1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das ist doch vollkommen lächerlich!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 1 Oktober 2010.

1. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Du hast geschrieben IHR wurdet ins Büro geschickt ... Sag mir jetzt BITTE, dass du NICHT mit Mann & Kindern dort warst ... (oder zumindest selbst gefragt hast)

2. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Hat sie schon beantwortet: mit Schatzi war sie dort, die Kinder waren nicht mit.

3. Yanira

Yanira Gast

Und ich hät Schatzi vor dem Geschäft stehen gelassen. Auch wenn er nur im Hintergrund steht, macht das ein schlechtes Bild. (Bist so schüchtern, dass du dich nicht alleine traust etc.)

4. WeepingAngel

Btw meinen zweiten Kassajob habe ich trotz der Anwesenheit meiner Mutter (ich war da 23 Jahre alt und eigentlich wollten wir einkaufen) ergattert, ich war einfach zur passenden Zeit am passenden Ort.:) Hatte übrigens das Vorstellungsgespräch sofort somit hab ich mir die tagelange Nervosität vorher gespart :D. Den Zettel, dass sie wen suchen, haben sie dann gar nicht mehr aufgehängt (hatte aber schon Kassenerfahrung). Ein bisschen Glück muss man auch bei der Jobsuche haben.

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

auf jeden fall so unerfahren, dass sie keine ahnung darüber hat, wie man sich um einen job bewirbt.

6. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

also ich möcht niemals in der kassa arbeiten (müssen). ich wär dafür völlig ungeeignet.
    ich tät jedem zweiten falsch rausgeben und mich völlig zum affen machen.
    und ich bin sicher kein dodl, aber man muss dafür sicher bestimmte voraussetzungen mitbringen, jetzt mal von der erfahrung und einer einschulung abgesehen.

8. WeepingAngel

Eine ehemalige Kollegin von mir (übrigens BWL Studentin, inzwischen auch schon fertig) hat den Kassajob übrigens nicht gepackt, sie hatte regelmäßig ein fettes Minus und einmal sogar mehr als ihr Gehalt abgelegt in einem Monat. Das hatte keinen Sinn und vorher sicher wissen kann man das aber nicht. Nach einem halben Jahr hat sie aufgegeben, es wurde einfach nicht viel besser.

9. Mausi88

VIP: :Silber

Trotzdem muss das nicht immer so sein, kommt ja auch drauf an was man machen möchte und wo man sich bewirbt.:)

10. Yanira

Yanira Gast

Mir sind auch nach 3 Wochen 50 Euro abhandengekommen. (Musste es aber nicht zahlen.)
    Und einmal haben mich zwei Typen betrogen. Ich weiß bis heute nicht, wie es passiert ist. Hab ein sauteures Buch kassiert (2x Hunderteuro Scheine bekommen) und mitten in der Zahlung legen sie mir noch ein Buch um 9,20 hin. Also hab ich alles storniert und neu gemacht. Kassa hat am Abend auch gestimmt. Nur wurde ich am nächsten Tag vom Personalchef ins Büro gerufen. Das Programm, welches nur im Büro eine Warenausgangsliste anzeigt, hat angezeigt, dass ich nur die 9,20 kassiert und registriert habe .. aber das sauteuere Buch haben die beiden sozusagen gratis mitgenommen.

Ich weiß bis heute nicht, wie die das geschafft haben. Mein Personalchef hat mich getröstet. Ihm haben sie auch mal so um den Finger gewickelt, dass gleich 500 Euro futsch waren.

Man hat schon seeeehr viel Verantwortung in dem Job.

11. Mausi88

...

12. Mausi88

Ja, wie unten geschrieben war nur er mit weil wir vorher und nachher was vorhatten.:)

13. Mausi88

Persönlich hingehen ist für nen Samstagsjob aber am besten.;)

14. -Blume-

-Blume- Gast-Teilnehmer/in

Mausi, du glaubst aber nicht ernsthaft, das es einfach wird ohne Berufserfahrung einen Teilzeitjob zu finden oder?

15. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Aso.. geredet hast aber wirklich nur du, ...

16. Mausi88

Such eh nur Samstags jetzt und da kenn ich bis jetzt keinen Fall wo man jahrelange Berufserfahrung gebraucht hätte.:)

17. Mausi88

Ja, gefragt hab ich.:)

18. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin der Meinung das man sich gerade beim Leiner als ungelernte Verkaufskraft gar nicht bewerben braucht ;) und weil immer wieder dieses "is ja nur für Samstag" kommt - denkst du wirklich ein Unternehmen / Firmenleiter nimmt dich auf mit der Perspektive dich ewig als ´Samstagskraft zu behalten - nein - der erwartet das er jemand aufnimmt der auch mal unter der Woche kommt wenns nötig ist, der erwartet das er wenn er jemanden Teilzeit braucht seine Samstagskraft das übernimmt und er nicht wieder suchen/ einschulen muss.

Einen neuen Mitarbeiter zu suchen kostet Firmen Zeit und Geld, deswegen wird versucht das so selten wie möglich machen zu müssen, mühsam ists nämlich auch ;)

lg

19. muell23

muell23 Gast

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Dienstgeber diese sogenannten Samstagsjobs nur noch Studenten oder Schülern geben. Auf keinen Fall aber irgendwelchen jungen Mamis.

Diese haben eine viel zu hohe Ausfallsquote betreffend der Kinder und Männer.

20. susal13

susal13 Gast

Wenn man in einem Geschäft als Kassenkraft auch nur Samstags arbeiten will , verlangen diverse Firmen meist Vorkenntnisse , es wird auch eine ehem.Billaverkäuferin nicht leicht einen Job bekommen beim Leiner/Kika u Co , weils einfach von Möbeln usw so gut wie keine Ahnung hat!

Mausi,weisst als ich noch keine Kinder hatte , hab ich auch diverse Praktikas in verschiedenen Berufen(GGW,Gartencenter,Boutique,Kondi usw) gemacht , hab sogar einen Servierkurs mit Zeugnis positiv abgeschlossen , heut nutzt mir des aber gar nix mehr , weil mir genau so wie Dir die Arbeitspraxis fehlt!
    Ich komm inkl.diverser Saisonsarbeitsstellen,Kurse vom Ams usw auf gut 2Jahre Arbeit, is a net viel und für Arbeitgeber ist das rein gar nix.

Du kannst nur eins machen: Zeitungaustragen , ansonsten bleibt uns beiden nur der Weg zum AMS um Kurse,Schulungen etc. zu machen.:D

Ach ja und diese Bewerbungsabsagen hatte ich auch schon , ganz einfach weil es Leut gibt die besser in diesen Laden passen als ich.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden