1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das große Geschäft mit der Heumilch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja20, 25 Juni 2013.

1. Karin81

VIP: :Silber

Ich habe alle deine postings gelesen -und deine Ansätze sind ja an und für sich super .

Und du scheinst dich gut zu informieren - is eh recht - aber die kleinen bauern können nicht uberleben - hören entweder auf oder werden ein böser großBauer wo es in deinen Augen nur um profit geht.
    Natürlich gehts dem um den Profit - der muss auch schaun wie er zu seinem Geld kommt - du gehst ja auch nicht arbeiten weil es nur lustig ist ?
    Aber - es ist ihnen trotzdem net wurscht wie es seinen Tieren geht und kümmert sich 365 Tage um sie - und sagt net "so 8h vorbei - hinter mir die sinnflut".

Liest du nur oder hast du schon mal high-live einen Bauernhof miterlebt wo sich die Schweine im Dreck wühlen ?

Ich empfehle dir für den nächsten Urlaub "Urlaub am Bauernhof"- aber MIT vollem ArbeitEinsatz - und dann rechnest auf jahre um und dann kannst ev verstehen wie es in der PRAXIS abläuft...

Mein Bruder führt die Landwirtschaft weiter - hat um überleben zu können vergrößern müssen - hat einen neuen stall bauen müssen um neue auflagen erfüllen zu können. Bezahlt sich auch nicht von Luft u Liebe und geht nebenbei noch geringfügig arbeiten damit es reicht. Arbeitet tlw im Sommer von halb 6 Uhr früh bis spät in die Nacht hinein DURCH ...

Und dann wird er als böser Mensch hingestellt der seine viecher quält von Leuten die einfach keine Ahnung von der bitteren Realität haben ..
    Diese Woche kommt die schulklasse seines Sohns vorbei -ich glaub ich muss ihm sagen er soll es lassen weil da könnt ihm noch nachgefragt werden wie schlecht er net seine Tiere behandelt u seinen hof führt :(.

Und jetzt klink ich mich raus bevor mir noch der Kragen platzt ...

DIEDIE ob Milch gesund oder nicht gesund Diskussion gib ich mir jetzt nicht mehr....

2. Karin81

Nein jene der Bauern in meiner Umgebung aus nicht-rewe gesteuerten molkereien :rolleyes:

3. Tina11

Karin81Karin81
    ich habe nicht von deinem bruder gesprochen!

ich spreche von MASTBETRIEBEN.
    mit hunderten von Tieren. da gibt es dann schon angestellte im Schichtdienst!
    und keinen Bauern mehr. aber egal.

und NEIN. ich mache keinen Urlaub am Bauernhof!
    mein Urlaub findet in "far far away" statt.
    mein mann ist nämlich bauer weisst du ;)
    eine andere art von bauer.

#43 Tina11, 26 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2013
  4. Tina11

wie meinen? bezogen darauf ob milch gesund ist, oder Aufrechterhaltung unserer heimischen Bauern?

ja, du hast recht, eine "istmilchgesunddiskussion" fange ich mir mit dir nicht an :rolleyes:

den satz, den du zitiert hast, der bezog sich nicht auf die gesundheitsfrage.

5. Tina11

Karin81Karin81
    pass auf die knopferln auf, die dann wegspringen wenn dein kragerl platz ;)

6. Karin81

Lustig bist :rolleyes:...
    :...

7. Tina11

schau, ich sehe dein post erst wenn ich dich zitiere. wusste er gar nicht was du schreibst.
    wurscht.

zu deinem post:

ich weiss :)
    danke

sei doch nicht so! ist ja nur eine unterhaltung

8. Litesa

tiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeef durchatmen - fenster auf und die hitzige luft entweicht wie von alleine :)

Tina11 gefällt das.
  9. Karin81

Auf die heimischen Bauern bezogen ;)

@dein Mann
    Bauer - kann nur so einer sein wie in der ja natürlich Werbung - alle andren sind eh nur TierSchander...

Mein Bruder hat ca 70 Tiere im stall stehn - nicht auf der weide - lässt sich organisatorisch u platzmäßig nicht machen - schwierig wenn der hof mitten im Dorf steht - daher hast du in dem Sinne schon meinen Brud

10. Karin81

Bruder angesprochen ...

11. Karin81

Bruder angesprochen ...

12. Tina11

image.jpg

Nö, ich muss kein Fenster öffnen. Stehe mitten am Feld :)

13. Tina11

Zum Thema:
    Lass mal.
    Ich habe nie von so einem Bauer gesprochen, wie du ihn schilderst.
    Ich spreche von riesigen Betrieben!
    Das wird mir zu blöd.
    Ich widme mich lieber der "Pickelausdrückbeiträge"
    Schönen Tag noch.

14. Litesa

vorhin auch schon, oder hab' ich dich etwa zu einem Spaziergang inspiriert? das könnte ich dann ev. als gute Tat des Tages verbuchen. :D

Karin81 gefällt das.
  15. Tina11

was vorhin?
    nö, jetzt gerade. kann von meinem handy hochladen.
    wusst ich gar nicht. grad selbst probiert.

Ich mache das jeden tag, ich habe zwei hunde :)

Litesa gefällt das.
  16. Tina11

Jetzt sehe ich es erst.
    Ich dachte die ganze zeit, Frau Karin hätte das geschrieben.
    Boahhh, auf dem Handy bleibt so viel ungesehen.

17. Sonja20

Sonja20 Gast

:Dich kanns nicht lassen wegen der Heumilch, dann fressen die Kühe halt die "verseuchte" Wiese....

Und zwischen den Unzähligen Milchanbietern die es gibt, jede Packlmilch schmeckt gleich... egal ob Clever, Billa, NÖM, Heu oder Weidenmilch, Vollmilch,Halbfettmilch,Fastenmilch,Frühstücksmilch, die länger frisch Milch, Bio Milch... ich erkenne keinen unterschied ... außer man geht zu einem Bauern und bezieht dort seine Milch den bei einem Bauern schmeckt die Milch so wies sie sein soll...*hach* Kindheitserinnerungen...

Und was ist heutzutage schon gesund?

18. Tina11

Mooooooooment :giveme5:
    Milch schmeckt net immer gleich. Bitte! Es gibt scho Milcharten die grauselig sind.

Gsund?
    Wasser :D

19. Sonja20

Sonja20 Gast

naja unser steirisches Hochquellwasser bestimmt xD

20. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich denke zwei recht aussagekräftige Links hier reingestellt zu haben, wo ganz klar der Unterschied in der Wertigkeit zu erkennen ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden