1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das ist doch vollkommen lächerlich!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 1 Oktober 2010.

1. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Mausi - wirklich lächerlich ist
    1. deine Selbsteinschätzung und
    2. deine Ignoranz gegenüber guten Tipps und Ratschlägen die du von anderen bekommen hast :rolleyes:

2. -Blume-

-Blume- Gast-Teilnehmer/in

Und wer hat glaubst du mehr Chancen am Arbeitsmarkt: Eine die einen HAS Abschluss hat und keine Praxis oder jemand der eine Lehre als Bürokauffrau abgeschlossen hat und somit auch die Praxis vorweisen kann?

3. NaKaWi

NaKaWi Gast-Teilnehmer/in

eher eingebildete bürokauffrau. sorry, konnt´s mir nicht verkneifen :rolleyes:

4. claire74

claire74 Gast

:eek::eek::eek:

Kassa und Regalschlichten kann jeder?

Mist - als ich noch Marktleiterin hatte ich öfters solche Spezialisten die nichtmal das konnten und dann ganz beleidigt waren wenn sie nicht eingestellt oder gekündigt wurden (sogar Putzen ist nicht jederfrau´s Sache)

Gerade Samstags muss alles funktionieren, und da reicht ein Blick auf den Lebenslauf (und hier sind nur ein paar Punkte aus deinem erwähnt) die völlig reichen deine Bewerbung abzulehnen und sicherlich nicht wegen Überqualifikation.

5. Mausi88

VIP: :Silber

...

6. Mausi88

Ja, das hab ich ja auch nie bestritten.:)

7. Mausi88

Ich bin wohl der letzte Mensch der eingebildet ist, also bitte.:rolleyes:

8. Mausi88

Und die wären?

Ich finde keine Punkte die für nen bloßen Samstagsjob reichen würden bzw. wegen denen ich schlechter wäre als ein Schüler/Student.;)

9. Helen

Bist du, denn du hast zwei Kinder und die stellen sozusagen das Risiko dar. Schüler und Studenten können zwar auch welche haben, kommt aber weniger häufig und in geringer Anzahl vor.

10. Fruchtzwergal

Fruchtzwergal Gast-Teilnehmer/in

Mausi, sei mir nicht böse, aber wenn ich als Chef - wenn ich nicht mal eine Stelle ausgeschrieben habe - Bewerbungen bekomme (und das bekommen große Firmen bestimmt laufend), dann behalt ich die, die mich ansprechen, und die anderen bekommen gleich eine Absage (oder oftmals gar nichts).

Und angenommen, ich hab 20 Bewerbungen, davon sind 8 mit einschlägiger Berufserfahrung, 3 mit entsprechender Ausbildung, und die restlichen sind ohne Erfahrung/Ausbildung oder sind Mütter, dann darfst dreimal raten, wen ich als Chef in Evidenz halte, und wem ich absage ;):rolleyes:
    Wurscht ob Samstagsjob, Teilzeit, Geringfügig oder Vollzeit.

Und übrigens, ich bewerb mich trotz Job und Selbständigkeit nebenbei und hab heute eine "Absage" bekommen. Da steht, dass sie leider die Stellen schon besetzt haben, aber meine Bewerbung an den Betriebsleiter weitergegeben wird, damit sich, bei freiwerden einer Stelle, wer bei mir melden kann. Wenn DU also wirklich "Überqualifiziert" wärst, hättest du auch sowas in der Art bekommen.

Also, bitte überdenke ein bisschen deine Einstellung, Vorstellung und vorallem deine Ausbildung/Qualifikationen ;)

11. Mausi88

Ja, aber wenns Betreuung gibt = kein Risiko.;):)

12. Mausi88

...

13. Helen

Dem AG ist das egal, Risiko bleibts trotzdem.

14. claire74

claire74 Gast

1. Bürokauffrau ist nun mal ein anderer Beruf als Verkäuferin
    2. deine Kinder - sind und bleiben Risiko ganz egal wie die Betreuung deiner Meinung nach Ausschaut
    3. gerade noch die Lehrabschlussprüfung geschafft und dann Nachwuchs - macht kein gutes Bild zum Thema Verantwortung
    4. keinerlei Praxis
    5. dein Alter - je Älter desto unbelehrbar (was man hier ja durch die Antworten liest) und unflexibel (Arbeitszeiten, Arbeitsbereiche)
    6. Kassa - ist ein heikles Thema, da setzt man nicht so einfach eine Aushilfe hin - ist ja logisch oder ?

15. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

@mausi, nochmal zum thema kinder:

meine sind 13 und 9.
    also nicht mehr klein. es gab immer hortbetreuung plus im notfall großeltern und den vater, der sichrecht leicht freinehmen konnte plus eine zeit lang, alsi sie noch kleiner waren, eine leihoma.
    also wirklich gut abgesichert.

und trotzdem waren die kinder immer stein des anstoßes bei den bewerbungen.
    steig also bitte endlich von der meinung runter, dass ein "schatzi" irgend einen chef beeindruckt!

16. voilà: alltagssexismus. isser nich niedlich.

17. Helen

yep ...

Das wird sich in den nächsten Jahrzehnten auch ned ändern. Denn wer bleibt daheim, wenns Kind krank ist? Wer geht in Karenz/Teilzeit?

Solange sich das ned ändert, wird sich der freie Markt orientieren ...

18. Mausi88

Und worin soll das bestehen wenn mehr als genug Betreuung da ist?:confused:

19. Helen

wie willst du das dem AG beweisen? auf Treu und Glauben?

20. Mausi88

...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden