du schaust.

12. Fruchtzwergal

Fruchtzwergal Gast-Teilnehmer/in

Mich auch. Bitte um den Link.

So ein Stellenangebot hab ich noch nie gesehen.
    Wenn dann steht nur "Teilzeit", und das heißt zB beim Billa auch schon mal von 6 weg (was wegen Kindergarten fast unmöglich ist, außer man hat wen) oder Nachmittagsschicht bis zum Abend, was auch schwierig ist.

13. -Blume-

-Blume- Gast-Teilnehmer/in

Mausi nimmt wahrscheinlich an Teilzeit=Vormittag

14. Mausi88

Wenn drinnen steht vormittags dann wird dem wohl auch so sein.

15. Yanira

Yanira Gast

Ja, nur wir würden gerne wissen, wo du Stellenangebote schaust, wir würden sowas auch gerne finden.

16. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

selbst wenn für büro nur vormittag gesucht werden musst du immer damit rechnen mehrstunden zu machen wenn nötig.

Ich arbeite im büro, 20 std., zwei ganze tage und einen halben.
    Mir wäre vormittags auch lieber gewesen, aber da wirst du auch für büro nur schwer etwas finden.

17. Mausi88

Und wenn man vorher im Handel war und dann nach der Karenz zurückkommt, ist es beim Merkur z.B. so (von dem weiß ich es fix, weiß aber nicht 100% ob das jetzt im ganzen Rewe ist bzw. ob das jetzt ein neues Gesetz ist) das man sich aussuchen kann wann man arbeiten möchte, also vormittags z.B. nur wenn das/die Kind/Kinder nur bis Mittag im Kindergarten sind.

18. Helen

das nennt sich Elternteilzeit

19. Yanira

Yanira Gast

Das ist Elternteilzeit.

Und es ist sonst div. nicht so, denn ich kenn einen Regionalleiter vom Merkur.

20. -Blume-

-Blume- Gast-Teilnehmer/in

Und dafür musst du mal 3 Jahre im Betrieb sein, was ja bei dir nicht hinkommen wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden