1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das ist doch vollkommen lächerlich!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 1 Oktober 2010.

1. Yanira

Yanira Gast

Ich fang auch Ende Nov. einen Wifi Kurs an, von 2x die Woche von 18-20:30. Und nach dem Kurs bekomm ich vom Waff einen Teil rückerstattet.
    @mausi: Also weiterbildung ist schon möglich. Geh mal zum Waff und Ams.

Dann klappts auch mit Jobs.

Drück dir mal die Daumen für morgen. :wave:

2. Mausi88

VIP: :Silber

Einspringen könnten zur Not auch andere noch, aber ansonsten ist er bei den Kleinen am Samstag dann.:)

3. Mausi88

Dankeschön. :)

Bin voll nervös schon.*bibber*:eek:

4. HasiMaus

Ich hab mir jetzt hauptsächlich die ersten Seiten durchgelesen und des Rest eigentlich nur überflogen, aber:

Du bist genauso alt wie ich und ich könnt mich echt für dich genieren :eek:

Ich bin zwar auch nicht perfekt und mache auch Fehler und lass mich auch ungern belehren, ABER du hast wirklich null Dunst punkto der Arbeitswelt.

Kinder sind ein Risiko in der Arbeitswelt, auch wenn du behauptest dein Mann wäre am SA für die Kids da, was wenn plötzlich was passiert? Dein Kind liegt im KH, würdest du dann weiter arbeiten? Wenn deine Oma mal nicht mehr sein sollte (Gott bewahre) und dein Mann krank wird, was passiert dann?? Mehrere Personen hattest du weiter vorne nicht angegeben die auf die Kids aufpassen könnte. Das du das nicht verstehst warum Kinder für die Chefs an manko sind, hab ich mittlerweile aus deinen Beiträgen hervorlesen können :rolleyes: von dem her sag ich da nix mehr dazu.

Und wegen Schulungen (irgendwo hattest du ja behauptet das man ohne Erfahrung in manchen Firmen Schulungen anfangen könnte): Da liegst du falsch - klar gibt es für bestimmte Berufe keine richtige Ausbildung, dennoch muss man eine Ausbildung haben die in etwa auf den Beruf zugeschnitten ist, sodass man überhaupt etwas Erfahrung davon hat. Und ich sag das nicht einfach so daher, ich arbeite in so einer Firma ;)

Ich würd an deiner Stelle einen Wifi-Kurs anfangen und die Abendkurse wirst du packen. Manchmal sind das nur 2Stunden am Abend und das nur 3mal in der Woche :rolleyes: da kannst mir nicht erzählen das du niemanden für die Zeit findest.

Soviel zu meinen Ansichten, ich wünsch dir viel Glück das du was findest - mehr kann ich dazu nicht sagen :wave:

5. Soni1409

Soni1409 Gast-Teilnehmer/in

Bist narrisch, jetzt hat der Thread schon 20 Seiten und kein Ende in Sicht. :)

Warum sollte Dir der Chef in Bezug auf Kinderbetreuung vertrauen, er kennt Dich ja nicht! Und ein Notfall kann schnell mal entstehen. Können die Betreuungspersonen nicht auf unter der Woche ab 17 Uhr 1,2 Stunden auf die Kleinen aufpassen, damit die Abendschule möglich wird?

Und glaub mir, Du mußt an Deiner Einstellung etwas arbeiten, Du wirst dir nämlich nicht aussuchen können, was Du arbeiten möchtest, sondern nehmen müssen, was am Markt ist.

Drück Dir die Daumen für den Baumarkt, aber bitte stell Dir das nicht zu einfach vor!

6. Mausi88

...

7. dani30

Ist das für den Baumarkt erst ein Bewerbungsgespräch oder schon fix?

8. Mausi88

...

9. Mausi88

Morgen um 12 bin ich dort, dann ein kurzes Kennenlernen quasi und wenn ich ihr gefall dann werd ich gleich anschließend eingeschult. :)

10. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

ich drück dir zwar die daumen für den baumarkt aber überleg dir vielleicht wie es in zukunft weiter geht... die zeit rennt davon und umso länger du wartest (ich geh mal davon aus du willst nicht ewig irgendeinen job machen) umso schwieriger wirds....
    hör dich mal um und schau was alles noch angeboten wird (zb hak matura geht mit 2abenden die woche.... weitere ausbildungen im kaufmännischen bereich bzw. etwas das dich halt interessiert) schau was dir das ams oder waff anbietet (manchmal sind sie wirklich hilfreich;)) und schau das du recht bald anfängst dich weiter zu bilden...

11. Mausi88

Ja, wenn die Kleinen dann mal im Kindergarten sind dann werd ich schauen was ich dann gerne vormittags machen möchte:), aber lieber nichts mit Büro oder so, da mag ich nicht so wirklich.:eek:

12. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

ja du könntest Schatzi mitnehmen und ihn bestätigen lassen dass er jeden Samstag Zeit hat... nur was ist wenn Schatzi selber krank ist (Männer leiden ja nicht) und die Oma hat was vor und Schatzis Schwester kann nicht kurzfristig? und du fällst wieder einen Samstag aus...
    und bitte wem erzählst du das, wenn dein Kind im Krankenhaus ist dass du nicht 24/7 beim Kind sitzt sondern brav arbeiten gehst??? Das glaubt dir niemand, nichtmal der netteste Arbeitgeber

gibts eigentlich einen Preis für jeden Satz mit Smily? Es gibt auch normale Satzzeichen.!?

13. Schnabilein

viel glück für morgen!
    soweit ich informiert bin (weiss es nur von abteilungsmitarbeitern), arbeiten die sa kräfte im bauhaus wirklich nur am sa ;).

zu deinem oberen kommentar, glaubst du wirklich du bekommst einen job an dem man nur am vormittag arbeitet?

14. Mausi88

...

15. Mausi88

Ja, Teilzeit, halt nur am Vormittag ein paar Stunden, hab jetzt auch schon viele Ausschreibungen gesehen z.B. die vormittags jemanden suchen.:)

16. Schnabilein

welche branche?
    interessiert mich wirklich, da ich viele mütter kenne die es natürlich optimal finden würden nur am vormittag zu arbeiten das aber ein reiner wunschtraum ist.

17. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Meiner Erfahrung nach gibt es eine ganze Menge Jobs, bei denen man nur am Vormittag arbeitet, meist handelt es sich um Bürojobs, für die nur geringe oder keine Qualifikation erforderlich ist (Empfang, Telefon etc.) und die dann eben auch entsprechend schlecht bezahlt sind.

18. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

und schon gar nicht ohne matura.

19. madalese

madalese Gast

2 abende pro woche? wo? ich habe es nur mit 4 mal pro woche gesehen. kannst du mir da weiterhelfen? das wäre super!

danke madalese

20. Mausi88

Puh, jetzt wie ich so geschaut hab hab ich einige gefunden in den Gewandgeschäften, Baumärkte, Möbelhäuser, Mäci, Büro.., da hab ich einige gesehen wo sie vormittags gesucht haben für ein paar Stunden immer.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden