1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das ist doch vollkommen lächerlich!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 1 Oktober 2010.

1. Fruchtzwergal

Fruchtzwergal Gast-Teilnehmer/in

Im Endeffekt ists doch egal, was wir hier schreiben :D

Mausi hat ihr Schatzi - und aus :love:

Wieso verstehen das nur die AG nicht? :boes:

:rolleyes:

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich würde jetzt nicht sosehr auf der tatsache herumreiten, dass sie kinder hat.
    die haben wir doch fat alle, oder?
    und ja, es ist schwer, als frau ruhig zu bleiben, wenn beim bewerbungsgespräch dieses thema scheints über die qualifikation gestellt wird.

tatsache ist, dass frau mausi keinerelei richtige ausbildung und keine berufserfahrung hat.
    und wäreich dienstgeber, ich würde, gerade für so einen aushilsjob, eine erfahrene kraft einsetzen. ist doch logisch. der erklär ich vielleicht kurz, was zu tun ist, richtig einschulen muss ich sie aber nicht.

und DAS, liebe mausi, scheinst du zu verkennen.

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ah noch was: ich geh jetzt zu meiner ersten op seit ca. 12 jahren.
    und ich mach mir fast in die hosen.
    ich habe studiert, habe insgesamt 8 jahre in versch. praxen mitgearbeitet, auch vetretungen gemacht, aber ich sehe mich als völligen beckenrandschwimmer, weil ich eben schon so lange weg bin von der materie.

mausis selbstbewußtsein hätt ich momentan gern, dann hätte ich nicht so bauchweh :cool:

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

*daumendrück* du packst das schon! :partyfreak:

5. Yanira

Yanira Gast

Wird schon alles gut gehen bei dir! Wirst sehen. :hug:

6. susal13

susal13 Gast

Viel Glück liebe Bambina!:hug::wave:

7. Fruchtzwergal

Fruchtzwergal Gast-Teilnehmer/in

Das schon, aber trotz der Kinder bin zB ich nicht realitätsfremd und versuch, dass ich mich mit meiner Erfahrung/Ausbildung bestmöglich dem Arbeitgeber präsentier. Notfalls halt Schulungen oder "leichtere" Jobs.

Dann muss man halt ein bisschen vom hohen Ross runter steigen.

8. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Vorallem eines wird sich der Arbeitgeber fragen, warum verdammt nochmal, wenn sie so wenig Praxis hat, hat sie die Karenz nicht auch zur weiterbildung genutzt? !

Ich habe einige Kinder, aber ich hatte NIE ein Problem einen Job zu bekommen, sicher auch weil ich mich in der Karenz weitergebildet habe, daran sieht ein zukünftiger Arbeitgeber nämlich vieles.

lg

9. Mausi88

VIP: :Silber

...

10. Mausi88

Trotzdem diskriminierend...

11. Mausi88

Ich hatte gute Gründe dafür und bitte nach 2 Jobs kann man das wohl kaum so sagen.:)

12. Mausi88

Möglicherweise weil ich die Zeit mit den Kleinen nutzen möchte? Deswegen bin ich ja daheim und nicht dafür das sie dann schon ur früh in den Kindergarten gehen müssen.

13. Mausi88

@all:

Heute hat sich übrigens die Dame vom Bauhaus gemeldet und die will mich morgen sehen :D und wenn ich ihr gefall krieg ich die Stelle als Kassakraft, sie schult mich nur 1 Vormittag unter der Woche ein und dann gehts schon los. :)

14. Genius4

Soviel zur ach so tollen Kinderbetreuung ;) die du ja hast.

lg

15. Mausi88

Ja, unter der Woche ist er logischweise arbeiten.:rolleyes:

16. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

dem kann ich nur zustimmen... :)
    mein jetziger ag hat mir aufgrund dessen das er sah was ich alles nebenbei gemacht habe sogar eine woche später eingestellt als junior genau am tag des arbeitsbeginns krank wurde (ja so ein pech hat man schnell bei einem kind das sonst NIE krank wird:D)

ich hab die zeit auch mit meinem kind verbracht und abends hab ich mich weitergbeildet oder wenn er untertags schlief... es gibt genügend möglichkeiten der weiterbildung (auch im fernunterricht) man mussnur wollen

17. dani30

Mausi, du bewirbst dich bei ein paar Stellen und glaubst du bist die eine die sofort eine Stelle kriegt, träum weiter, gibt genug besser qualifizierte Bewerber, die auch eine Samstagsstelle suchen mit Erfahrung und mit Praxis, warum sollte die gerade dich denen vorziehen.

Du hast nur den HAS Abschluss, vor Jahren gemacht, hast ein paar Monate Praxis und bist seitdem daheim bei den Kindern, das macht definitiv kein gutes Bild beim bewerben.

Es gibt viele Frauen die im Einzelhandel tätig waren, jahrelang, dann Kinder kriegen und dann eine Teilzeitstelle suchen, Samstags ist besonders beliebt, die sind gegen dich die Topkanditaten für diese Jobs.

Aber ich weiss eh, auf dem Ohr bist du einfach taub, weil du einfach an absoluter Selbstüberschätzung leidest.

18. muell23

muell23 Gast

Wenn du daheim bleiben willst und Kinder magst, warum meldest dich nicht zur Ausbildung als Tagesmutter an??

Die sind gefragt, du bist daheim, kannst dennoch deine Kinder betreuen, dir die Arbeitszeit frei einteilen, bekommst Versicherungsjahre und eine Pension.

Ich würde an deiner Stelle mal in diese Richtung Erkundigungen einholen. TM gibts bei Hilfswerk, Volkshilfe, Caritas, der Erzdiözese, etc...

19. Genius4

Nicht wahr :eek: meiner auch ;)

Es gibt Abendschulen - sogar ein Fernstudium kannst du machen, du brauchst nichtmal das Haus zu verlassen und wenn ich für gar nix Geld ausgeben mag - du hast Internet - das kann man auch zwecks Bildung nutzen.

Das wäre mir als zukünftiger Arbeitgeber wichtig - zu sehen - ok, sie war xx Jahre bei den Kindern zuhause hat aber ihre Zukunft und den Arbeitsmarkt dabei nicht vergessen und sie hatte auch hier schon für Kinderbetreuung gesorgt!

Nichts desto trotz wünsche ich dir Alles Gute für dein Bewerbungsgespräch.

lg

20. -Blume-

-Blume- Gast-Teilnehmer/in

Ein Tipp: Lass Schatzi und Kinder daheim wenn du zum Bewerbungsgespräch gehst ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden