1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das Geschäft mit der Liebe auf ATV2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amanin, 27 März 2012.

1. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

ja genau das meinte ich diese Argentur!

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

jessas!:censored:

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Klar gibt es die Krankenpflegerriege auch, die haben ja einen gefragten Beruf und sind nicht auf ältere seltsame Herren angewiesen, die könne selbst ihre Familie auf den Phillipinen unterstützen, kenne auch einige, weil ich im "Einzugsgebiet" eines großen Spitales lebe, da hat mir eine sogar erzählt, dass es in manchen Familien dort üblich ist, eine Tochter der Familie Krankenschwester lernen zu lassen, damit ein Familienmitglied sicher immer Geld aus dem Ausland schicken kann. Ich halte das für die vernünftigere Strategie, als seine blutjunge Tochter an irgendeinen uberwuzelte Ausländer quasi zu verkaufen.

4. trilogie

trilogie Gast

abgesehen jetzt von roby-wissts, was ich komisch finde? kann mich an einen thread hier erinnern, wo eine userin sich in einen osteuropäer verliebt hat. da hieß es gleich, der will nur die staatsbürgerschaft, den musst noch erhalten hier, pass auf usw. in robys fall wird nicht roby bedauert, nein, hier ist die frau die arme...die will keine staatsbürgerschaft, die nützt ihn auch nicht als sponsor aus, die ist nicht nach ein paar jahren, wenn sie deutsch kann und vielleicht einen job hat, sowieso weg. roby ist das arschloch, weil er sie gekauft hat, ihr leben finanziert und ihre sippe unterstützt. und weil er es gewagt hat, ihr ein riesenbaby in den leib zu schwängern. was kann bei so einem fetten menschen auch anderes rauskommen, als dass die arme zierliche frau probleme in der schwangerschaft bekommt?

petboum, so sehr ich dich schätze, aber ich höre zum ersten mal in meinem leben, dass ein baby, gezeugt von einem dicken mann, ein höheres geburtsgewicht hat als ein baby, das von einem schlanken (asiaten) gemacht wurde.

ich bin nach wie vor der meinung, dass hier keiner dem anderen etwas schuldig bleibt. diese beziehung ist ein geschäft auf gegenseitigkeit. roby will eine junge hübsche und zahlt und diese yulen will das geld, also wird sie das alte dicke übel wohl oder übel ertragen müssen. so ist das im leben, ohne fleiß kein preis. mir tut sie nicht leid...und er auch nicht, wenn sie ihn eines tages lachenden gesichtes verlassen wird.

#744 trilogie, 29 Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Dezember 2012
    marla-singer und peklis gefällt das.
  5. trilogie

trilogie Gast

aso sorry, das warst ja gar nicht du...die aussage kam von kinderstube...

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

wurscht, wer es gesagt hat.
    ich find diese handlungen unter dem deckmantel der "legalität" empörend.

weil ich nämlich glaube, dass diese mädels genau gar kein mitspracherecht haben. die wirklich hübschen werden innerhalb der familie als altersversorgung gesehen und das wird ihnen auch zeitgerecht verklickert - ähnlich, wie muslimischen mädchen ihre rolle als ehefrau ohne jegliches recht.

wo bitte bleibt da die menschenwürde?

Kinderstube und Neon gefällt das.
  7. ich glaube nicht, dass das mädel einen mann wie N. jemals heiraten würde, wenn es aufwachsen würde, wie unsere teenager.
    ihr bleibt keine wahl und ich kann mir auch vorstellen, dass der mann für sie nicht das wahre glück ist.
    geht ja auch gar nicht.
    wäre er der burner, dann hätte er ja schon lange ein frau gefunden.
    in ungarn, rumänien usw hat man ihn doch nur mehr mitleidig angeschaut.
    natürlich ist die verbindung ein geschäft und ihr gehts ( für manche) besser als zuhause.
    sie ist finanziell abgesichert, ihre familie auch.
    aber ist das wirklich das, was sich ein mädchen in dem alter wünscht?
    ich wette, die hätte lieber einen mann wie einen meiner söhne oder deren freunde.
    jung, fesch, altermäßig passend.

alles andere ist moderner menschenhandel.

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

der yulen gehts aktuell schlecht.

sie währt sich. was ja auch ok ist, wär zum speiben, wenn der beim fötus-austritt noch ferien dabei waren.

9. was hat sie?
    vermutlich wird ihr auch alles zu viel.

10. ich bin ja nicht bei FB, habe mir aber gerade die bilder angeschaut, die man sehen kann ohne anmeldung.
    das ist furchtbar.
    der blaue weihnachtsbaum. :eek:
    der ganze gabentisch. :rolleyes:
    da bin ich gerne bei mir daheim und schaue ohne reich zu sein, meinen schönen baum an und die wirklich geschmackvolle weihnachtsdeko.
    das mädel sitzt in einem nachtgewandartigen look da, als wäre ihr der bus davongefahren.
    furchtbar, mehr kann man zu diesen bildern nicht sagen.

Neon gefällt das.
  11. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ja, aber glaubst du, dass yulen grossartig gefragt wurde? Die wird von klein auf dahin erzogen, dass das beste was ihr und der familie passieren kann ein reicher mann aus europa/usa ist. Und damit wächst sie auf. Auf ihre eigenen gefühle wird keine rücksicht genommen, nein, es wird ihr beigebracht gar keine zu haben.
    Ja, es ist ein geschäft, jeder profitiert vom andern, aber es ist mehr yulens familie, die was davon hat, als sie selbst. Sie ist nur mittel zum zweck, und das ist sehr wohl verwerflich und zu hinterfragen. Dahingegehend hat petboum schon recht.

Ich empfehle jedem das buch: "ich war erst 13". Es handelt von einer jungen thailänderin, die ihre geschichte erzählt. Da geht es zwar mehr um die prostitution, die sie für die familie machen musste, aber es wird auch sehr genau beschrieben, wie diese frauen erzogen werden. Es wird ihnen eingehämmert von klein auf, dass das ziel in ihrem leben ist, einen reichen mann zu finden, der die familie erhält. Und ich kann hier sehrwohl parallelen zu yulen ziehen, weil ihr schicksal ähnlich ist, nur mit dem unterschied, dass sie nicht auf den strich geschickt wurde, sondern dass sie gleich einen reichen mann finden sollte. Aber das ist ja egal, es bleibt das selbe: ein geschäft zwischen der familie und dem europäer, und NICHT zwischen yulen und dem europäer.

Birke, Petboum, Neon und einer weiteren Person gefällt das.
  12. wer die augen aufmacht, sieht auch, dass der nissel kein jackpot ist.
    der weiß das doch selber, drum klagt er auch ständig.
    der verträgt doch keinen spiegel vor dem gesicht.
    hätte ich eine tochter, würde ich ihr so einen mann nicht wünschen.
    ganze ehrlich? man kann auch in der armut würde besitzen. ( das sagte meine oma immer)

Neon gefällt das.
  13. trilogie

trilogie Gast

leute, was glaubt ihr, wie lange yulen bei dem bleiben wird? bei der erstbesten gelegenheit ist die doch sowieso weg und er muss weiterzahlen, alimente und wahrscheinlich auch noch unterhalt. wenn die das gscheit anstellt, ist sie in ein paar jahren aus dem schneider. bin gespannt, ob der "arme" robbie dann bedauert wird

Kinderstube gefällt das.

14. wobei ich einmal gelesen habe, dass die mit dem nassen fetzen vertrieben wird, wenn sie die geldquelle nicht mehr anzapft. ihre familie lebt ja auch gut von ihm.
    es ist zu hoffen, dass das mädel bald klüger wird und sich einen mann sucht, der zu ihr passt, sie wirklich liebt und
    sie nicht wie einen kleines dummes mädel behandelt.

der gabentisch war ja für ein kind und nicht für eine frau.

Petboum gefällt das.
  15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, dass sie durchhalten wird, bis sie Witwe ist (die Lebenserwartung für Männer liegt in Österreich bei ca. 75 Jahren?, das hält sie schon durch, bekommt noch ein oder zwei Kinder und ist mit ihren Kindern beschäftigt, er ist ja nicht wirklich ungut zu ihr), damit sie ihre Familie immer unterstützen kann. Wie ich schon geschrieben habe, ich glaube, dass es falsch ist, hier europäische Maßstäbe anzulegen. Familie und das bloße Überleben haben in solchen Ländern eine ganz anderen Stellenwert, der/die Einzelne ordnet ihre persönlichen Interessen viel mehr den Interessen der Sippe (oder wie immer man das nennen mag)unter, man muss bedenken, dass es in solchen Ländern auch keine Sozialstaat gibt, die brauchen noch den Zusammenhalt in der Großfamilie fürs Überleben.

luky gefällt das.
  16. trilogie

trilogie Gast

in meinem alter (40+) sind 80% der männer kein jackpot, die einen wohnen noch oder wieder bei der mama, zahlen alimente für 2 oder mehr kinder, die nächsten arbeiten nicht und die dritten sind übriggebliebene alkoholiker oder psychopathen. vom aussehen sprechen wir da noch gar nicht. da ist der roby ein traumprinz dagegen.

Birke und luky gefällt das.
  17. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

das denke ich auch, dass das so sein wird
    und genau deswegen meine Meinung, dass es ihr gar nicht so geht, wie hier die Mehrheit der User schreibt

18. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

hatte mit 30 gerade noch das riesen Glück, meinen Traummann zu treffen und nun mit 40+ nicht mehr "suchen" brauche

peklis und trilogie gefällt das.
  19. trilogie

trilogie Gast

80% der männer, die zu haben sind...habe vergessen, das dazuzuschreiben ;)

Birke und peklis gefällt das.
  20. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Ich denk mir das auch oft und bin wirklich froh, nicht mehr auf der Suche sein zu müssen :D

trilogie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden