1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das ist doch vollkommen lächerlich!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 1 Oktober 2010.

1. Mausi88

VIP: :Silber

...

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

das ist ein gemeindenaher betrieb, die haben viel platz in ihren schränken und noch viel mehr in ihren edv-systemen.... :D

und ausserdem sinds halbwegs sozial veranlagt und heben deswegen vermutlich rein aus diesen beweggründen alle unterlagen auf. von einer evidenz-wiederaufnahme eines solchen personalaktes hätt ich noch nie etwas mitbekommen (und so uninformiert bin ich da nicht ;)), aber man lernt nie aus. es könnten u.u. irgendwann noch zeichen und wunder geschehen...:cool:

3. Mausi88

...

4. Helen

Und Schatzi sitzt im Personalbüro? Ansonsten ists Hörensagen und wertlos ...

Nein, es gibt keinen einzigen, mir bekannten Fall, wo nach Monaten wieder auf Bewerbungen zurückgeriffen wird. Aber du kennst sicher wieder wen :rolleyes:

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

arbeitet dein mann im call center oder in der personalabteilung?

edit: sorry, hat sich überschnitten mit dem löwen-posting....

6. leelee

leelee Gast

Ich kenne einen Fall, Bewerbung beim Land NÖ, Anruf etwa 3 Jahre später. Hat für einige Verwirrung gesorgt, nach 3 Jahren hat man wirklich nicht mehr unbedingt im Kopf, wo man sich mal beworben hat. ;)

Sehr sinnvoll ist das halt nicht.

7. Mausi88

...

8. Helen

Für welche Position? :)

9. Helen

Na, wenns Schatzi sagt, dann wirds schon stimmen :rolleyes: Und ganz sicher für eine Neueinsteigerin mit zwei Kindern ohne Berufserfahrung

10. leelee

leelee Gast

Das war eine allgemein gehaltene Bewerbung nach Lehrabschluß, einfach als Versuch, darum fand ich es ja wenig sinnvoll.

11. Mausi88

...

12. Helen

Stimmt ...

Bei meinem Ex, einem SAP-Spezialisten, hat ein Headhunter angerufen, der ihn von einem früheren Bewerbungsgespräch (Jahre zuvor) kannte. Der hatte sich ihn, den damals Frischgfangten, in Evidenz behalten. War aber kurz vorm Jahr 2000-Endspurt, wo EDVler in Gold aufzuwiegen waren und es in ganz Österreich 20 Spezialsten für SAP gab, die nicht bei der Firma direkt arbeiteten. Somit eine komplett andere Liga als Samstagskraft-Bewerbungen mit null Berufserfahrung ...

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

:roflsmiley:

löwin, es ist wie perlen vor die säue werfen... :wave:

14. Helen

Die schulen Samstagskraft-Mütter, die nie gearbeitet haben, ein? WOW, echt sozial :eek:

15. Helen

ich hab grad Zeit :D

Warum denk ich jetzt an Futterratten?

16. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

das fällt unter einschlägiges fachpersonal, das man nicht an jeder strassenecke findet.

und nicht umsonst haben "headhunter" diese barsche, brutale berufsbezeichnung, die "hunten" halt echte "heads"... ;)

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

wegen der perlen, denk ich... :wave:

18. Mausi88

Darfst dich ruhig lustig machen wenn du dich dann besser fühlst.;)

19. leelee

leelee Gast

Klar, bei speziellen Kenntnissen macht das schon Sinn. Ansonsten geht man aber eher davon aus, dass eine neue Ausschreibung sicher eher zum Erfolg führt. Und bei McJobs, wie ihn die TE sucht, wird es keinen Arbeitgeber geben, der eine Bewerbung in Evidenz hält, das wären ja Tonnen an Papier, die unnötig Platz verlegen. :rolleyes:

20. Helen

Na, eigentlich ned ...

Manchmal möcht ich solche Leute schütteln, bis Realismus und Hausverstand rausfallen, geht aber nicht ... Bleibt mir der Sarkasmus ...

Vielleicht sollte ich eine Futterratte befreien ... :rolleyes: Oder ich schließ Wetten ab, wie der Titel deines nächsten Beschwer-Fadens lautet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden