1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das ist doch vollkommen lächerlich!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 1 Oktober 2010.

1. Mausi88

VIP: :Silber

...

2. Yanira

Yanira Gast

Ich dachte du hast die Lehre abgebrochen und sonst nur beim Mci gearbeitet? :confused:

3. -Blume-

-Blume- Gast-Teilnehmer/in

Sie meint mit Bürokauffrau den HAS-Abschluss ;)

4. Yanira

Yanira Gast

Asooo, na da bin ich dann auch gelernte Bürokauffrau. :rolleyes:

5. -Blume-

-Blume- Gast-Teilnehmer/in

Natürlich ;) :rolleyes:

6. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

also langsam geb ichs echt auf....

ich mein du kannst ja nicht ernsthaft glauben nur weil du die has abgeschlossen hast vor mehreren jahren und danach ein paar monate gearbeitet hast und dann auch noch schön ansprüche stellst, dass du tatsächlich was findest??????

vielleicht solltest du auch mal zum ams oder so schauen bzw. ein bewerbungstraining, denn die art wie man sich bewirbt ändert sich ja soooo schnell da kommt wenn man lange draußen ist gar nicht mehr mit...

und irgendwie ist es schon seltsam, denn du kennst ja so viele die samstags arbeiten und kennst dich super aus aber wirklich so rüber kommt es nicht? naja wie auch immer... du hast hier einige sehr gute ratschläge bekommen und ich würd mich vielleicht hinsetzten und diese nochmal durchlesen und umsetzen, dass könnte vielleicht wirklich helfen;)

7. Helen

schatzi belästigt Leute? :eek:

8. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Flexibilität ist das A und O das war schon vor 10 Jahren so als ich geringfügig Sa. gearbeitet hab, wenn da Inventur war o.ä. musste ich genauso dabei sein.

Im Call Center gibt es nicht nur Jobs bei welchen du verkaufen musst, wäre auch meines nicht.

Lies dir wirkich einmal viele, viele Stellenanzeigen durch, erkundige dich beim AMS ( die vermitteln unter anderem auch geringfügige Arbeitsplätze ) dann weißt was gefragt ist am Arbeitsmarkt und kannst dich nach deinen (wenigen ) Qualifikationen bewerben.

lg

9. ins outbound callcenter kommen anfänger normalerweise nicht einfach so, der anfang is meistens inbound.

10. Mausi88

Hab ja danach noch die HAS gemacht.;):)

11. Mausi88

Ja bist du.;):)

12. Yanira

Yanira Gast

Die hab ich auch. Da bist du aber keine ausgelernte Bürokauffrau. Die fehlt immer noch die Praxis. (hab auch die Hasch)

13. Mausi88

...

14. Mausi88

Danke.:)

Hab bei so Jobbörsen auch schon mal geschaut aber da war a) entweder nicht wirklich was drinnen oder b) nur so komische Angebote, hmm.:eek:

Aber werd da auch mal schauen, man muss ja alles probieren.:)

15. Mausi88

Achso, das wusste ich nicht.:eek::)

16. Mausi88

Du darfst gerne googlen, HAS Abschluss ist gleichzusetzen mit nem Bürokauffraulehrabschluss. :)

17. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

L´Occitane im Donauzentrum sucht Teilzeitverkäuferin. Ruf mal an und frag ob das Samstags geht.

18. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

schau du kannst nur samstag und somit stellst du den anspruch nur samstags zu arbeiten... für einen arbeitgeber stellt das doch ein problem da... denn die meisten im einzelhandel sollten flexibel sein... gerade jetzt wo dann weihnachten und die inventur kommt brauchen sie jedes personal und das auch mal an anderen tagen

was hättest denn gemacht wenn dieses jahr der 24. ein samstag wäre? da müsstest du dann auch arbeiten... würdest du es machen?

19. Yanira

Yanira Gast

Ja, gleichzusetzen, aber ohne Praxis kriegst schwer etwas. Jemand der einen Lehrabschluss hat, hat weitaus mehr Vorteile, da die Praxis bereits vorhanden ist. (und auch da gibts noch viel zu lernen)

Wie gesagt, ich hab selbst die Hasch abgeschlossen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden