1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das ist doch vollkommen lächerlich!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 1 Oktober 2010.

1. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Vergiss es, genau das hab ich geraten. Und ich weiß wovon ich sprech, denn ich bin im Endeffekt in einen Beruf gewechselt, der VÖLLIG konträr zu dem ist, was ich bisher gemacht hab. Also klar bringt mir da meine bisherige Tätigkeit gewisse "soft skills", aber ist als Berufserfahrung für den Bereich den ich jetzt machen möchte, unrelevant.

Da habe ich ohne umfangreiche Zusatzausbildung und Kurse NULL Chance. Schwer genug, es MIT Kursen zu schaffen, einen Fuß in irgendeine Türe zu kriegen (aber mit Hilfe diverser Praktika möglich).

Aber Mausi hat schon erwähnt, dass sie das momentan nicht für nötig hält. Schade, denn man kann ja aus den Erfahrungen der Anderen lernen, aber jeder seinen Weg wie er möchte. Wenn man eine Erfahrung dringend braucht, so darf man sie machen, ICH hinder da keinen dran ;)

2. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Wieso der Männer?

lg

3. Mausi88

VIP: :Silber

...

4. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Irrtum, du wirst in deinem Vertrag sicher nicht Samstagskraft stehen haben sondern geringfügig und Tatsache ist, dass es nur vom Goodwill des Arbeitgebers abhängig ist, ob man dann wirklich nur an Samstagen arbeitet.
    Darum auch meine Frage, ob du vor den Feiertagen arbeiten könntest, das ist bei einer Bewerbung um diese Jahreszeit durchaus relevant.

5. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

Samstagskräfte werden sicher auch an arbeitsintensiven Tagen eingesetzt, auch wenns kein Samstag ist.
    Flexibilität im Handel ist ein Muss.

6. damit hatte ich kein problem zb. aber körperlich war die kassentätigkeit sehr, sehr anstrengend.

7. Mausi88

Ja, na wie gesagt, ich hab mich bei allen nur als Samstagskraft beworben weil, wie man dann im Lebenslauf sieht, es ja nicht anders geht wegen den Kindern.:)

So unter der Woche arbeiten, wenn wer krank ist... würde ich jetzt unter Aushilfe geben, da werden auch welche gesucht wie ich gesehen habe.:)

8. Nitalein

Nitalein Gast-Teilnehmer/in

Also nachdem ich jetzt das alles gelesen habe, kommt mir immer wieder in den Sinn das ich jetzt gerne genauer wissen möchte wie alt du bist wenn ich die 88 von den Nick nehm müsstest du jetzt 22 Jahre sein, stimmt das?
    Und ich mein das jetzt wirklich nicht böse, aber ich hab eine Großcousine die genauso naiv ist und sich von niemand was sagen lässt, die ist aber 17 Jahre.
    Ich würd mir wirklich den rat von einigen hier zu herzen nehmen, den die Welt dreht sich immer weiter und es wird von Jahr zu Jahr schwerer schon als Qualifizierte ausgebildetet Kraft arbeit zu finden.

Soweit ich das jetzt rausgelesen habe hast du eine kurze Lehre gemacht. Hast du die fertig gemacht oder nur angefangen und dann abgebrochen?
    Abgebrochene Lehrstellen kommen nämlich nicht sehr gut rüber bei einen Vorstellungsgespräch.

Achja und du kannst die Lehre und den Job beim Mäci sehr wohl im Lebenslauf schreiben, aber ich würde da eher die rubrik beruflicher Werdegang wählen und nicht berufliche Erfahrung.

Und wenn Schatzi einen so guten Draht zu den Leuten in der personalabteilung von Wien Energie hat, frag ihn doch ob er dich nicht da unterbringen kann. Ein Call-Center arbeitet auch am Wochenende.

9. Mausi88

...

10. WeepingAngel

Ach Mausi...ich habe in mehreren Jobs als "Samstagskraft" auch an anderen Tagen arbeiten müssen, wenn man Glück hat erfährt man das ca. zwei Wochen vorher und wenn du vornherein sagst: "Aber NUR Samstag" dann ist es nicht verwunderlich, dass lieber Studenten genommen werden. Es IST einfach so, dass man auch eventuell auch an anderen Tagen (bspw. Freitag Abend oder vor Feiertagen) einspringen muss als geringfügige Kraft. Wenn du das nicht willst/kannst wirst du verdammt viel Glück haben müssen, um einen Arbeitgeber zu finden, der dich einstellt.

11. Mausi88

Ja, wie gesagt dann muss sich schwer was geändert haben in den letzen paar Jahren:), weil ich kenn es nur so wenn ich mich für samstags bewerbe das ich dann auch nur samstags arbeite weil unter der Woche eh genug fixes Personal da ist.:)

Und die meisten geringfügigen Stellen sind auch als Samstagsjobs (Samstagsaushilfe) ausgeschrieben, dann wärs ja komisch wenn man dann auch unter der Woche arbeiten müste.:)

12. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

also ich hab vor 6 jahren begonnen und da war das schon so;)... ich hatte zwar glück, denn ich hab meistens samstag gearbeitet wurde aber sehr sehr oft gefragt ob ich nicht vielleicht doch auch unter der woche am nachmittag kann....
    da ich damals noch in der schule war konnte ich dann eh meistens irgendwie doch arbeiten (war mir dann eh recht denn ich hab das geld ja gebraucht:eek: und bin dann auch irgendwann auf 20std umgestiegen aber das ist ja nicht das thema)

13. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley: mei, du bist liab! es hat sich sehhhhhhhhhhhhr viel in den letzten jahren am arbeitsmarkt geändert. es wird an allen ecken und enden gespart, vor allem beim personal also GENUG ist nie da!

14. WeepingAngel

Mein erster Samstagsjob ist inzwischen 9 Jahre her und da war das schon so und ich war über die Jahre in mehreren Unternehmen tätig, zuletzt bei Merkur (bis vor dreieinhalb Jahren).

15. corvimum

corvimum Gast-Teilnehmer/in

diese aussage ist in anbetracht deines alters und deiner berufserfahrung irgendwie komisch - allerdings nicht haha-komisch.

16. Nitalein

Nitalein Gast-Teilnehmer/in

Also der unterschied zwischen beruflichen Werdegang und beruflicher Erfahrung liegt darin das der Werdegang dein vergangener Arbeitsweg(d.h. alle Arbeiten die du bis jetzt gemacht hast)ist und die berufliche Erfahrung ist was du im leben gelernt hast und von was du wirklich Ahnung hast.

Also wenn du alles machen würdest gibt genug Call-Center wenn dir das zusagt die auch Wochenende arbeiten.

17. Irulan

Irulan Gast

Okay, und mit der Qualifikation hältst du dich für überqualifiziert?:rolleyes:

18. Mausi88

Ja, na ich kenns von allen nur so das sie dann auch nur am dem Tag arbeite mussten, deshalb finde ich es auch so komisch.:)

19. Mausi88

Genug damit der Betrieb wenigstens geregelt läuft sollte aber schon da sein.;):)

20. Mausi88

Wir dachten das war mit der Aussage gemeint, wusste ja nicht das das ne "Standardabsage" ist.;)

Außerdem bin ich auch ausgebildete Bürokauffrau.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden