1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das ist doch vollkommen lächerlich!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 1 Oktober 2010.

1. susal13

susal13 Gast

Ohne das nötige Kleingeld, wird sich auch kein Fernstudium machen lassen!;)

2. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

mausi88 ist auch wien, da gibts soviel förderung, da wird sich sicher was passendes finden lassen!

3. madalese

madalese Gast

ganz so wie ihr hier schreibt ist es auch nicht:

ich habe einen uniabschluss (mit auslandsaufenthalt) in mindeststudienzeit, nebenbei 3 fortbildungen gemacht UND teilzeit gearbeitet
    ich habe 2 kinder und habe auch in deren karenz gearbeitet UND fortbildungen besucht -> für kinderbetreuung ist gesorgt, denn sonst hätte ich bisher das auch nicht alles machen können (derzeit bin ich zum ersten mal in karenz für 2-3 monate)

dennoch ist es nicht einfach einen job zu finden und ich habe nun weder hohe gehaltsansprüche, noch selbstüberschätzung im sinne von: ich bin soooo toll, ihr müsst mich alle wollen. ich bin mir für keine arbeit zu schade (gut, für eine schon....) und für alles offen.
    trotzdem eine absage nach der anderen....

lg madalese

4. madalese

madalese Gast

ich bekäme gar keine förderung und müsste mir alles selber zahlen..... und da stimmt es schon: das geld muss man erst einmal haben...

5. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Wünsche dir alles Gute (und dass du wirklich nur am Samstag arbeiten musst)!

6. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ach ja... http://www.stroeck.at/unternehmen/jobs

Hab mich gestern auch "Spaßhalber" (nett wärs schon.. dringend aber nicht.. ) beworben, heut hab ich schon eine Mail auf meine Online Bewerbung bekommen, dass sie nochmal gern eine "normale" Bewerbung hätten.

Glaub aber nicht, dass es etwas wird, da ich Samstags eben NICHT arbeiten kann... (mein LG ist ja karenziert, & arbeitet jeden Samstag)

Hab jedoch schon mal 2 Ferialpraktika gemacht (warn auch sehr begeistert), also, vielleicht nehmens mich trotzdem,.. glaubs aber nicht...

Viel Glück fürs Gespräch...

7. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

wow.. Mindeststudienzeit trotz Kinder.. wie hast das geschafft? Respekt...

8. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

da würd ich aber eher annehmen dass du überqualifiziert bist:)

9. Sensation

das liegt wahrscheinlich daran das du matura, uniabschluss hast, das hat ja mausi88 nicht

10. Mausi88

VIP: :Silber

Die Abendkurse fangen aber meistens schon am frühen Abend an wo keiner da ist für die Kleinen oder, so Sachen wie Fernunterricht, kosten ordentlich.

11. Mausi88

Danke, aber das ist dann doch nicht so meines.:eek:

Außerdem ist unsere Wohnung schon für 2 Kinder gerade noch groß genug, für mehr wär da kein Platz mehr.^^:eek:

12. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich war genau das gemeint - man hat es auch mit guter Ausbidung nicht leicht also wird es Mausi mit fast keiner Ausbildung und ohne Praxis noch viel schwerer haben ;)

@susal13: deswegen ja auch meine Anführung das es auch ohne Geld geht, mal abgesehen von den WiedereinsteigerInnen Kursen vom AMS die kostenlos sind -meden muss man sich halt.

lg

13. Mausi88

Jop...

14. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht wann dein Partner heimkommt, aber viele Kurse beginnen um 18/19 Uhr.

lg

15. Mausi88

Dankeschön.:)

Hab aber schon voll Angst vor morgen.*bibber*:eek:

16. Mausi88

Na dann drück ich mal die Daumen.:)

17. madalese

madalese Gast

@ mindeststudienzeit: ich habe mein studium schwanger abgeschlossen, das ging sich noch aus. kinder hatte ich da noch nicht, sonst wäre es nicht möglich gewesen.

@ förderungen: das ist schon klar. aber ich kann mir nebenbei fortbildungen nicht ganz so leicht leisten..... mausi88 mithilfe von förderungen wahrscheinlich schon.

mein ziel ist es momentan, in einem büro unterzukommen (office assistant habe ich schon absolviert) und dann meinen lehrabschluss nachzumachen (bürokauffrau). hört sich nun blöd an, doch ich möchte einfach nicht noch einmal studieren, das kann ich mir mit job und kindern nicht vorstellen. und es ist nunmal der job, den ich gerne ausüben möchte. und in meinen bisherigen tätigkeiten waren immer viele "büroarbeiten" inkludiert und ich bin der typ mensch, der gerne mit computer arbeitet, organisiert etc.

18. Sensation

und es gibt da ja noch die schwester von mann etc.
    da hat mausi88 ne ganze latte angeführt wer aller auf die kinder aufpassen kann wenn mann ausfällt.

19. Mausi88

Ich hatte mal so geschaut und da haben viele schon um 5 oder so angefangen, da geht nicht bei mir und 18 Uhr auch nicht immer, weil er manchmal 18 Uhr Dienste hat.

20. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

blöde frage aber hast du tatsächlich nur deinen partner für die kinder zur betreuung? denn dann wär ich sowieso vorsichtig bin aussagen wie die kinderbetreuung ist garantiert.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden