1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das ist doch vollkommen lächerlich!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 1 Oktober 2010.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Ich finde besser etwas Erfahrung als gar keine.:)

2. Helen

Das ist aber deine Grundeinstellung.

Du hast in diesem Faden sehr viele gute Tipps bekommen, wird vielleicht Zeit, sich die zu Herzen zu nehmen.

3. Helen

das ist nicht einmal etwas, das ist nix ...

4. Mausi88

...

5. Mausi88

Ja, wie gesagt für dich, für mich ist gar nichts wirklich gar nichts an beruflichen Sachen.;)

6. Isabella76

Isabella76 Gast-Teilnehmer/in

Hi

Verstehe gar nicht, warum Du soviel über diese Absage nachdenkst. Du hast eine Absage, ob Überqualifikation oder etwas anderes, Du kriegst den Job nicht. Jede Minute die Du darüber nachdenkst, ist vergeudete Zeit.

Liebe Grüße
    Isabella

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

"kurz lehrling" und "kurz mäci" IST nix.

8. Helen

Insgesamt ist das wohl nicht mal ein Jahr. Da lacht sich doch jeder Personalchef eines ... :rolleyes:

9. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mal zu deiner beruhigung, damit du heute schlafen kannst, mausi:

ich bin wirklich gut qualifiziert. wirklich gut.
    und trotzdem bekam ich solche absagen noch und nöcher.
    es hat zwar mit der zeit mein selbstwert ziemlich gelitten, aber dass das standardfloskeln sind, war mir klar.

und!!!! ich hab mir sehr überlegt, woran es liegen könnte, dass mich kaum wer nimmt (die, die mich genommen hätten, haben mich dann deshalb nicht angestellt, weil ich ihnen zu teuer war) ...und ich denke, dass es daran liegen wird, dass ich zwei jahre zu hause war.

zwar hab ich in der zeit vom home office aus im bereich lektorat und übersetzung gearbeitet (alsoi auch nicht grad ein dodljob)...aber es waren eben zwei jahre, in denen ich nicht im zuletzt ausgeübten pharmajob war.
    und somit aus die maus. das muss man halt realistisch sehen.

10. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Und was hindert dich daran, dich NEBEN deiner Jobsuche weiter zu bilden, um deine Chancen am Arbeitsmarkt zu erhöhen?

Bzw. du wirst ja nicht dein Leben lang nur einen Samstagsjob suchen, oder doch?

11. ein jahr geht sich da doch niemals aus. ich tippe auf ein paar wochen.

12. Mausi88

Ja, es ging ja auch nur drum das wir die Aussage komisch fanden, kann ja leider eh nichts dran ändern das sie nichts für mich haben.:)

13. Helen

das glaub ich auch ...

Stellt dir einen Personalchef vor, der sich sowas durchliest und unter Erfahrung z.B. drei Wochen Mäci liest. Sowas, geschwärzt, findest du dann unter lustige Emails wieder, als Witz des Tages.

14. Artemis

Und dann sind wir wieder bei: na SO Ernst hab ich es dann doch nicht gemeint mit Arbeiten, dass ich mir was antue oder mich weiterbilden würd. Und es gibt (sehr viele) Personaler, die genau und exakt so eine Einstellung spüren. Und ja, die lesen das bereits aus der Bewerbung raus. Faszinierend, aber ist so.

15. Mausi88

...

16. Mausi88

Ich weiß echt nicht was daran lustig sein soll, soll ich es besser auslassen weil es keine 10 Jahre waren oder was? Ich hab es gemacht und somit steht es drinnen bei berufliche Erfahrungen so wie es sich gehört.;)

17. Helen

Es sind aber keine Erfahrungen ...

18. Monthly

Monthly Gast-Teilnehmer/in

t'schuldigung, aber darf ich mal kurz:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::

19. Artemis

Dann würde ich mir (und nochmal, auf eine schräge Art mein ich es dir tatsächlich gut) Gedanken machen darüber, was ich will. An deiner Stelle. Denn in zwei Jahren solltest du es wissen. Und da du noch nicht SO arg viel Ausbildung hast, kannst in zwei Jahren dann auch nicht sagen: JETZT will ich (ins Büro, Quantenphysik studieren, beim Billa arbeiten...).

Zwei Jahre, Mausi, das ist eine lange Zeit. Genug Zeit, eine Ausbildung zu machen, oder die Abendmatura, oder Kurse die dir helfen...

Und genau DAS kannst in Bewerbungen reinschreiben. Dass du dich bildest. Daran erkennt ein Personalchef, du WILLST arbeiten, WILLST lernen. Daran erkennt man Zielstrebigkeit und Ehrgeiz. Das wird geschätzt im Berufsleben, der Wunsch zur Weiterbildung. Das ist eine Chance für dich, die ich JETZT sehe.

Oder du nimmst dann IRGENDWAS. Schlecht bezahlt, viel, viel Arbeit. Auch nicht schlecht. Aber anstrengend. Und vielleicht frustrierend. Und ein dummes Gefühl, wenn man es besser haben hätte können. Und auf Schatzi allein verlassen ist ja auch nicht das Wahre?

20. Mausi88

Ja, dann lassen wir halt alle jetzt alle beruflichen Anstellungen aus die nicht mindestens 2 Jahre lang sind weil vorher ist es ja kein arbeiten, na das wird aber schön werden.:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden